Neukauf? Jetzt oder Intermot 5-9 Okt. abwarten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    stelle mich hier auch nochmal kurz vor.
    Bin Sergej (Spitzname Conari) und habe beim Händler ein Angebot eine MT 07 in matt Grey (was ziemlich schwer zu beschaffen ist gerade, denn 2 Händler hatten mir schon abgesagt). Er hat das Motorrad noch durch einen Tausch von einem anderen Händler erhalten.

    Ich würde nun gerne eure Statements/Meinungen dazu wissen, ob ich jetzt zuschlagen sollte (Neukauf) oder lieber auf die Intermot warten und dann erst im Winter über einen Neukauf nachdenken soll. Nach der Preisentwicklung ist ja von Jahr zu Jahr ca um 300-500 € teurer geworden.

    Grüßen

    Eure Conari

  • Ich weiß jetzt nichts von einer erneuten Erhöhung. Gut, habe mich auch nicht informiert. Aber warum warten mit dem Kauf? Wenn du sie nicht nimmst, nimmt sie ein anderer. Billiger wird sie jedenfalls eher nicht.

  • Wenn ich Motorrad fahren möchte muss ich mir eins kaufen. Wenn ich das Geld habe und eine Maschine lieferbar ist mache ich das gleich. Warum bis Oktober warten? Weil man im November bis März so toll fahren kann?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wenn ich Motorrad fahren möchte muss ich mir eins kaufen. Wenn ich das Geld habe und eine Maschine lieferbar ist mache ich das gleich. Warum bis Oktober warten? Weil man im November bis März so toll fahren kann?

    Gruß Dirk

    Nein Dirk, weil eventuell das Bike dann besser verhandelbar ist, denn die Verkaufszahlen in den Wintermonaten ist nicht so hoch, deswegen gehen paar Händler auf mehr Rabatte ein, muss es aber auch nicht sein. (alles spekulativ)


    Die MT-07 ist auf Platz Zwei der Zulassungsstatistik soweit ich weiß. Es gibt für Händler also keinen Grund für Rabatte

    Ja da hats du recht um die 3000 Neuzulassungen.


    Mehr wollte ich eigentlich nicht hören, da ihr den markt wahrscheinlich besser im Auge habt. dann muss ich nur noch mit dem Händler über Zubehör reden, was er noch drauf packen kann. :) danke euch.

  • Ich habe meine außerhalb der Saison deutlich günstiger bekommen als sie zu der Zeit durchschnittlich gehandelt wurde. Gut, deutlich bedeutet in diesem Fall "nur" ca. 400,- Euronen. Das jedoch trotz Lieferung aus Dortmund. Allerdings habe ich sie auch bewusst außerhalb der Saison gekauft um sie bis zur Zulassung wegen Lackierarbeiten komplett zu zerlegen. Was ich noch dazu sagen muss, die MT stand die vorherige Saison als "Showroom-Modell" beim Händler, jedoch ohne Zulassung.

    Der Preis hängt wie im Zusammenhang mit der Zulassungsstatistik schon erwähnt auch mit dem Bedarf in der jeweiligen Region zusammen. In Kiel wäre die MT bspw. etwas (ca. 200 €) teurer gewesen als in Hamburg. Überführunsgkosten legt wohl jeder Händler individuell fest bzw. auf den Käufer um.

    Zur eigentlichen Frage: Willst du dieses Jahr noch MT fahren- KAUFEN! Wenn du ein anderes Mopet hast und es dir tatsächlich um einige hundert Euro Ersparnis geht, hast du außerhalb der Saison wohl bessere Chancen auf ein Schnäppchen. Da kommen dann aber ggf. Lieferkosten drauf und wenn man dann noch was sparen will muss man schon echt Glück haben.

  • Ich hatte schon das Glück, dass mein Händler seine Maschine im Herbst nicht mehr los wurde und sie deshalb reduziert hat,
    so hab ich am Ende gut 400,- EUR gespart als ich sie im Februar gekauft habe...
    Allerdings hätte ich im Sommer deswegen nicht warten wollen, da wäre mir das Fahren wichtiger gewesen.

  • Ab nächstem Jahr ist die MT 07 auch Euro 4-konform. Denkt ihr, dass das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung etc. hat? Vielleicht wird die dann auch etwas teurer. Hoffe mal nicht...

  • Eher nicht, weil es auch bei der XSR und Tracer keine Auswirkungen hatte. Laut Yamaha wurde am Motor auch "nichts" gemacht, nur am Steuergerät und der Auspuffanlage. Und natürlich wurde ein Filter für die Benzindämpfe eingebaut.

  • Die MT-07 ist auf Platz Zwei der Zulassungsstatistik soweit ich weiß. Es gibt für Händler also keinen Grund für Rabatte ;)

    Ich habe meine außerhalb der Saison deutlich günstiger bekommen als sie zu der Zeit durchschnittlich gehandelt wurde. Gut, deutlich bedeutet in diesem Fall "nur" ca. 400,- Euronen. Das jedoch trotz Lieferung aus Dortmund. Allerdings habe ich sie auch bewusst außerhalb der Saison gekauft um sie bis zur Zulassung wegen Lackierarbeiten komplett zu zerlegen. Was ich noch dazu sagen muss, die MT stand die vorherige Saison als "Showroom-Modell" beim Händler, jedoch ohne Zulassung.

    Der Preis hängt wie im Zusammenhang mit der Zulassungsstatistik schon erwähnt auch mit dem Bedarf in der jeweiligen Region zusammen. In Kiel wäre die MT bspw. etwas (ca. 200 €) teurer gewesen als in Hamburg. Überführunsgkosten legt wohl jeder Händler individuell fest bzw. auf den Käufer um.

    Zur eigentlichen Frage: Willst du dieses Jahr noch MT fahren- KAUFEN! Wenn du ein anderes Mopet hast und es dir tatsächlich um einige hundert Euro Ersparnis geht, hast du außerhalb der Saison wohl bessere Chancen auf ein Schnäppchen. Da kommen dann aber ggf. Lieferkosten drauf und wenn man dann noch was sparen will muss man schon echt Glück haben.

    Besitze leider kein anderes Mopet. Aber Mt07 bekommt jeder Händler (Frankfurter Region) los, besonders in Grau matt, ein Händler meine wenn ich sie nicht kaufe, hat er an einem anderen Tag definitiv ein anderen der sie auch haben will. Nur wollte ich mal eure Meinung wissen. Demnach denke ich egal ob jetzt oder im Winter, man kann auch im Winter Pech haben. Somit bestetig es sich, dass bei einem Neukauf theoretisch keine Rolle spielt, ob im Sommer oder Winter der Kauf stattfindet.

  • Mich beschäftigt die gleiche Frage und wenn ich so auf Mobile schaue dann sind da einige in Grau verfügbar. Also so einfach ist es wohl nicht das die Händler die sofort an den Mann bringen.

  • Ich hatte mich 2015 ziemlich spät entschlossen, im Sommer eine MT zu kaufen und musste etliche Händler hier im Großraum Köln/Bonn und weiter weg abtelefonieren. Auch welche, die laut Mobile oder Webseite mein Wunschmodell verfügbar hatten, tatsächlich waren aber bis auf eine einzige Maschine alle bereits weg, oder reserviert.

    Also wenn man ernsthaft Interesse hat, sollte man den Hörer in die Hand nehmen und sich nicht auf Inserate verlassen. Bei den Händlern, bei denen das gewünschte Modell dann wider Erwarten NICHT verfügbar war, gab es dann maximal noch einen Vorführer, oder eine weniger beliebte Farbe. Oder gar nichts.

  • Ich hatte mich 2015 ziemlich spät entschlossen, im Sommer eine MT zu kaufen und musste etliche Händler hier im Großraum Köln/Bonn und weiter weg abtelefonieren. Auch welche, die laut Mobile oder Webseite mein Wunschmodell verfügbar hatten, tatsächlich waren aber bis auf eine einzige Maschine alle bereits weg, oder reserviert.

    Also wenn man ernsthaft Interesse hat, sollte man den Hörer in die Hand nehmen und sich nicht auf Inserate verlassen. Bei den Händlern, bei denen das gewünschte Modell dann wider Erwarten NICHT verfügbar war, gab es dann maximal noch einen Vorführer, oder eine weniger beliebte Farbe. Oder gar nichts.

    Genau das Problem hatte ich auch, habe noch ein weiteren Händler(um die ecke bei mir) beauftragt mir eine zu besorgen. Aber er meinte er versucht es, aber theoretisch sind alle vergriffen in meiner Lieblingsfarbe. Das einzige was du bekommst an jeder ecke ist Night Fluo.


    Mich beschäftigt die gleiche Frage und wenn ich so auf Mobile schaue dann sind da einige in Grau verfügbar. Also so einfach ist es wohl nicht das die Händler die sofort an den Mann bringen.

    Und bei mobile haben viele Händler einfach ein Dauer Anzeige stehen, damit diese immer im Blickfeld landen. :)
    Dennoch denke ich das eventuell Heute ein neuer MT 07 Besitzer dazu kommen wird! :D

  • ....Aber Mt07 bekommt jeder Händler (Frankfurter Region) los, besonders in Grau matt, ein Händler meine wenn ich sie nicht kaufe, hat er an einem anderen Tag definitiv ein anderen der sie auch haben will...

    Denke mal er hat da nicht übertrieben. Meine gabs letztes Jahr hier auch nirgends, war kurz davor mir eine aus Niederbayern zu holen. Hab dann mit viel Glück eine bei nem Händler hier erwischt die noch in Folie verpackt im Anlieferungskeller stand und nen Tag vorher schon mal pro forma auf ihrer Homepage ohne Bild gelistet wurde. Der hatte auch noch ne unmontierte Motocage da stehn, die war 3 Tage später auch weg und er hatte in der Zeit noch zwei weitere Anfragen für meine, obwohl die Anzeige sofort nach meiner Kaufzusage entfernt wurde.

  • Mich beschäftigt die gleiche Frage und wenn ich so auf Mobile schaue dann sind da einige in Grau verfügbar. Also so einfach ist es wohl nicht das die Händler die sofort an den Mann bringen.

    Denke mal er hat da nicht übertrieben. Meine gabs letztes Jahr hier auch nirgends, war kurz davor mir eine aus Niederbayern zu holen. Hab dann mit viel Glück eine bei nem Händler hier erwischt die noch in Folie verpackt im Anlieferungskeller stand und nen Tag vorher schon mal pro forma auf ihrer Homepage ohne Bild gelistet wurde. Der hatte auch noch ne unmontierte Motocage da stehn, die war 3 Tage später auch weg und er hatte in der Zeit noch zwei weitere Anfragen für meine, obwohl die Anzeige sofort nach meiner Kaufzusage entfernt wurde.

    :daumen-hoch :toeff

  • Ich habe meine graue im Sommer '14 bestellt und April '15 bekommen.
    Dazwischen war ganz einfach nichts zu haben, die sind weggegangen wie warme Semmeln.

    Auf den ausgestellten Siebenern war immer der Hinweis, dass man sie nicht berühren soll, weil sie schon verkauft sind.

    -> Wenn du heuer noch fahren willst, dann kauf sie jetzt.  :daumen-hoch
    -> Wenn du die nächste Saison fahren willst, dann bestell sie jetzt.  :denk
    -> Wenn du nur gustieren willst und unschlüssig bist, dann sieh dich im Oktober auf der Intermot um.  :0plan


    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich habe meine graue im Sommer '14 bestellt und April '15 bekommen.
    Dazwischen war ganz einfach nichts zu haben, die sind weggegangen wie warme Semmeln.


    heftig. :verdutzt:verdutzt:daumen-runter hoffe mal dass das bei mir nicht so lange dauert.

    preisleich für die maschine an sich war bei mir auch nur ganz geringfügig was zu machen. dafür hab ich n guten preis für n paar umbauten bekommen.
    er sagt mir offen und ehrlich, mehr runter zu gehen hat er nicht nötig. gehen weg wie hulle :geschockt:daumen-hoch