Verfügbare Auspuffanlagen für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ich konnte mit der Aussage UK MOT nicht so ganz etwas anfangen. hab nochmal ne email an den Verkauf geschrieben, der sagte mir dann:
    " Wir haben darauf kein E-Prüfzeichen oder Sonstiges, unser System kannst du in Deutschland nicht fahren."
    Sehr kurz und knapp, liegt aber vlt auch daran ,dass seit dem Brexit das Wort Germany bissl Stirnrunzeln verursacht. :D

    Preis-Leistung wäre ja echt top, gerade einmal 350-450 Euro für die Komplettanlage je nach Design.

    Mein Favorit war bisher der SC-Project S1, da passt alles, was die Vorschriften angeht (außer Lautstärke) und der Komplettpreis liegt bei fairen 630-760

  • Scorpions "serket" jetzt mit oder ohne Zulassung
    Ohne Zulassung 635€
    Mit E Kennung +100€
    Mit Kat +100€
    Hab gestern bestellt, scorpion-Auspuff.de

    Moin, wie ist der Stand der Dinge bezüglich der Scorpion Anlage?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (22. Juni 2017 um 07:50)

  • Da steht aber auch wieder "DB Killer entfernbar" also auch wieder nicht EURO4 geeignet leider :(

    Ob die es irgendwann noch schaffen werden? :0plan


    Was hat der herausnehmbare DB-Eater mit der EURO 4 zu schaffen ?

    (möchte nur wissen falls ich da was falsch verstehe)

    Wenn du mit einer UK-Maschine in UK unterwegs bist vermutlich ok ...

    Höhö. Ist beim Tüv kein Problem, weil der nicht nachschaut. Top.

    <X

  • Eine scheinbar neue Anlage entdeckt.

    Wirkt auf mich allerdings etwas billig in der Ausführung.

    http://eshop.gegbike.de/index.php?page=product&info=379

    BILD

    Mit E-Kennung

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es scheint einen weiteren Auspuff für die 07 zu geben:
    (zumindest in diesem Fred nicht gelistet - Suche ergibt kein Resultat)


    https://www.cobraexhaust.de/Cobra-Hypersho…e-FZ-07-XSR-700


    s-l1600.jpg

    Wenn man auf den Link klickt kommt man zwar zu dem Auspuff aber da steht, dass der für die Ducati Monster ist oder liegt es an mir und ich kann nicht richtig lesen🤔

  • Wenn man auf den Link klickt kommt man zwar zu dem Auspuff aber da steht, dass der für die Ducati Monster ist oder liegt es an mir und ich kann nicht richtig lesen🤔

    Wenn ich den Text-Link anklicke, kommt eine Anlage für die 07:

    Bild1.png

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also bei mir funktioniert der Link

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wenn ich den Text-Link anklicke, kommt eine Anlage für die 07:

    Bild1.png

    Sein Beitrag war aber auf einen anderen Beitrag von Dir bezogen, Du hast wohl mal einen Cobra-Auspuff verlinkt, nicht der von G&G. Der Link führt dann auch zum Cobra-Auspuff, aber da ist er eben für Ducati angegeben.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Ach so ja, da habe ich entweder falsch verlinkt oder der Pfad hat sich geändert.

    Hier für die 07:

    https://www.cobraexhaust.de/MT-07-Tracer-Moto-Cage-FZ07

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sein Beitrag war aber auf einen anderen Beitrag von Dir bezogen, Du hast wohl mal einen Cobra-Auspuff verlinkt, nicht der von G&G. Der Link führt dann auch zum Cobra-Auspuff, aber da ist er eben für Ducati angegeben.

    Das hat dann wohl damit zu tun das der Link beinahe 2 Jahre alt ist und so nicht mehr passt.

    Wenn man ihn sich ansieht, sollte der schon mal korrekt gewesen sein

    http://cobraexhaust.de/Cobra-Hypersho…e-FZ-07-XSR-700

    heute halt nicht mehr...

  • Tach zusammen. Habe auch ein paar Fragen.

    1. Muss ich eine neue Auspuffanlage grundsätzlich eintragen?

    Wie z.B. die ich hier von Akrapovic Racing Line fand?

    https://m.louis.de/artikel/akrapo…4996430cdc6fb54

    (Dazu muss der passende Kat eingebaut werden.)

    2. Mein Händler sagte mir, dass ich z.B. in Österreich Probleme mit sowas haben könnte. In wie fern trifft das zu?

    3. Bzw. Wie beeinflusst die Auspuffanlage die Euro Norm?

    👋

  • Zu Frage ...

    1) Nein, E-KENNUNG und Homologation für entsprechendes Motorrad genügt.

    2) Weiß ich nicht.

    3) Hat keinen Einfluss. Also ein E4 Mopped wird mit E3 Abgasanlage nicht zu E3, sondern verliert die Betriebsgenehmigung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es wird maximal gepüft ob der Auspuff für das Mopped zugelassen ist - was der Polizei theoretisch über die Abfrage irgendeiner angeblich existierenden Datenbank möglich sein soll - und ob die Lautstärke im Rahmen des zulässigen Wertes ist.

    Inwieweit eine solche Kontrolle ein reales Risiko darstellt, darüber gehen die Meinungen auseinander.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn man eben angehalten wird und die Abgasnorm geprüft wird...🤔

    Nicht, dass man dann heim laufen muss 🙈

    solange die E-Nummer passt und du die jeweilige Euro Norm einhälst sollte das kein Problem sein.

    Und die Akras sollen doch eher die Lautstärke einhalten als andere Pötte, was man so liest. Wie das beim Racing Line jetzt ist weiss ich nicht.

  • ...

    Und die Akras sollen doch eher die Lautstärke einhalten als andere Pötte, was man so liest. Wie das beim Racing Line jetzt ist weiss ich nicht.

    Bei Akra nennen sich, soweit ich weiß, alle 3 verfügbaren Anlagen irgendwas mit "Racing Line".

    Die zwei zulässigen - E3 bzw. E4 - sind im Serienzustand relativ leise, so dass hier eine E3 Version an einer E4 MT wohl nur "Experten" auffallen dürfte.

    Der Auspuff mit dem Carbon im Namen ist weder an E3 noch E4 zulässig und sicher auch so auffällig laut, dass hier ein Wachtmeister schon stutzig werden kann.

    So jedenfalls meine Vermutung.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten