Flache Sitzbank von Yamaha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    hat schon mal jemand die Flache Sitzbank für die XSR 700 (Yamaha Teilenummer B34-F4730-M0-00 ) in natura gesehen oder sogar probe gesessen?
    Würde gerne wissen, ob die etwas länger und/oder besser für den Sozius ist.
    Hinweise willkommen! :daumen-hoch

  • Hi Carsten, danke fürs Angebot. Ich möchte vor allem wissen, ob sich der Soziuskomfort verbessert (ich sitze ja vorne und habs ganz git :D ). Hast Du da Erfahrungen?

    Viele Grüße

    Stefan

  • Ich fahr bloß solo, deshalb hab ich bewußt nichts zum Sitzkomfort des Sozius' gesagt. Ich persönlich sitze nicht sehr gut auf der flachen Bank. Aber da ist, äh... sitzt jeder Jeck anders, deshalb kann ich Dir nur raten, es selbst auszuprobieren.

  • Ok, danke. ich schaue mal, ob mein Händler mir das Teil mal probeweise bestellen kann. Komme sonst ggf. auf Dein Angebot zurück

  • Hi
    Habe gerade vorhin Folgendes entdeckt: http://www.xsr700forums.com/forum/146-yama…-flat-seat.html

    Das könnte dir evtl. weiterhelfen.
    Die Sitzfläche sieht ziemlich identisch aus, evtl. ergibt sich durch die leicht unterschiedliche Sitzhöhe ein bequemerer Kniewinkel?
    Ein Versuch wäre es wert... Ich werde mir die flache Sitzbank früher oder später wohl auch besorgen :daumen-hoch

  • Klinke mich mal ein....weiß jemand, wieviel "Ersparnis" an cm ich mit der flachen Sitzbank hätte? Ich finde nirgendwo eine konktrete Beschreibung der Höhe der Sitzbank.
    Ein bis zwei Zentimeter tiefer könnte meine Yami schon vertragen...tieferlegen will ich nicht, höhere Schuhe kosten fast soviel wie die Sitzbank
    :denk

  • Hallöchen,

    ist jemand aus dem Raum Köln hier, der gerne mal die "flache" Sitzbank testen möchte?
    Bzw. eigentlich möchte ich die originale testen, weil ich die flache zu unbequem finde. Ich rutsch immer so weit nach vorne auf dem Ding.

    Ist ja schneller als n Helm anziehen gewechselt. Und wenns beiden gefällt, tauscht man einfach.
    Während ich das schreibe, merke ich gerade, dass ich das ja auch beim Händler machen könnte, ne? :weia

    Egal, falls also jemand Interesse an nem Tausch hat...

    Grüße