Brems/Kupplungshebel selber einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schau dir doch mal Rizoma an, Preise jenseits von gut und böse und die Leute kaufens ohne mit der Wimper zu zucken. "Tuning" war noch nie billig

    Naja kann ich nicht so unterschreiben ;D Die rizoma hebel kosten 129 euro und sind somit günstiger als lsl ( 189) und pazzo ;D

  • - V-Trec Hebel kann man selber einbauen, möglicherweise braucht man eine Feile, die ABE war bei mir ungültig (weil die MT-07 nicht aufgeführt war) und muss selbst heruntergeladen werden. Die Hebel bleichen je nach Farbe eventuell etwas aus. War aber zu erwarten bei einem Preis von 100€ pro Paar.
    - Rizoma - Der Preis schreckt mich ab. 129€ pro Stück :geschockt
    - Pazzo - Hab ich für 180€ pro Paar beim Ducati Händler erworben. Passt auf Anhieb (bei der M821) Qualität gut bis sehr gut, bisher nicht ausgebleicht, ABE gültig und in Farbe speziell für mein Modell, es ist sogar eine brauchbare Einbauanleitung dabei.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Der Einbau der VTrec Hebel hat bei mir 5-10 Minuten gedauert (mit Probefahrt), also nicht in der Werkstatt gewesen. Mußte auch nix gefeilt werden.

    Habe sie jetzt 2000 km gefahren und bin begeistert, weil ich meine Handsehnen nicht mehr so beanspruchen muß (dichteste Einstellung der Kupplung genommen). Optisch machen sie auch was her finde ich. :geht-klar

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ja, aber Bauing (Architekur) :D, wobei mir die Hebel ein Bekannter aus dem Forum eingebaut hat, als ich sie ihm abgekauft habe. Das nächste Mal schaffe ich das wohl selbst :lachen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ich werde wohl zu ABM synto greifen, auch knapp unter 200 euro. Laut Hersteller homepage ein deutsches Unternehmen, das auch hier fertigt. Davon versprechen ich mir "Made in Germany" Qualität :D Aber mit der Anschaffung werde ich wohl noch bis zur iMot in München warten und dort noch ein paar haptische Tests machen.

    Obacht geben, länger leben.