RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lautstärke interessiert den TÜV auch überhaupt nicht. Hatten wir ja hier schon 100 mal. Das interessiert wenn dann die Polizei am Straßenrand und dann ist es halt irgendwie zu spät.

    Gut, ich hatte mich hier an die offiziellen Informationen auf der TÜV-Homepage gehalten: "Die Hauptuntersuchung im Überblick: Was wir bei TÜV Rheinland prüfen: 7. Abgas- und Geräuschverhalten der Auspuffanlage". Ich bin daher davon ausgegangen, dass das Standgeräusch bei der HU/AU ebenfalls geprüft wird. Aber Bedenken hatte ich auch wegen der Abgaswerte, da der RI schon sehr nach Abgasen stinkt.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich hatte mich hier an die offiziellen Informationen auf der TÜV-Homepage gehalten: "Die Hauptuntersuchung im Überblick: Was wir bei TÜV Rheinland prüfen: 7. Abgas- und Geräuschverhalten der Auspuffanlage". Ich bin daher davon ausgegangen, dass das Standgeräusch bei der HU/AU ebenfalls geprüft wird. Aber Bedenken hatte ich auch wegen der Abgaswerte, da der RI schon sehr nach Abgasen stinkt.

    hoi, ist mir gar nicht aufgefallen das wir den gleichen namen haben :D

    die abgaswerte sollte er einhalten können, die sind nämlich zulassungsrelevant. wenn er das nicht schaffen sollte kannst du die Homologation (=Zulassung) anzweifeln... da hätte RoadsItalia ordentlich schummeln müssen.

    Der Geruch kann vom Kat kommen, zudem riechen abgase immer komisch/ekelhaft ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also wenn ich die ganzen Beitraege von den Sportauspuffverteidigern lese, denke ich immer an das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe den Orginalen Auspuff mit der GP Blende.

    Lamont

  • Also meine Entscheidung ist getroffen. Da ich in 2 Wochen eine längere Tour Plane und da keineswegs lust habe angehalten zu werden, kommt der RI bei mir runter. Der wäre dann demnächst günstig abzugeben.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Kann ich so nicht bestätigen. Schon im Stand gefühlt doppelt so laut und selbst wenn ich innerorts absichtlich nicht so hoch drehe ist das trotzdem sehr deutlich lauter als der Originale.

    Nicht alle RI müssen gleich sein, aber bei meinem ist das nicht möglich.

    Kann ich ja bestätigen ist auch zumindest für mich unmöglich. Leider meiner Meinung das schlimmste innerorts nicht leise fahren zukönnen.

    Also meine Entscheidung ist getroffen. Da ich in 2 Wochen eine längere Tour Plane und da keineswegs lust habe angehalten zu werden, kommt der RI bei mir runter. Der wäre dann demnächst günstig abzugeben.

    Die einfachste und Sinnvollste Entscheidung. Und am Ende dieser Saison werde ich wahrscheinlich die gleiche Entscheidung treffen.

  • So meiner ist jetzt auch runter. Ist halt schon deutlich leiser.

    Und man hat direkt das Gefühl mehr Zug zu haben. Ob man sich das jetzt nur einbildet kann ich ehrlich gesagt nicht festmachen.

    Die Tour kann kommen.

    Wunschliste: Rizoma Scheibe:brauen / Kennzeichenhalter:brauen / Handy-Halterung:brauen / Komfortsitz:brauen / Brems- und Kupplungshebel:brauen / Roadsitalia Topf:mega / LED Blinker

  • Hallo zusammen, bin neu hier. Hab mir mal fast alle 125 Seiten durchgelesen:lachen Und wollte auch nun mal meine Erfahrung mit dem Roadsitalia mit einbringen. Ich hab mir den Roadsitalia Doublefire heuer bestellt. Wichtig: Ist nur meine persöhnliche Meinung :D


    Lieferzeit: Lag bei mir bei ungefähr 3 - 4 Wochen. Bei der Ankunft muss ich sagen, dass er Auspuff, wie ich finde, schon sehr gut verpackt war, keine Kratzer o. ä.

    Qualität: Fand ich für den Preis echt top. Des Carbon sieht für mich nicht billig aus, auch die anderen Komponenten, fand ich sehr wertig.

    Anbau & Passform: Leider bekommt man ja eine italienische Einbauanleitung mitgeliefert, aber anhand der Bilder und YouTube ging der Einbau dann doch ganz easy. Der Auspuff passte auch perfekt, bei mir hat sich nix verspannt etc.

    Sound: Tja was soll man sagen ^^, ich persöhnlich find den Sound sehr geil. Schön bassig, so wie halt ein zwei Zylinder klingen soll :DD Ich hab den Standard DB Killer verbaut. Ich empfinde den Auspuff nicht als laut, für mich ist er von der Lautstärke her sehr angenehm, einfach ein schöner kerniger Klang.

    Mein Fazit: Für den Preis kann man echt nicht meckern. Sound ist top, Verarbeitung für den Preis auch voll in Ordnung. Leistungsverlust hab ich jetzt nicht feststellen können. Gut, meine Yamaha ist noch auf 48 PS gedrosselt. Ich werde aber auch nächste Woche mal zum TÜV fahren und mal ne Standgeräusch Messung durchführen lassen, als ich mal gemessen hab (50 cm abstand 45 Grad) kam bei mir bei 3800 Umdrehungen 95 DB raus. Falls er doch deutlich zu laut ist, muss ich ihn wohl oder übel doch wieder wegbauen, hab heuer doch öfters Kontakt mit den Blauen gehabt ^^

    LG

  • ... Falls er doch deutlich zu laut ist, muss ich ihn wohl oder übel doch wieder wegbauen, hab heuer doch öfters Kontakt mit den Blauen gehabt ^^

    LG

    Was soll das heißen? Bist du mit dem RI schon mehrfach angehalten worden?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was soll das heißen? Bist du mit dem RI schon mehrfach angehalten worden?

    Nein, heuer haben sie bei uns deutlich mehr kontrolliert aufgrund von den vielen Unfällen und den ganzen Thema Fahrverbote für Motorräder, hat mir ein Polizist gesagt, aber hatte immer den RI dran. Selbst wie ich einmal im Tunnel das Gas aufgedreht hab und am Ende die Polizei stand, ham se nur geschaut ob der DB killer drin ist:denk

  • Also muss einem das Risiko beim Roadsitalia bewusst sein, dass dieser nicht durch den TÜV kommt bzw. bei einer Polizeikontrolle mit Busgeld/Punkt rechnen muss?

    Welche Zubehör Auspuffanlage ist denn noch komplett legal?

    • Offizieller Beitrag

    bei einer Polizeikontrolle mit Busgeld/Punkt rechnen muss?

    dann wäre ja "alles gut".

    Du musst damit rechnen, dass die Polizei eine Geräuschmessung durchführt und evtl. das Motorrad stehen bleiben muss bzw. zur genaueren Untersuchung abtransportiert wird.

    Bis sicher ist, dass die Lautstärke eingehalten wird, bleibt das Motorrad in "Gewahrsam" bei der Polizei. Und das Bußgeld dürfte saftig sein.

    Welche Zubehör Auspuffanlage ist denn noch komplett legal?

    Akrapovic. Und SC Project ist innerhalb der Toleranzen. Alle anderen werden mit der Zeit zu laut.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • TÜV hat bei meinem 2 Jahre alten RI mit leisem Killer mahnend den Finger gehoben.

    Habe für den Österreichurlaub dann doch wieder den original Brotkasten drunter geschraubt.

    • Offizieller Beitrag

    Schwanke aktuell zwischen dem Zard oder Sc.... wobei mir der Zard schon am besten von allen gefällt.

    und was hat das mit diesem Thread (Roadsitalia) zu tun? :freak:freak:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hey Leute, ich will mir eine Anlage bestellen und man kann beim Bestellen den 'No-Noise' DB-Killer dazu nehmen.

    Ist dann auch der normale DB-Killer inkludiert, oder nur der No Noise, wenn ich den No Noise auswähle?

    Möchte nämlich gerne beide haben, zum Vergleich.

    Lg

  • Hey Leute, ich will mir eine Anlage bestellen und man kann beim Bestellen den 'No-Noise' DB-Killer dazu nehmen.

    Ist dann auch der normale DB-Killer inkludiert, oder nur der No Noise, wenn ich den No Noise auswähle?

    Möchte nämlich gerne beide haben, zum Vergleich.

    Lg

    Kostet die Optionen einen Aufpreis? Falls ja macht es Sinn, dass der No-Noise zusätzlich dabei ist, falls nein, macht es Sinn, dass er den normalen ersetzt. Nim in jedem Fall den No-Noise. Der Name ist sehr unglücklich gewählt, da der RI (egal welcher) auch mit No-Noise noch zu laut ist.

    :boingser:boingser:boingser