Kettenrasseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Darf ich auch mitspielen?

    Am Ende ist es, wie Dirk schon schrieb. Es ist Metall auf Metall. Klar gibt es auch da Qualitätsunterschiede. Sind die Laschen allegleich, die Rollen alle Zylindrisch usw.

    Warten wir mal ab, wenn das Gummi erst mal weggebröselt und die Kette schön unterschiedlich gelängt ist, wird seine Kette auch wieder rasseln.

    Despo, hast du schon die ungleichmäßigen Schwingungen in der linken Fußraste bemerkt? Dann muss die Kette getauscht werden...

    Kein Scherz! Manchmal fühlt man eine defekte Kette im Footpeg.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Einmal Hallo in die Runde, Beitrag Nummer 1 =)

    Ich hab meine MT07 jetzt seit etwas über einem Monat und das Rasseln fiel mir von der BJ2000 600er Bandit kommend auch sehr stark und etwas negativ auf.. Ich hab ein Rasseln in dieser Intensität noch bei keinem Motorrad gehört. Meine Bandit kam mir dahingehend eher vor wie ein Riemen.. Zudem wurde ich schon angesprochen, ich solle mal meine Kette spannen oder erneuern, die sei ja völlig hinüber. Also ganz einfach als "normal" würde ich das nicht bezeichnen. Ich finde es da bei der sonst guten Qualität Yamahas schon erstaunlich, dass die das so verkaufen.

    Bei der Probefahrt hatte ich noch einen recht lauten Helm, da ist es mir nicht aufgefallen, zusammen mit dem neuen Moped kam dann der neue Helm und da hat mich fast der Schlag getroffen. Ein 2Topf hat halt Vibrationen, die machen vor Kette und Ritzel nicht halt.. Aber so extrem, dass es zum dominanten Geräusch wird?

    Von daher bin ich jetzt einfach mal dankbar, dass ich kein kaputtes Motorrad und einen faulen Händler habe, sondern dass das bei diesem Modell tatsächlich Standard ist  :weia , es aber offenbar Abhilfe gibt. Ansonsten ist der Hobel ja einfach nur geil..


    Grüßles
    Marc

  • Meint ihr alle echt die ANTRIEBSkette?

    Das Rasseln kommt doch von der STEUERkette!

    Oder rasselt bei euren MTs alles?

    Neuer Thread:
    - Bremsenrasseln
    - Tachorasseln
    - Blinkerrasseln
    - ...

    :lachen  :lachen Kino!

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    • Offizieller Beitrag


    Oder rasselt bei euren MTs alles?

    Neuer Thread:
    - Bremsenrasseln
    - Tachorasseln
    - Blinkerrasseln
    - ...

    :lachen  :lachen Kino!

    Jetzt wo du es sagst, muss demnächst nochmal meine Sitzbank während der Fahrt anhören, glaube die rasselt :ablachen

  • Meine MT habe ich 2015 geholt und meinen Benz 2016.

    Ich habe es nicht so mit Oldtimern ...
    Bei denen ist das Rasseln leider viel zu oft ein Hinweis auf die Biege in die Werkstatt ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Vll fahren viele auch einfach zu schnell oder mit offenem Visier. Dann ist klar das man nix mehr hört ausser das Klatschen der Fliegen im Gesicht. :bier

  • Genau.

    Und das einzige Rasseln ist bei meiner vorne rechts.
    Hören tu ich es aber nur dann extrem laut, wenn ich an ner Wand (z.B. Baustellenbereich) entlangfahre und mein eigener Krach zu mir zurückkommt.
    Die Antriebskette ist vom Lärm her brav, nicht aber von der Abnutzung:
    Das Ritzel muss ziemlich sicher noch heuer (beim 20'000er) getauscht werden, die einseitige Abnutzung ist schon sehr deutlich sichtbar.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich stell meine Kette mit dem Laser ein und hab keine Probleme. Bin mir aber auch bewusst, dass ein Motorrad halt einfach Geräusche macht und achte da gar nicht drauf.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre nun seit ca. 400km ebenfalls eine MT-07 :) Das Rasseln habe ich leider auch. Grade heute zum ersten mal die Kette gespannt und geschmiert, das Rasseln ist allerdings immer noch da.

    Ich überlege nun einfach ein neues -gummiertes- Ritzel zu bestellen. Dazu noch ein, zwei Fragen:

    1. Könnt Ihr ein bestimmtes empfehlen? Scheint da ja diverse Anbieter zu geben. Gibt es eins mit dem jemand besonders gute Erfahrung gemacht hat?
    2. Ist es ein großer Akt einzubauen? Oder soll ich lieber bis zur 1000er Inspektion abwarten und es bei der Gelegenheit einbauen lassen?
    3. Reicht es "nur" das Ritzel zu tauschen? Oder gleich auch die Kette und das große Ritzel hinten?

    Vorab schonmal vielen Dank :)

  • Also ich finde: Kettenrasseln passt doch prima zu Halloween :rocker solange kein Horror-Clown draufsitzt... :freak

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Ihr wollt das Rasseln weg haben und so manche Duc Fahrer wollen es haben.

    Fährt hier jemand mit Öler oder sowas? Habe ich dann trotzdem eine Rassel?

  • Das Originalritzel ist schon gummiert. Ein wechsel wird also nichts bringen. Nur der Wechsel der Kette bringt hier eine Verbesserung.

    Ich fahre übrigends schon seit 5.000km ohne gummiertes Ritzel und mit neuer Kette. Man hört bis jetzt immernoch fast nichts vom Kettentrieb.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]