Ermax Erfahrungen benoetigt !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Zusammen,

    da ich gerade in der Planung und kostenaufstellung des anliegenden umbaues bin, wollte ich nachfragen ob jemand mit Anbauteilen von Ermax Komponenten hat.

    z.B http://www.silverstonemotor.com/yamaha-mt07-20…fm#.V9kCsJBCTMI

    Hat jemand von euch schon Teile dort bestellt und wenn ja sind die Komponenten mit ABE und E-Kennzeichnung?
    Ich finde die Komponenten sehr Stylisch und vor allem mit der Farbauswahl. Nur bringt ja nix wenn ich mir fuer 1000 Euro Teile bestelle und diese nicht legal sind und das Geld umsonst ausgegeben wurde.

    Oder hat jemand eine gute Seite wo man solche Komponenten bestellen kann ohne das man bedenken haben muss?

    Vielen Dank im voraus

    Gruss

    Jan

  • Ich hab das kleine Windschild von Ermax in getönter Farbe bei Louis gekauft. 89 ocken.
    Alles bestens.. ABE dabei .. nur keine Sticker ( Aufkleber ) ( wer sie dann braucht, aber hab n Herrsteller angeschrieben, bekomm die Tage mal Post aus F :D )
    Anbau auch kein Thema.

  • Hi Crunsh,
    Schön zu hören xD. Der Yamaha Händler sortiert die MT07 Mitte Oktober aus und macht mir ein gutes Angebot . Er hat die offene version für die Fahrschule genutzt und hat Sie 850 km vorher eingefahren . Die Maschine hat heute einen Kilometerstand von knapp 4600 km gehabt . Ich darf jeder Zeit die Maschine ausleihen und für 1-2 h fahren xD . Er meinte das er sie mir für Ca. 5200 bis 5500 anbieten kann . Es ist das 2016 Modell mit grau fluo. Beim Kauf werde ich direkt den kurzen kzh, led Blinker , windschild von ermax und den ixil hyperflow montieren lassen. Ich werde mir dann noch die kühlerverkleodung , unteren bodykid und den Sozius von ermax zulegen . Ich denke jeden Monat 1 Teil oder 2 je nachdem xD. Handyhalterung habe ich mir auch bereits besorgt (x-grip) sowie Osrams intensiv Blue Halogene h4 und das Standlicht in Osram intensiv blue.

    Er wird meine VMAX ankaufen und wird mir 2000 Euro dafür geben . Also alles in allem wird mich die Mt07 knapp 4000 bis 5000 Euro Euro kosten . Ich hoffe das es ein guter Deal ist. Wollte heute am liebsten nicht absteigen und direkt zur Nord oder Ostsee Düsen xD.

    Gruß Jan

  • vmax=2k ? die billigste kostet bei mobile 3.4 und dann die nächsten ~4k.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Hi,
    Ja habe auch schon recherchiert. Die VMAX benötigt damit Sie neuen TÜV bekommt eine Reparatur von knapp 1000 Euro  ;(. Sie hatte eine längere Standzeit und die Gabel ist z.b undicht . Kupplungsdichtung ist auch undicht . Flüssigkeiten tauchen Bremse , Kupplung Öl und neue Kerzen rein. Da kommt so einiges zusammen . Ich denke auf die MT07 umzusteigen ist die bessere Wahl . Ich denke das ich noch ein wenig mehr rausholen kann da ich mir dort die MT07 kaufe.


    Gruß Jan

  • Sicher nicht. Zumindest die alte (bzw.: aktuelle) Euro3-Version. Deswegen ja das Thema Facelift mit Euro4.

    Und: Vorführer werden glaube häufiger jährlich gewechselt, damit immer was frisches in aktueller Farbe und so dasteht.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • XD,
    Doch die gibt es noch nächstes Jahr xD. Der Yamaha Händler hat momentan zwei MT07 für die Fahtschule eine gedrosselte und eine offene beide Model 2016 und wechselt nächstes Jahr auf das neue Model . Er nutzt die Maschinen auch als leihfahrzeug xD.

    Sobald das Wetter wechselt oder spätestens Mitte Oktober wechselt sie nach dem Umbau den ich haben möchte in meinen Besitz . Das warten bis dahin ist echt mies. Zumal ich gerne fahre zum Abschalten nach der Arbeit .

    Gruß Jan