Kühlerabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey hat schon jemand die Kühlerabdeckung vom Zubehör verbaut bzw gibt es da Alternativen die ihr empfehlen könnt? :D

  • hi,
    meinen Kühler selbst werd ich nicht abdecken, mit einem Gitter oder sowas. Hätte nur gerne die schwarzen Einfassungen ... aber bevor ich mir die originalen kaufe werde ich bei Gelegenheit die vorhandenen schwarz matt lackieren - denk ich.
    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Ja die schwarzen Blenden sind nicht schlecht und selber lackieren sollte eigentlich kein Problem sein.
    Die Kühlrippen lassen sich ja mit nem Fingernagel verbiegen, da will ich nicht wissen wie es nach nem Steinschlag ausschaut :denk

  • Zu diesem Thema gibt es schon nen thread, aber gut:


    Ich habe meinen Kühler schwarz lackiert und das Schutzblech von RoMaTech davor geschraubt.


    Das silberne Kühlmonster hat so gar nicht zum Gesamtbild gepasst.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Kühler schwarz lackiert, Seitenbleche und Halter abmontiert, Halteösen abgeflext. Der Kühler fällt danach kaum noch ins Auge. Und... wieder was abgebaut, also weniger Gewicht :D

  • Die seitlichen Blenden könnte man mit Sprühfolie lackieren. Hat den Effekt bei nicht gefallen einfach Folie abziehen.


    Ich habe aber nur ein schwarzes Gitter vor dem Kühler geschraubt. Zum Schutz vor Insekten, Steinschlag und so.

  • ... mit Sprühfolie lackieren. Hat den Effekt bei nicht gefallen einfach Folie abziehen.

    Vorsicht mit der Sprühfolie!
    Wenn du sie wieder problemlos abziehen willst, muss sie eine relativ große Schichtdicke haben.
    Wie das dann optisch wirkt ist eine andere Frage.


    Dann doch lieber Folieren ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Top. Sieht sehr gut aus :daumen-hoch Ich hab den Termin für die 1000er Inspektion gemacht und dabei direkt die Kühlerabdeckung bestellt. Werd mal schauen wie ich mir das zurechtbastel. Ich finde wenn die Seitenabdeckungen nicht so weit abstehen würden wäre das schon mal um einiges besser :denk

  • So die Kühlerabdeckung ist dran. Jetzt noch die Seitenverkleidungen lackieren und dann gefällt mir das schon sehr gut :D

  • Hallo


    Als ich meine Xsr kaufte, wusste ich bereits das der leider so markant silbrig gehaltene Kühler schwarz werden muss. Ich habe mich deshalb für den GIVI Kühlerschutz entschieden.


    Ich finde ihn optisch sehr ansprechend, da er von der Form her viel schlichter ist als der von Yamaha. Zudem ist beim Yamaha das Gitter ja silbrig, was für mich das Ziel verfehlen würde. Und er ist sogar noch günstiger zu haben :)


    Hier noch ein paar Bilder.


    Gruess Aendu22




    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    XSR 700 Silver "Aero"


    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look


    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Hey adri1988


    Super, die habe ich auch. Darf ich fragen, an welcher Stelle du die genau montiert hast:


    Unterhalb der zweiten seitlichen "Schiene", oder?


    Sprich an der Außenseite der Schraubenaufnahme, die direkt vom Kühler ist, oder?


    Hatte nur etwas Angst wegen Lackabrieb, da es bei mir auf die Art schon relativ eng sitzt, aber ich bin da vmtl noch überängstlich, da neu.


    VG!

  • Ja, ist an der inneren Schiene montiert - ging auch gar nicht anders.

    Die äußeren Seitenblenden erst abschrauben, dann kommt man an die inneren Schrauben ran. Mit denen wird das Schutzgitter am Kühler montiert (mit den Laschen außen!).

    Mit Lackabrieb habe ich kein Problem, der Kühler an meiner XSR ist unlackiert - das kam wohl erst bei späteren Modellen.

    Ich habe nur die Seitenblenden links und rechts schwarz matt (RAL 9005) lackiert. Der Lack hält bis 120°C. Die Blenden werden aber eh nur handwarm.

    Biegen musste ich auch nichts - passte genau.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: