Windschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute Email von Polo, zur Zeit vergriffen, voraussichtlich wieder im Juli. Na dann, eine Jahreszahl haben sie zur Sicherheit mal nicht dazu geschrieben... :denk

  • Ich habe mir dann auch mal die MRA VARIO SCHEIBE bei louis besorgt, heute abend montiert und ausgiebig auf Landstraßen und Autobahn gtestet. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Testbereich bis ca 165 km/h bei stets aufrechter und entspannter Sitzposition. (1,80 m).Ergebnis: Egal ob hoch oder niedrig gestellt eine ganz erhebliche Verbesserung beim Windschutz, aber auch, was den Lärm/die Lautstärke der Geräusche am/im Helm angeht (shoei gt air ). Da ich sonst auch mit Ohrstöpseln fahre, habe ich zunächst mit denem getestet (bis ca 120/130 total angenehm und auch bei 165 kaum störend). Ohne Stöpsel war es dann schon lauter, aber wie ich meine einerseits deutlich leiser als bei der Serienscheibe und andrerseits schien mir der Lärm auch von der Art her "angenehmer" . Er war iergendwie nicht so nervig/ nervös / unsteht sondern gleichmäßig. Das liegt villeicht an dem Diffuser oder wie sich die kleine Extrascheibe nennt.

    Waren erstmal nur 1,5 h, bin aber jetzt schon überzeugt, daß die Scheibe eine erhebliche Verbesserung darstellt.

    Gruß Joggi

  • Betr. Givi Sportscheibe


    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir diese Scheibe voraussichtlich in 4 Wochen liefern können.

    Sobald wir diese auf Lager haben, können Sie dies in unserem Online Shop unter https://www.mt07-forum.de/www.givishop.de ersehen.

    GIVI Deutschland GmbH ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: Das war am 20. Juni

  • Heute ist die Ermax Sportscheibe angekommen.
    Habe sie angebaut und getestet. Das "bollern" wurde deutlich weniger, fast nicht mehr wahrnehmbar aber die Lautstärke bleibt. Ich habe die Scheibe zum testen flacher gestellt, dadurch wurde es ein bisschen besser. Werde morgen mal probieren wie viel es bringt die Scheibe steiler zu stellen

  • Habe jetzt die Ermax Sportscheibe noch bisschen mehr getestet.
    Es ist zwar ein bisschen besser aber nur wenn man sie flacher stellt. Hab jetzt wieder die Original Scheibe dran.

    Eigentlich schade. Muss wohl weiter suchen


    Hat schon jemand die Kurze Givi Scheibe gehabt?

  • Givi Sportscheibe ist jetzt offiziell auf der Givi Homepage verfügbar, auch bei Ebay und den übrigen Verdächtigen.
    Vieleicht hat ja jemand von Euch Interesse.

    Da ich en Gedanken hege, mich von der Tracer zu trennen, und das Motorradfahren anderen zu überlassen, will ich sie nicht bestellen. Würde mich aber trotzdem über einen bebilderten Test hier im Forum freuen.

  • Habe die Ermax Tourenscheibe montiert. Paßform gut.
    Windschutz und Geräuschverhalten auf jeden Fall besser als die Orginalscheibe. Ich ( 172 cm )habe aber noch nicht alle Einstellungen getestet.
    Meines Erachtens sieht die Scheibe ( rauchgrdau ) ganz gut aus. Das war mir aber nicht so wichtig.

  • Gegen den Lärm benutze ich Gehörschutz, gegen die Verwirbelungen im Kopfbereich stelle ich die Originalscheibe nach ganz unten. Kann damit leben, da Autobahnfahrten vielleicht nur 20% ausmachen.
    Die Tracer 900 habe ich beim Händler mit einer extrem hohen Scheibe gesehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Habe die Ermax Tourenscheibe montiert. Paßform gut.
    Windschutz und Geräuschverhalten auf jeden Fall besser als die Orginalscheibe. Ich ( 172 cm )habe aber noch nicht alle Einstellungen getestet.
    Meines Erachtens sieht die Scheibe ( rauchgrdau ) ganz gut aus. Das war mir aber nicht so wichtig.

    Hallo SeppWi,

    ist das die Ermax mit der Höhe 49cm?
    Die habe ich gerade auf der Ermax Seite gefunden.

  • Wer Interesse an der Scheibe hat, soll hier seine E-Mail Adresse hinterlassen, ich schicke die Bilder dann.
    Mit 150 kb kann ich keine vernünftigen Bilder einstellen.