Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, cooles Bike, geil gemacht!!!

    Was ist mit dem Tankdeckel? da kann ich nur erkennen, dass was fehlt...

    Wo fährst du mit dem Bike, wenn nix eingetragen ist?

    Das ist doch eigentlich gut umgesetzt und sieht sehr professionell aus. Das dürfte doch nicht wirklich stress beim Tüv geben.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hi, cooles Bike, geil gemacht!!!

    Was ist mit dem Tankdeckel? da kann ich nur erkennen, dass was fehlt...

    Wo fährst du mit dem Bike, wenn nix eingetragen ist?

    Das ist doch eigentlich gut umgesetzt und sieht sehr professionell aus. Das dürfte doch nicht wirklich stress beim Tüv geben.

    ich sehe gerade du kommst mehr oder weniger bei mir um die ecke...lach.ich bin viel im oberbergischen und bergischen unterwegs,
    lindlar,engelskirchen,siegburg...usw.und warum soll ich damit nicht fahren?.......ich habe nicht gesagt das das moped keinen tüv segen hat,nur den auspuffumbau trägt eh niemand ein,und das vieles wie lenker,leuchtmittel usw.heute eine zulassung haben.:daumen-hoch
    der tankdeckel ist so....ein racingdeckel zum nicht abschließen.... :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    ich sehe gerade du kommst mehr oder weniger bei mir um die ecke...lach.ich bin viel im oberbergischen und bergischen unterwegs,
    lindlar,engelskirchen,siegburg...usw.und warum soll ich damit nicht fahren?.......ich habe nicht gesagt das das moped keinen tüv segen hat,nur den auspuffumbau trägt eh niemand ein,und das vieles wie lenker,leuchtmittel usw.heute eine zulassung haben.:daumen-hoch
    der tankdeckel ist so....ein racingdeckel zum nicht abschließen.... :klatschen

    Hast du bzgl des Auspuffs schonmal nachgefragt? Irgendjemand wird das schon Eintragen, solange die Werte alle stimmen.

  • Hast du bzgl des Auspuffs schonmal nachgefragt? Irgendjemand wird das schon Eintragen, solange die Werte alle stimmen.

    also ich habe schon verdammt vieles eingetragen bekommen in den letzten jahren,wie zb.selbst gefräste rastenanlagen oder eine aufnahme für eine hinterradfelge einer neuen 1200gs an meine alte 1100ter,vier auf 5loch...usw.alles ganz legal und ohne vitamin b oder sowas.der tüv-mann kennt mich und meine arbeiten,aber in sachen auspuff,dad gibt glaub ich nix,is heute echt alles sehr schwierig mit den ganzen vorschriften,gerade was das abgasverhalten angeht.auch früher schon wo ich gerne nen kat ausgetragen bekommen hätte,ging da nix.habe da schon ewige und lange gespräche drüber geführt.die prüfer haben es heute auch nicht mehr so leicht,da muß alles,aber auch wirklich alles dokumentiert und hinterlegt werden,gerade bei abgasanlagen.aber ich werde mich da sicher nochmal erkundigen,evtl.auch mal woanders.aber da werden messungen auch während der fahrt usw.erforderlich sein,der wird das nicht so eintragen können und dürfen aufgrund der au werte,das weiß ich.und das andere,alles unbezahlbar.eigentlich muß man dafür das gleiche prozedere in kauf nehmen wie als wenn man eine eu-zulassung beantragt,weil änderung der abgasanlage zieht immer änderungen des abgasverhalten mit sich....obs stimmt wenn man ein rohr ändert mag dahin gestellt sein....aber das ist die grundaussage jeden prüfers.

  • Top Arbeit! :daumen-hoch
    Würde ich so wie Sie da steht direkt kaufen!
    Hast du alles alleine gemacht oder hattest du Hilfe beim Umbau?

    Grüße Daniel