Serienmmäßige Ausstattung der Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann mir jemand sagen, ob die Tracer 700 serienmäßig mit einer 12 Volt Steckdose ausgerüstet ist.
    Meine Tracer hat keine Steckdose, der Händler glaubt ,daß eine Steckdose ein aufpreispflichtiges Teil ist.
    Von Yamaha habe ich bisher keine Antwort erhalten.

  • Ich habe mich auch schon für die Tracer interessiert, weil es einfach bequemer ist zu zweit. Beide Motorräder, die ich mir im Schauraum angesehen habe, hatten die Steckdose dabei. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass diese serienmäßig ist. Aber 100%ig versichern kann ich das auch nicht.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Im Zubehörbereich der Tracer kann man eine "zweite, zusätzliche Steckdose" kaufen. Spricht dafür, dass die Yamaha schon eine haben müsste. :0plan

  • Auf der 900er ist eine Serienmäßig und rechts zum nachrüsten. denke das, dass bei der 700er auch so sein müsste.
    Sicher sagen kann ich's aber nicht

  • Es ist keine 12V Bordsteckdose serienmäßig verbaut.

    Die Webseite ist etwas irreführend, was die Bilder und die Beschreibung betrifft.

    Man kann aber für wenig Geld schnell und ohne größeren Aufwand eine nachrüsten.

    In die linke Blinddose passt diese perfekt rein . Bordsteckdose



  • Somson hat Recht. Yamaha hat geantwortet, daß eine Steckdose serienmäßig nicht vorhanden ist. Die Tracer hat aber einen
    Nebenverbraucheranschluß, wo man eine Steckdose anschließen könne.

  • Wobei der Nebenverbrauchsanschluß bei der Tracer wiederum nicht gleich mit der von der MT-07 ist.

    Er ist dreipolig und besitzt kein Zündungsplus. Eine Leitung ist auf Dauerplus und die zweite hat nur 12V wenn die Zündung AUS ist. Vermutlich für Alarmanlagen :denk .

    Aus diesem Grund ist es einfacher die Bordsteckdose gleich direkt an die Batterie zu klemmen.

  • Hi meine ist ohne Steckdose geliefert worden, habe mir aber eine eingebaut, musst nur vorsichtig die Verkleidung lösen.

    Ferner habe ich einen 12V Stecker mit Zündungsplzs gefunden, der ist normalerweise für die Nebellampen gedacht. Musst also nicht unbedingt von der Batterie ein Kabel verlegen.