MIVV Ghibli hochverlegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    in wenigen Tagen bringt der Hersteller MIVV die hochverlegte Komplettanlage Ghibli auf den Markt, knapp 700 plus 90 für den KAT - meines Erachtens eine sehr schöne und günstige Akra-Alternative für halbes Geld:

    http://www.motogrip.de/auspuffanlagen…16-mit-kruemmer


    Spielt noch jemand mit dem Gedanken, sich das Teil zu holen ?
    Leider habe ich zu der oben genannten Anlage noch keine Soundvideos gefunden ... kommen hoffentlich bald ...
    Schon Erfahrungen mit MIVV gemacht ?

    Bin auf Feedback gespannt.

    Gruß

    Klaus :rocker

  • Interessanter Auspuff!

    Wenn ich das richtig sehe, könnten die als Basis für den Pott den Speed Edge Special, alias "das Rohr" genommen haben.
    Krümmer, Verbindungsstück und Mitteldämpfer sehen mir gleich aus. Wenn dort der KAT integriert wird, wäre das
    für das normale Rohr ganz praktisch, da könnte man dann den selben nehmen.

    Wenn der Release-Termin erst noch kommt, wirst du dir mit der Suche um Soundfiles schwer tun :lachen

    Ich bin jedenfalls mit dem Rohr sehr zufrieden, Verarbeitungsqualität, Sound usw. alles top.
    Denke mal nicht, dass du einen Fehlkauf machst ;)

    die hochverlegte Ghibli-Anlage sieht m.E. bisher am besten aus. SC-Project ist auch OK, Akra kann mich aber
    absolut nicht überzeugen.

    MiVV: Daumen hoch! :daumen-hoch

  • Hallo Klaus

    Ich habe ebenfalls vor mir diese Anlage zu holen, ist in meinen Augen bis jetzt die schönste auf dem Markt!

    In der Schweiz ist das Thema Auspuffanlage etwas kompliziert, daher rechne ich mit einer Verzögerung und einer saftigen Preiserhöhung :daumen-runter
    Habe schon einen schweizer Shop kontaktiert, eine Offerte wird mir zugestellt sobald sie die Anlage am Lager haben...

    Bis dahin kann ich mir noch die notwendigen Groschen zusammensparen und anderen Umbauprojekten in Angriff nehmen :D

    Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Nimm sie!!!
    Kenne die Speed Edges, Sounos und GPs.
    Und alle haben nen geilen Sound. Damit wirste nichts verkehrt machen ;)

  • Hallo Kashpah
    Laut Internet ist die Ghibli lieferbar. Hast du sie verbaut? Ich bin daran interessiert um mehr Platz für meine großen Füße nach hinten zuhaben. Hast du ein Bild welches den Raum um die Rasten zeigt?
    Merci vielmals Ludger

  • Servus Ludger,

    ja schön wärs, wenn ich das Teil blos schon hätte ! Vor sechs Wochen bestellt und vor Anfang November wird wohl gar nix geliefert, ich bin stocksauer !! Die Saison ist gelaufen, ich werd sie wohl erst im Winter einbauen können. Bestellt bei motogrip.de, dort gibt es auch zwei Bilder. Das Rohr vom MItteltopf zum Endtopf verläuft hinter der Fussrastenhalterung vorbei, insofern bleibt das Mopped soziustauglich, das war auch mir wichtig. Es sieht allerdings schon recht knapp aus ... Die Akrapovic-Ingenieure haben das nicht so elegant hinbekommen - was auch immer das heißen mag.

    Ich kann Dir momentan nicht mehr Info bieten, wenn das Teil mal angebaut ist und ich dran denk, dann kann ich gern Bilder machen.

    Gruß

    Klaus

  • Klaus,
    Ich bin nicht weit von dir PLZ 82404. Würde mich über einen Hinweis oder PM von dir freuen wenn er da ist. Brauche soetwas wegen meiner Schuhgröße
    Danke vorab
    Ludger

  • Was unterscheidet den Akra von mivv. Außer dem Preis?


    + ca 100€ für den Kat und ich bezweifle die Euro4 Tauglichkeit.

    "Im Auslass des Endschalldämpfers befindet sich ein DB Killer, welcher durch 3 Schrauben gesichert ist. Bei Bedarf können diese problemlos entfernt werden."

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Richtig, normalerweise darf der Killer nicht einfach raus-schraubar sein.
    Trotzdem ist das Ding angeblich für die XSR offiziell zugelassen !?!
    Wie sich die TÜV'(t)ler bei sowas verhalten werden wir frühestens 2018 erfahren...wenn die ersten Euro4 Maschinen mit schraubbaren Killern dort vorfahren.

    Mein Händler hat mich vor dem MIVV (und RI) Dingern gewarnt ...weil diese bereits nach kurzer zeit deutlich mehr lärmen als zulässig. Eine Akrapovic soll das Geräuschlevel deutlich besser/länger "halten".

    Ich würde von meinem Doppel-Akra auch gerne mal die punktverschweißten Einsätze rausnehmen...sprich die Schweißpunkte aufbohren und die Dinger schraubbar machen. Ich lass es aber, weil ich nicht weiß was der TÜVler dazu sagen wird wenn er die Schrauben sieht. Außerdem brummt das Ding auch so ganz nett.

    Wenn der Klaus (Kaschpah) nächstes Jahr den MIVV mal draufhat würde ich den auch gerne mal begutachten. Ist ja aus der Nachbarschaft, er hat seine XSR beim gleichen Händler gekauft.

    PS: der zugehörige KAT für die Akra kostet <genau wie die Anlage selbst> auch fast das doppelte.

    Gruß
    Volker

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Den hoch verlegten akra, nicht Yamaha doppelender, gibt es im www für 1246 inkl. Kat. Nach Händler ist der zugelassen aber hat verschraubte db Killer. Daher bin ich unsicher ob ich den kaufen soll.
    @spätzünder. Welche e- Nr ist bei dir eingeschlagen? Erkennt man da euro4?
    Ludger

  • Der größte Unterschied neben dem Preis ist definitiv die Lieferzeit.
    Seit 15 Wochen warte ich bei motogrip nun schon !!
    Sämtliches Nachfragen und Drängen hatte nichts gebracht, :0plan :ditsch
    jedenfalls werde ich wohl dort nichts mehr bestellen, bis ich einen Rollator brauche !
    Morgen wird das Teil storniert. :wuetend

    Hat jemand von Euch den MIVV Ghibli schon bekommen ? WO bestellt ?
    Ludger, spätzünder: Habt ihr den Auspuff schon ??

    Gruß

    Klaus

  • Der größte Unterschied neben dem Preis ist definitiv die Lieferzeit.
    Seit 15 Wochen warte ich bei motogrip nun schon !!
    Sämtliches Nachfragen und Drängen hatte nichts gebracht, :0plan :ditsch
    jedenfalls werde ich wohl dort nichts mehr bestellen, bis ich einen Rollator brauche !
    Morgen wird das Teil storniert. :wuetend

    Hat jemand von Euch den MIVV Ghibli schon bekommen ? WO bestellt ?
    Ludger, spätzünder: Habt ihr den Auspuff schon ??

    Gruß

    Klaus


    Hallo Klaus,

    bei Liefer-Engpässen seitens des Herstellers kann der Händler auch nichts dafür.
    War bei meinem MiVV damals auch so, aber der Service von Motogrip war absolut i.O.
    Hast du schon mal andere Händler angefragt, ob überhaupt irgendwo ein Ghibli lagernd ist?
    Im Zweifelsfalle kann man ja nur warten. Wir sind eh außerhalb der Saison ;)

    Gruß
    Kev

  • Update:

    Händler gewechselt, habe https://abe-motorradzubehoer.de kontaktiert. Natürlich hatten die logischerweise auch nix auf Lager, aber zumindest war die Betreuung optimal. 1 Auspuff wurde reserviert - unbürokratisch ohne Bestellung, d.h. Bezahlung erst bei Lieferung !

    Es dauert nun bis zur letzten Woche, bis der Anruf von ABE kam, es wären jetzt 2 Anlagen eingetroffen und eine könnte ich haben.
    Bestellung abgeschickt, PayPal bezahlt und 2 Tage später war das Paket bei mir. So wünscht man sich das !

    Gestern Abend hab ich die Neue Powertröte mal rangebaut.

    Die Originalflüsterblechbüchse ist ja eine schiere Katastrophe dank Euro4,
    aber ich bin begeistert was die Italiener da gezaubert haben --> einfach saugeiler Klang, sieht super aus, mittel bis sehr gute Verarbeitung und passt auch ganz ordentlich - für den frühen Stand der Serienproduktion jedenfalls.

    Klare Kaufempfehlung - besseren und lauteren Klang trotz noch vorhandenem dB-Killer und Kat findet ihr nirgends für den Preis (gesamt mit KAT 760,-) !
    Akra hat das nicht ganz so doll hinbekommen.

    Fotos und Sound mach ich am Wochenende.

    :rocker :rocker :rocker