Erfahrungsbericht SW Motech Enduro Riemen-Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Wollte ein kurzes Feedback zu dem SW-Motech Riementankrucksack "Enduro" geben.

    Für die Mehrtagestour sehr gut geeignet und passt wirklich gut auf den Tank. Sitzt fest, ruckelt und flattert nicht.

    13-22 Liter Volumen, über einen rundum Reißverschluss erweiterbar.
    Ebenfalls Rundumreissverschluss zur Verbindung des Tankrucksack mit einer flexiblen Grundplatte, die mit praktischen Schnellverschlüssen an den Riemen auf den Tank geschnallt werden kann. Der Tankrucksack kann also leicht abgenommen und wieder befestigt werden. Durch die schnappverschlüsse an den Riemen kann der komplette Tankrucksack samt Grundplatte zum Tanken angehoben werden und stört nicht. Tanken ist problemlos möglich.
    Seitlich an der Haupttache befinden sich noch 2 kleine Fächer für Kleinkram wie Geldbeutel und Handy, usw.
    Oben im Deckel ist ein Kartenfach, welches ich allerdings nicht nutze, dank navi.
    Innen an der Seite und am Deckel befinden sich kleine Staunetze, ansonsten ein großes Fach. Mitgeliefert wird ein wasserdichter Beutel (ähnlich einer schlafsackhülle) und ein drybag wie eine ortlieb fahrradtasche, da der tankrucksack selbst nicht wasserdicht ist.

    Habe gerade meine erste 5 Tages Tour hinter mir und bin sehr zufrieden. :daumen-hoch
    Nicht ganz billig, aber kann ich empfehlen.
    http://shop.sw-motech.com/de/4052572038192,i14.htm

    Den gibt's auch noch als LT Version mit 5-7,5 Liter Volumen, falls es etwas kleiner sein soll.

    Viele Grüße,
    Frank

    Obacht geben, länger leben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaggala (18. August 2016 um 00:31) aus folgendem Grund: Überschrift deutlicher gestaltet, Tags ergänzt

  • Toll, vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Mit bis zu 22L Volumen kann man bestimmt ziemlich viel mitnehmen.

    Habe selbst bei meiner Suche nach geeigneten Gepächlösungen die meiner Meinung nach sehr schönen SW-Motech Produkte angeschaut, doch leider musste ich diese ausschliessen, da sie nicht wasserdicht sind. Desshalb habe ich mich für die Drypack's von Kriega entschieden und bin damit sehr zufrieden.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Ja, das ist ein Argument, dass mit der Wasserdichtigkeit.
    Aber da ich versuche meine Touren immer in möglichst gutes Wetter zu legen und bei einer Schlechtwetterprognose garnicht erst losfahre, ich weiss, ich bin ein Weichei, reicht mir der SW-Motech. Ich meine aber, es gibt auch was wasserdichtes von SW-Motech.

    Ich werde mir auf jeden Fall mal die Kriega anschauen ;)

    Obacht geben, länger leben.