RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe keinen RI. Aber wenn man auf dem Bild nach dem Ausschlussverfahren vorgeht, bleibt da nur, dass dieses Teil zur "Selbstbiege"-Aufhängung gehört. Sprich, die Aufhängung um den Topf biegen und mit dem schwarz umkringelten Teil am Moped befestigen.

  • Ich habe keinen RI. Aber wenn man auf dem Bild nach dem Ausschlussverfahren vorgeht, bleibt da nur, dass dieses Teil zur "Selbstbiege"-Aufhängung gehört. Sprich, die Aufhängung um den Topf biegen und mit dem schwarz umkringelten Teil am Moped befestigen.

    Genau so ist es korrekt!

  • Also ich hab es auch geschafft die Schraube rundzudrehen ich empfehle jedem einfach sowie Motorwolves erklärt hat die Halterung drauf zustülpen und noch eine schmale Mutter draufzusetzen. Auspuff ist dann trotzdem an der richtigen Position.

    Für was genau ist diese Schraube/Mutter eigentlich ??

  • Thema Dezibel Messung.

    In 1-2 Wochen kommt meine Roadsitalia Thunder Anlage bei mir an.

    Ich habe die Möglichkeit ein professionelles geeichtes Dezibel Messgerät (dbA) von meiner Arbeitsstelle ausleihen zu können.

    Wenn es jemanden Interessiert dann werde ich wenn der Auspuff dran ist am Wochenende mal eine Messung starten mit den gleichen Umständen wie die Polizei das auch tun würde.
    Motorrad wäre MT07 BJ 2018 Euro 4 mit drossel auf 48PS

    Bestellt habe ich den Thunder mit Leisem DB Killer und KAT.

    Falls der Auspuff über 95DB (90 Eingetragen + 5 Toleranz) hat werde ich am DB Killer 1 Loch zuschweißen und wieder eine Messung machen.

    Würde das ganze auch auf Video festhalten und hier mit einem Eintrag berichten wenn Interesse besteht.

    Damit hätte man dann zumindest mit den oben genannten Eigenschaften (leiser DB etc..) mal eine Verlässliche Aussage. Hier Kursieren ja die unterschiedlichsten Meinungen zur Lautstärke, damit könnte man mal Klarheit schaffen :)

    Jemand Interesse?

    einfach zfriede sei! :weedboy

    • Offizieller Beitrag

    Mich würds brennend interessieren, auch wenn ich nen SC-Project dran habe! :)

    her damit, dann haben wir Gewissheit!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich hatte diese Messung an meiner XSR (Auspuff Modell : PROJSIX, leiser DB-Killer) bereits in 09/2019 gemacht und hier am 19.09. veröffentlicht. Geeichtes Prüfgerät, Messaufbau wie bei einer Polizeikontrolle : Ergebnis 98Db.

  • Ich hatte diese Messung an meiner XSR (Auspuff Modell : PROJSIX, leiser DB-Killer) bereits in 09/2019 gemacht und hier am 19.09. veröffentlicht. Geeichtes Prüfgerät, Messaufbau wie bei einer Polizeikontrolle : Ergebnis 98Db.

    Habs gerade nochmal nachgelelsen, 98DB sind schon ordentlich.
    Bin gespannt ob ich auf das gleiche Ergebnis komme und ob das Schließen von 1-3 Löchern im DB Killer die 3DB zu viel weg machen.

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Wäre vorsichtig beim Schließen der Löcher, nicht dass du am Ende zuviel Staugegendruck hast und es dir die Auslassventile wegballert.

  • Wäre vorsichtig beim Schließen der Löcher, nicht dass du am Ende zuviel Staugegendruck hast und es dir die Auslassventile wegballert.

    Hab ich auch schon bedenken gehabt, hab jedoch im Hinterkopf gehabt das hier mal einer Roadsitalia angeschrieben hat und die meinten das man 1-3 Löcher zuschweißen kann ohne bedenken, oder hab ich mich vertan ?

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Also meiner kam auch ca eine Woche zu spät (ca. 5 Wochen lieferzeit)

    Als die Tracking Nummer kam war er 2 Tage danach da.

    Aus dem Kopf: Aufhängung für Motor bzw. andere wichtige Teile. Demnach stark angezogen, wahrscheinlich mit Locktite versehen. Die soll man wohl nicht aufbekommen ;)

    Ohje hoffe das man das nie entfernen muss.