Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Also ich hab zu Weihnachten die stinknormale SJ5000 bekommen.
    Ob zwischen der X, der Plus und der normalen son großer Unterschied ist wage ich zu bezweifeln :denk

    Was die Vorteile und Nachteile der unterschiedlichen Cams ist kann ich nicht sagen

  • Also die SJ5000X Elite ist eine limitirte Auflage laut Internet, welche im 4k Modus Aufnehmen soll (?!).

    Ich denk für den Alltag wird die SJ5000 Plus ausreichen.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Fabio@

    Danke das wer schon mal eine konkretere antwort doch wolte wiesen ob dieser Gyro sensor viel ausmacht eben wegen dem rückeln usw. oder ist das eher ein marketing acct ??

  • Kann ich dir leider nicht sagen, habe das mit dem 4k auch nur über google rausgefunden.

    Such mal explizit danach in Google, da sollte doch as zu finden sein.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen der 5000+ und der 5000X. Guck dir mal das Video hier an, da werden beide verglichen:
    https://www.youtube.com/watch?v=UfU7M8vV-Yk

    die X ist deutlich farbneutraler, nicht so überkonrastreich. Wenn man das will, macht man das lieber mit Software danach. Anders herum geht es nicht.
    Schärfer ist sie auch. Größeren Bildschirm hat sie und der Winkel ist zwischen 110 und 170 Grad einstellbar.

  • Schade das es spanisch ist hehe

    naja hir also bei 7min im video wird ja der gyro Stabilisator eingeschaltet hmm irgendwie sehe ich da ja keinen Grosen unterschied aber ich werde mir die x bestellen sind ja nur 30 euro unterschied zu der "Plus".

    oder könnt ihr mir direkt eine andere vorschlagen für 170 euro :)

    • Offizieller Beitrag

    was vergleichbares gibt es glaub ich momentan nicht. Gucke auch immer mal wieder weil ich noch am überlegen bin welche ich will. Gibt nur günstigere aber die sind finde ich schlechter oder eben Gopro, also viel zu überteuert :D
    Ich werde wohl auch zur 5000x greifen.

    Gibt auf Youtube auch noch mehr Reviews und Videos. Aber nicht alle sind gut aufgenommen oder konvertiert und meistens nicht mal in 1080p60 hochgeladen, wobei dass wohl die Auflösung ist die für fast alle am interessantesten ist, jedenfalls fürs Motorrad fahren.

  • weiß einer ob es einen unterschied gibt zu dieser qumox version ?

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • FABIO@

    also wie ich im internet feststellen konnte ist die qumox genau die gleiche actioncam wie die SJCAM nur eben mit ihrem logo als ob die SJCAM eben die CAMS ohne label weiter an QUMOX verkauft die darauf hin einfach ihren LABEL daraufkleben

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ganz vergessen. Also ich hab sie jetzt nur leider bin ich irgendwie noch nicht wirklich dazu gekommen mal anständiges Testmaterial zu machen. Wetter ist immer kacke, ich würde es halt gerne bei schönem Wetter und auf dem Bike machen.
    Hab sie bis jetzt nur mal etwas im Zimmer und aus dem Fenster getestet und da hier seit ich die Kamera habe keine Sonne mehr geschienen hat, nur bei Regen und kompletter Wolkendecke...
    Low-Light ist jetzt nicht so knülle, aber das war zu erwarten. Den Bildstabilisator habe ich auch mal ausprobiert, aber leider waren die Videos irgendwie laggy wenn der an war und wirklich was gebracht hat es auch nicht. Also nicht sonderlich toll...

    Also Verarbeitung und so ist auf jeden Fall top, fühlt sich hochwertig an und auch der Screen ist super. Vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu ein paar Videos zu machen, zu Not halt zu Fuß oder aus dem Auto :freak
    Dann lade ich auf jeden Fall das unkomprimierte Video in OneDrive oder so, also nicht YT, da wird ja doch immer etwas komprimiert.

  • "Den Bildstabilisator habe ich auch mal ausprobiert, aber leider waren die Videos irgendwie laggy wenn der an war und wirklich was gebracht hat es auch nicht."

    Naja Eigentlich dachte ich der GYRO Stabi würde mehr bringen jetzt weis ich nicht ob der kauf der X elite sich lohnt oder doch eine ganz andere cam hmmmm...

    Naja ich freue mich auf dein video... fals du es am Wochenende schaffst...

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe hier mal zwei Vergleichsvideos. Hin -und Rückweg. Das Erste ist ohne Gyro, das Zweite mit.
    Die Videos kommen so aus der Kamera, wurden nur zwecks Länge etwas mit Avidemux beschnitten, aber nicht neu codiert (hat so schon ewig gedauert der Upload...).

    http://1drv.ms/1JWplFn

    Am besten runter laden, da die Quail bei OneDrive irgendwie recht bescheiden ist.

    Man sieht schon einen deutlichen Unterschied, aber leider finde ich auch, es laggt teilweise etwas.
    Was anderes was mir noch aufgefallen ist, sind teilweise auftretende Artefakte bzw. Blockbildung. Aber ich glaube das hat selbst ne GoPro?
    Sonst bin ich mit dem Video eigentlich recht zufrieden. Klar, es ist keine supergeile Qualität, aber für den Preis finde ich es schon recht gut. Was sagt ihr dazu?
    Leider sind die Videos bei Youtube doch sehr stark komprimiert bzw. nicht mehr original, so dass ein Vergleichsvideo von der SJ5000x und einer Gopro Hero 4 Black oder sonstigen immer eher schlecht zum Einschätzen der wirklichen Qualität ist. Da sieht man eher wie sich so der Weißabgleich usw. macht. Sonst macht es kaum Unterschiede.

    Ach ja, Sound ist von der Cam im wasserdichten Gehäuse.

  • Erstens vielen dank für den Beitrag und die videos echt klasse gemacht da kann man jetzt auch den effect des GYRO sensors erkennen...

    Aber trotz allen kann ich mich nicht recht entscheiden

    ich zum beispiel brauch ja keine 4k Auflösung eben nur gute full HD mit einem guten stabi also einem guten Ruckelfreiem bild...

    also was mein ihr ???


    Sony Sony HDR-AS15
    http://www.amazon.de/dp/B0093X37JG/ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?_encoding=UTF8&amp%3Bcolid=VPSC3EWZFP78&amp%3Bcoliid=I245VHP22USTV3&amp%3Bpsc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    SJ5000X ELite
    http://www.banggood.com/de/SJcam-SJ500…-p-1009127.html

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich kenne die nicht und es gibt auch recht wenig gutes Videomaterial... Außerdem ist sie halt schon recht alt, was ja nicht unbedingt heißt sie ist schlecht. Naja, what ever :D

    Ich habe noch mal ein paar Testvideos von der 5000X zu Fuß gemacht. Verschiedene Auflösungen und Gyro an und aus. Klar, es wackelt auch mit Gyro aber dieses Zittern ist recht gut kompensiert. Man muss ja auch bedenken das es sich um softwareseitige Stabilisierung handelt und nicht wie bei richtigen Cams der Sensor bewegt wird (optischer Stabilisator). Und mit einem Gimbal sollte man das auch nicht vergleichen ;)
    Videos sind direkt aus der Cam und nicht komprimiert o.Ä.. Die mit Gyro on sind vom Brustgurt, die anderen von einem Monopod. Die von Bach sind ohne Gyro, hatte kein Bock das alles noch mal mit Gyro on zu machen :D
    Urteilt selber ;)

    http://1drv.ms/1T0giou

    Ach ja, runter laden, die Quali bei Onedrive ist meistens Grauenvoll, trotz schneller Leitung...

  • Eigentlich sollte mein erster Beitrag ja im Vorstellungsthread landen, aber da ich noch (?) keine MT-07 habe, vertage ich die Vorstellung noch etwas. :)

    Wenn Ihr Euch für Chinacams interessiert (ich selbst habe mir vor kurzem eine SJ5000+ gekauft), dann würde ich Euch die folgende Seite ans Herz legen:
    http://metropolitanmonkey.com/forum/

    (Ich habe jetzt nicht alle 10 Seiten gelesen, sorry, wenn die Seite hier bereits erwähnt wurde.)

    Dort könnt Ihr Einiges über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle rausbekommen, inkl. Gegenüberstellungen, Vergleichsvideos, etc. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Orientierung.

    ---
    so long
    Pascal

  • Hallo,

    hat eigentlich mitlerweile mal jemand die 18€ Cam getestet?

    MfG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Also ich brauche meine Gopro Hero 4. Ich habe damals die erste GoPro gekauft um diese fürs Snowboarden zu kaufen. Mittlerweile nutze ich die Cam für viele Sachen. Im Grunde verkaufe ich immer meine alte Cam für ca. 100 Franken billiger als die neue Cam so 1 Jahr nach Release meistens kurz vor Release der neuen Modellen. Somit habe ich jährlich quasi immer eine neue Cam gekauft für 100 Franken. Funktionen sind unschlagbar und ProTune ist der Himmel auf Erden für Actioncams :P 120 fps bei Full HD ist auch ganz Klasse ;)