Windschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe bis jetzt alle hohen durch und mit meinen 1,73m konnte mich keine zufriedenstellen.
    Dieter: Louis hat meine Scheiben, auch wenn schon 100 km gefahren, anstandslos zurückgenommen.

    Hätte ne fast neue, ca. 200 km gefahrene, hohe Puig Spoilerscheibe im Angebot... bei Interesse PN.

  • Hallo Stefan!!! ich habe mich entschieden werde mir auch die Cockpitscheibe von Ermax 36,5 hoch und 30,0 breit bestellen entweder es passt oder es passt nicht drückt mir die Daumen :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch

  • Hatte mir die Tourenscheibe von Ermax bestellt Höhe 49,0 cm und Breite 38,5 cm, ist viel schlechter als das original Schild von Yamaha ,hatte die Scheibe angebaut,ist nicht so Pass genau das man sagen könnte ist super,danach gefahren ohne Helm,die Scheibe fängt bei 30 km schon an zu flattern,bin zurück gefahren,abgebaut,wieder eingepackt und heute geht die Scheibe wieder zurück,war ein reinfall ,und was nun ????
    Gruß D i e t e r

  • Habe nun seit 1 Woche die Ermax Sportscheibe dran. Besser wie die Originalversion aber immer noch nicht perfekt. Bin 178cm und der Wind geht mir immer noch an die Unterkante des Helms. Ich denke für Menschen ab 180cm ist die Scheibe gut . Bin im Moment noch etwas am Experimentieren mit leicht schräg stellen der Scheibe. Dies erreiche ich durch unterlegen von Distanzstücke von max 1cm.
    Werde vielleicht die Givi Sportscheibe mal testen, die ist nur 32cm hoch . Auch wenn ich mich im Moment mit der Optik der Givi Scheibe nicht anfreunden kann.

    http://www.motea.com/windschilde/to…07-269548-0.htm

  • ]Nabend Gemeinde

    Wie im Post 55 erwähnt wollte ich für den TÜV eine neue Scheibe aus 3mm Alu bauen. Gut gebaut habe ich aber es ist eine Scheibe aus 2 mm Alu geworden. Außerdem habe ich mich entschieden noch etwas mehr in Richtung original Scheibe zugehen und habe zur ersten Version die Verbreiterung oben etwas länger gezogen. Um die Platte schön rundlich zu bekommen hat ein Kollege sie mit einer Walz-/ Biegemaschine bearbeitet.
    Passt wie Sau! :D
    Noch ist sie im Rohzustand. Für den Übergang bis zur Vorstellung beim TÜV wird sie Schwarz lackiert.

    Hier nun zwei Bilder

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • soo, jetzt habe ich auch eine hohe Tourenscheibe dran. Und damit viiiel Windschutz. ist wie Auto fahren mit der Dynamik eines Motorrades.

    Die Vorteile dürften bekannt sein:
    - Visier viel länger offen lassen
    - keine Fliegen mehr auf Jacke, Helm und Visier
    - spürbare Entlastung des Körpers und somit kann ich länger fahren.

    Was ich allerdings machen musste war die Scheibe 5cm höher zu legen. Sonst hätte es ganz viel unerträglichen Krach gegeben... so geht es und ist angenehm.

    Ist eine hohe Vario Tourenscheibe von Puig. http://www.motea.com/windschilde/va…09-269361-0.htm

  • Ich hoffe Du hast andere Schrauben genommen, die Serienschrauben sind ja aus Kunststoff.
    Und durch die höher gelegte Scheibe ist vieleicht mehr Druck auf die Löcher, und die Schrauben könnten brechen.
    Am besten verwendest Du auch gleich noch größere Unterlegscheiben, damit die Auflagefläche der Schraube größer ist.

  • Zitat

    Ich hoffe Du hast andere Schrauben genommen, die Serienschrauben sind ja aus Kunststoff.
    Und durch die höher gelegte Scheibe ist vieleicht mehr Druck auf die Löcher, und die Schrauben könnten brechen.
    Am besten verwendest Du auch gleich noch größere Unterlegscheiben, damit die Auflagefläche der Schraube größer ist.

    Ich habe die Serienschrauben genommen und die sind sogar etwas auf Spannung eingebaut weil ich die Löcher nur zu 99% richtig hatte. Danke für den Tipp.
    Welche Größe haben die Serienschrauben?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Jou, das ist mal ne Scheibe. :geschockt
    ABE ist mit dem Umbau dann natürlich hinfällig, speziell das wäre es mir dann nicht wert gewesen.

  • wortex: nimm eine Serienschraube mit zu einem Eisenwarenhändler. Die Schrauben der Ermax Scheibe sind recht gut.

    Aber an Deiner Stelle würde ich warten bis die kleine Givi Scheibe kommt, dieses Riesensegel ist bei allem Respekt keine Lösung.

    Man kann die Serienscheibe mit 5-7 mm Gummis und längeren Schrauben unterfüttern und somit.die Neigung verstellen. In einigen Fällen kann das auch helfen.

  • Zitat

    Jou, das ist mal ne Scheibe. :geschockt
    ABE ist mit dem Umbau dann natürlich hinfällig, speziell das wäre es mir dann nicht wert gewesen.

    Ja und? Habe ich halt keine abe mehr drauf. Ich änder da nix mehr. Da ertrag ich lieber das gelästere.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • N'abend

    @ wortex
    Boa, alter Schwede dat is ma ein Teil. Respekt!

    Aber dat wär für mich nix.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Woran siehst du das es ein S7 ist, yuri? Also ich denke, das er mit dieser App schreibt, und die App es automatisch hinzufügt.
    Wenn ich mit meinem S5 eine Email schreibe, ateht da auch immer "von meinem S5 geschrieben" oder so...
    Wenn ich dran denke, mache ich es weg, aber nucht immer

  • ich schreib manchmal am Rechner, manchmal mit Tapatalk. Und zur Scheibe: am Wochenende werde ich mal mit Distanzhülsen und anderen Schrauben rumexperimentieren. Mal schauen was sich noch ergibt.

  • Ja die GIVI Sportscheibe sieht sehr gut aus,leider nicht lieferbar,ich bin da auch intresirt ,werde mir sehr warscheinlich dieses Teil auch auf mein Wunschzettel schreiben

  • sieht jetzt aus wie eine BMW C1, fehlt nur der Scheibenwischer. Darfst du die jetzt auch ohne Helm fahren?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack