Ich war gestern beim TÜV, HU fällig, Leistungsänderung eintragen...
Mit dem Akra (MT-07 gelasert) dran ist das schon sehr entspannt. Ein Blick, "ach ja", das war es.
Die Abgaswerte sind ebenfalls deutlich innerhalb des erlaubten.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ich war gestern beim TÜV, HU fällig, Leistungsänderung eintragen...
Mit dem Akra (MT-07 gelasert) dran ist das schon sehr entspannt. Ein Blick, "ach ja", das war es.
Die Abgaswerte sind ebenfalls deutlich innerhalb des erlaubten.
danke für die Antworten 🙌
Da ich als Neuling mit dem Angebot total überfordert bin versuch ich hier mal Infos zu bekommen.
Akra, SC-Project oder ZARD sind mir gerade zu teuer. Vor allem, da ich gerade erst die Maschine und die Ausrüstung neu gekauft habe.
Also mal was preiswerteres suchen.
Hier sah ich dann den MIVV GP Pro in schwarz für 585- € bei POLO im Angebot. Oder den LeoVince Underbody für 629,- € beim LOUIS im Angebot.
Taugen die was oder gibt es Alternativen in diesem Preissegment?
Wichtig ist mir ein dumpfer, blubbernder Sound.
Alles anzeigenDa ich als Neuling mit dem Angebot total überfordert bin versuch ich hier mal Infos zu bekommen.
Akra, SC-Project oder ZARD sind mir gerade zu teuer. Vor allem, da ich gerade erst die Maschine und die Ausrüstung neu gekauft habe.
Also mal was preiswerteres suchen.
Hier sah ich dann den MIVV GP Pro in schwarz für 585- € bei POLO im Angebot. Oder den LeoVince Underbody für 629,- € beim LOUIS im Angebot.
Taugen die was oder gibt es Alternativen in diesem Preissegment?
Wichtig ist mir ein dumpfer, blubbernder Sound.
Hi. Hast du schon eine Auspuff Anlage?
Hi. Hast du schon eine Auspuff Anlage?
Also, an meiner Tracer war schon beim Kauf eine Auspuffanlage dran. Eine genügt mir eigentlich...![]()
![]()
![]()
Ja hab ich. Hab mich auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses für eine IXIL Hyperlow entschieden. Mir gefällts. ![]()
Ja hab ich. Hab mich auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses für eine IXIL Hyperlow entschieden. Mir gefällts.
Gibt es auch Bilder?😬
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Hmm ... kenne die Anlage von meinem Kumpel, aber auf seiner Honda CB650F sah die irgendwie stimmiger aus ... villt. rundet ein Bugspoiler das Gesamtbild was ab.
Liegt vielleicht auch am Bildausschnitt. Ich mach mal demnächst ein Foto mit der kompletten Maschine.
Gibt es Infos zur Legalität der Zard Anlage? Inwiefern schafft sie die DB-Werte? Hatte hier schon jemand das Vergnügen einer offiziellen Messung?
Servus zusammen,
möchte das Thema wieder ein bisserl nach vorne rücken...
Habe im Internet schon etwas gestöbert. Für die 2025 MT07 scheint es aktuell nur einen Akra im Yamaha Zubehör zu geben.
Inwieweit sind die Sportsauspuffe der Vormodelle mit denen der jetztigen Abgasnorm 5+ kompatibel?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
LG
Martin
gar nicht. Muss Euro 5+ sein.
gar nicht. Muss Euro 5+ sein.
Da hat Dirtyol'man recht.... bedingt!... ist ja eine Norm für die aktuelle BJ Serie AUSSER du willst nicht legal unterwegs sein dann kannst du dir einen Kochtopf drauf knallen![]()
Aber Helperl !! Achtung meines Wissens nach hat es 2024 auch schon EURO 5 gegeben dh alle Modellbesitzer die 2024 gekauft haben suchen das gleiche wie du und meines Wissens nach haben alle TOP Hersteller (Auspuff) die Euro 5 nachgezogen in ihrer Modelllinie siehe auch Nur ein Beispiel hoffe ich konnte dir helfen ![]()
![]()
So, ich werde hier Auspuffanlagen sammeln welche bereits irgendwo verfügbar sind.
Falls ihr in den ewigen Weiten des Internets von neuen Anlagen erfahrt oder sie findet, dürft ihr diese gerne auch hier rein schreiben, dann werde ich diese hier hinzu fügen. Aber bitte nur, wenn es diese auch irgendwo schon zu kaufen gibt.Mehr bitte nicht.
Alle anderen Kommentare oder Diskussionen werden kommentarlos von mir gelöscht, damit das hier einfach sauber und ordentlich aussieht.Weiterhin gilt: über die Legalität werde ich lediglich schreiben ob sie eine E-Nummer o.ä. hat. Kat, Lautstärke usw. sag ich nichts, da ich mir bei den meisten selbst nicht sicher bin und nicht für Falschinformationen verantwortlich sein will. Ob legal oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden bzw. nachschauen.
Fangen wir also an:
Auch wenn das schon im Jahre Schnee erstellt wurde kleiner edit an jonas nicht zu vergessen für alle neuen hier die SC-Project Komplettanlage mit oder ohne Powercomander optisch ein Highlight ![]()
Hab ich selber auf meiner MT-07 verbaut klingt echt gut uns kernig kann man nur empfehlen! Und Legal Achtung auf die passende EURO achten!
![]()
Aber Helperl !! Achtung meines Wissens nach hat es 2024 auch schon EURO 5 gegeben dh alle Modellbesitzer die 2024 gekauft haben suchen das gleiche wie du und meines Wissens nach haben alle TOP Hersteller (Auspuff) die Euro 5 nachgezogen in ihrer Modelllinie siehe auch Nur ein Beispiel hoffe ich konnte dir helfen
Servus, danke!
Muss ich beim 1000er Service mal mit meinem Händler betreffend der momentan verfügbaren Optionen sprechen.
Der SC-Pro Auspuff ist schon fesch, aber 2 Tausender was der ganze Spaß mit Montage kosten dürfte, ists mir dann doch nicht wert. Da ist der Akra ja fast schon ein Schnäppchen! ![]()
LG!
Servus, danke!
Muss ich beim 1000er Service mal mit meinem Händler betreffend der momentan verfügbaren Optionen sprechen.
Der SC-Pro Auspuff ist schon fesch, aber 2 Tausender was der ganze Spaß mit Montage kosten dürfte, ists mir dann doch nicht wert. Da ist der Akra ja fast schon ein Schnäppchen!
LG!
Der SC in schwarz hab ich seit ü 2 Jahren auf der Tracer. Nicht günstig, aber ich würde in wieder kaufen. Qualitativ sehr gut und durch die Bauform macht er für mich ein stimmiges Gesamtbild. Diese "Stummel" (Original oder Akra) gefallen mir nicht.
Der SC in schwarz hab ich seit ü 2 Jahren auf der Tracer. Nicht günstig, aber ich würde in wieder kaufen. Qualitativ sehr gut und durch die Bauform macht er für mich ein stimmiges Gesamtbild. Diese "Stummel" (Original oder Akra) gefallen mir nicht.
Mir geht es da weniger um die Optik muss ich ehrlich gestehen...eher um den müden 5+ Motornorm Spruch etwas aufzupeppen..