Kühlerabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • geht bei so einem Kühlerschutz die "Kühlleistung" nicht ein wenig runter?

    :kaffeemuede oder egal.

  • Ich glaube die Kühlleistung geht ebenso runter, wenn du nach 100 KM Fahrt 500 Insekten um Kühler hängen hast. Ich denke nicht, dass es hier Probleme gibt, aber das müsste jemand beantworten, der Ahnung vom genauen Prinzip und der Sensorik der Kühler hat.

  • Es kommt glaube ich auch auf die Tageszeit und den Ort an, aber dennoch dürfte das Gitter die Leistung nicht mehr beeinflussen als die Natur, so meine Hoffnung zumindest.

  • so'n Gitter schützt ja gegen Steinschlag.

    Die Kühlwassertemperatur kann man sich ja anzeigen lassen. Müsste man sich mal notieren, erst ohne, dann mt Gitter. Gleiche Strecke,Aussentemperatur, Fahrweise.

    Oder die Hersteller fragen, die haben bestimmt Versuche gemacht.

    Welches ist wohl das beste Gitter?

    :kaffeemuede