Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin aus dem hohen Norden Deutschlands,

    Ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und freue mich unter Gleichgesinnten gelandet zu sein.

    Kurz zu mir:

    Ich heisse Dennis, bin 32, Familienvater und lebe/arbeite in Lübeck. Letztes Jahr hab ich kurz vor Saisonschluss noch meinen A-Schein gemacht. Eigentlich wollte ich nur die alten Vespas fahren, von denen ich auch 2 Besitze (PK50XL2 und P200E). Das Fahren auf einem richtigen Motorrad hat mir allerdings so sehr gefallen, dass ich mich doch dazu entschlossen habe, ein Motorrad zu kaufen.

    Ende letzen Jahres bin ich dann auf die MT-09 aufmerksam geworden. Mir hat einfach alles an ihr gefallen. Jedoch hatte ich schon großen Respekt vor ihrer Leistung, gerade für mich als Fahranfänger. ich war kurz davor eine 09 zu bestellen, als die ersten Meldungen zur 07 aufgetaucht waren. Ich Laufe der darauf folgenden Wochen war ich absolut überzeugt, dass es eine 07 werden muss. Design, Qualität und Preis haben einfach gepasst.

    Nun habe ich auch eine Vorbestellung ergattern können und bekomme meine matt grey mit ABS im Mai. Auch mein Händler sagte mir, dass die Nachfrage sehr gross sei und er dieses Jahr wahrscheinlich keine mehr bekommt. Und wenn doch, dann zu einem höheren Preis. Wie auch immer, ich freue mich, dass ich eine bekomme und bin ungeduldig, wie ein kleines Kind.

    Meine ersten Änderungen werden sein: passende LED Blinker finden und Windschutzscheibe anbauen.

    Soweit von mir.

    Gruß
    Dennis :rocker

  • Hallo Dennis,

    willkommen an Board :rocker

    Deinen Kaufpreis darfst du uns noch im Topic hier verraten:
    Eure Preise für die MT-07

    :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich denke auch dass die 07er für Anfänger definitiv ein weitaus besseres Motorrad ist als die große 09er, die ja bekanntlich vor allem im 1. und 2. Gang ein richtiges Miststück sein kann :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich denke auch dass die 07er für Anfänger definitiv ein weitaus besseres Motorrad ist als die große 09er, die ja bekanntlich vor allem im 1. und 2. Gang ein richtiges Miststück sein kann :daumen-hoch

    Dito!

    mein kumpel hat das miststück bereits, die ist nicht nur in den ersten beiden gängen so ;) er wunderte sich schon desöfteren, warum er im 4ten gang nicht lenken konnte...kein wunder wenn das vordere rad die ganze zeit abhebt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein herzliches Willkommen. Dann kommt ja endlich mal jemand ausm Norden. Ich komme aus Hamburg :)
    Mit dem Moped schafft man das sicher in 20min nach Lübeck   :brauen
    Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert  :D


    Ja, die MT-07 wird sicherlich ein super Bike für Anfänger und auch fortgeschrittene die nicht nur auf pure Leistung aus sind. Ich habe meinen Lappen ja auch erst seit motte 2013 und mir ging es beim Finden der 07 ähnlich wie dir. Hatte zuerst andere im Visier, bis dann die 07 enthüllt wurde und da wusste ich, die muss es werden  :rocker
    Und was die ersten Testberichte und so verlauten lassen, geht selbst die MT-07 noch im 2ten Gang noch vorne hoch, und zwar sehr einfach, wenn man es will  :lachen

  • Danke Euch, für den netten Empfang.

    Jonas, vielleicht trifft man sich dieses Jahr mal für nen kleinen Ausflug entlang der Ostsee?!

    Bis Mai hab ich ja zum Glück noch meine schöne alte Vespa   :klatschen

  • Aber klaro. So bald meine da ist, gerne. Bis dahin hab ich leider kein Mopped.
    Übrigens haben sich heute noch 2 weitere aus Hamburg hier vorgestellt. Werden mehr hier im Norden :)

    Ja, ein herzliches Willkommen. Dann kommt ja endlich mal jemand ausm Norden. Ich komme aus Hamburg :)
    Mit dem Moped schafft man das sicher in 20min nach Lübeck :brauen
    Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert :D

    Ja, die MT-07 wird sicherlich ein super Bike für Anfänger und auch fortgeschrittene die nicht nur auf pure Leistung aus sind. Ich habe meinen Lappen ja auch erst seit motte 2013 und mir ging es beim Finden der 07 ähnlich wie dir. Hatte zuerst andere im Visier, bis dann die 07 enthüllt wurde und da wusste ich, die muss es werden :rocker
    Und was die ersten Testberichte und so verlauten lassen, geht selbst die MT-07 noch im 2ten Gang noch vorne hoch, und zwar sehr einfach, wenn man es will :lachen

    Hey ! Ich bin auch aus dem Norden - verpennt? und zwar noch 50 nördlich von Hamburg!!

    Man sieht sich !

    Gruß Rollo :winken