RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die €10 dürften die Bearbeitungsgebühr für den außergewöhnlichen Wunsch sein, einen "leisen" DB-Killer zu liefern.

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nein, du bekommst nur den ausgewählten!
    Wenn du beide möchtest kannst du im Shop aber den "normalen" extra dazubestellen.

    OK danke👍

    Die €10 dürften die Bearbeitungsgebühr für den außergewöhnlichen Wunsch sein, einen "leisen" DB-Killer zu liefern.

    😂 Ja viele Leute sagen dass die RI sonst zu laut sind

    • Offizieller Beitrag

    Ja viele Leute sagen dass die RI sonst zu laut sind

    ist ziemlich sicher auch mit leisem Killer zu laut, spätestens nach paar km. nu so zur info. wunder dich nicht wenn du dann irgendwann zu fuß heim darfst und dein bike abgeschleppt wird. aber ich will jetzt hier nicht den "spaßverderber" spielen. jeder kann kaufen was er will :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ist ziemlich sicher auch mit leisem Killer zu laut, spätestens nach paar km. nu so zur info. wunder dich nicht wenn du dann irgendwann zu fuß heim darfst und dein bike abgeschleppt wird. aber ich will jetzt hier nicht den "spaßverderber" spielen. jeder kann kaufen was er will :)

    hab den RI mit leisem und ja ist "rechtlich" zu laut, hab am DB etwas "nachhgeholfen" damit er das ganze einhält

    einfach zfriede sei! :weedboy

  • Hallo Leute, ich habe nun alle 126 Seiten durchgelesen, nur leider finde ich nicht das was ich brauche :D

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine ZF1N gekauft und da war ein Auspuff von RI dabei mit der Nummer e3-1159-5. Leider hat der Verkäufer keine ABE mehr dazu gehabt und RI reagiert auf keine Nachricht (Whatsapp, eMail, FaceBook) :(

    Jetzt erhoffe ich mir etwas Glück und Irgendjemand von hier, kann mir vll die beiden Dokumente zusenden, damit ich mit der Rennleitung keine Probleme bekomme beim fahren. :rocker

  • https://www.roadsitalia.com/de/zulassungen…sungen-abe.htmlHallo Leute, ich habe nun alle 126 Seiten durchgelesen, nur leider finde ich nicht das was ich brauche :D

    Ich habe mir vor einigen Tagen eine ZF1N gekauft und da war ein Auspuff von RI dabei mit der Nummer e3-1159-5. Leider hat der Verkäufer keine ABE mehr dazu gehabt und RI reagiert auf keine Nachricht (Whatsapp, eMail, FaceBook) :(

    Jetzt erhoffe ich mir etwas Glück und Irgendjemand von hier, kann mir vll die beiden Dokumente zusenden, damit ich mit der Rennleitung keine Probleme bekomme beim fahren. :rocker

    Wenn der Auspuff für deine MT/XSR... zugelassen ist, brauchst Du keine Papiere vorzuzeigen. Eine ABE existiert für Auspuffanlagen mit E-Nummer nicht.

    Falls Du angehalten wirst, reicht es aus, wenn du auf die E-Nummer des Auspuffs verweist. Die Beweispflicht liegt bei der Polizei. Dennoch wäre ein entsprechendes Dokument hilfreich.

    Ich habe bei Kleinanzeigen ein passendes Inserat gefunden, einfach mal anschreiben und nach den Papieren fragen. Alternativ kannst Du bei RoadsItalia das Schriftstück auch kaufen.

  • Wenn der Auspuff für deine MT/XSR... zugelassen ist, brauchst Du keine Papiere vorzuzeigen. Eine ABE existiert für Auspuffanlagen mit E-Nummer nicht.

    Falls Du angehalten wirst, reicht es aus, wenn du auf die E-Nummer des Auspuffs verweist. Die Beweispflicht liegt bei der Polizei. Dennoch wäre ein entsprechendes Dokument hilfreich.

    Ich habe bei Kleinanzeigen ein passendes Inserat gefunden, einfach mal anschreiben und nach den Papieren fragen. Alternativ kannst Du bei RoadsItalia das Schriftstück auch kaufen.

    Danke dir für den Tip. Nur leider will keiner von denen mir dabei helfen.

    Die Idee hatte ich auch schon gehabt. Hab in diversen Portalen es schon probiert gehabt :(

  • Normaler oder leiser DB Killer, meiner hat 6 Bohrungen, davon habe ich heute 3 zugemacht.

    Der Topf ist deutlich leiser, ob Leistung jetzt fehlt, teste ich morgen bei trockenen Wetter.

    Wieviel Bohrung habt ihr??

  • Hallo zusammen,

    ich war heute beim TÜV mit meinem Roadsitalia (Doublefire glaube ich, weiß es aber gar nicht genau), welchen ich schon ganze 6 Jahre am Moped dran habe. Nun heute das erste mal das ich deswegen keine Plakette bekommen habe. Zulässigkeit nicht nachvollziehbar und zu laut. Ich bekomme ne Krise. Ich könnte es noch mit dem leiseren Db Killer versuchen, also der mit dem Drahtgeflecht drinnen. Wegen der Zulassung dachte ich immer reicht die E-Nummer, hat es bisher auch immer. Hat jemand nen schlauen Tip für mich?

  • ... Hat jemand nen schlauen Tip für mich?

    Bei anderem TÜV/Dekra versuchen?

    Ansonsten bin ich sicher, dass hier noch mindestens einer mit einem Tipp ankommt.

    Hier gibt es viele Leute die gute Tipps auf Lager haben. Gerade in Auspufffragen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ABSCHRAUBEN, ORIGINALEN POTT DRAN!!!!!! DER REICHT SOWIESO!!!!!111!!1!!11!

    Spaß beiseite, entweder wie Wicked meinte woanders probieren oder -falls originale Anlage vorhanden- diese dran schrauben für den Tüv und danach wieder umbauen.

    Eigentlich sollte die Anlage zugelassen sein wenn sie eine E-Nummer hat, zur Sicherheit würde ich aber den Zettel bzw. die Karte vom Auspuffhersteller dabei haben, wo die Zulassung nochmal bestätigt wird.

    Mal abgesehen davon dass der wohl wirklich zu laut ist und du bei der nächsten Kontrolle bangen musst ob du weiter fahren darfst.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (30. September 2021 um 15:12)

  • Für die Lautstärke kannst du diese Dämmwolle probieren, die gibts glaub bei Polo oder Louis. Aber alle Angaben ohne Gewähr. Hatte ich hier im Forum mal gelesen.

    Wäre mir echt zu viel Akt die Nieten aufzubohren und danach wieder zu neu zu vernieten. Ich höre auch zum Ersten Mal, dass die Lautstärke eine Rolle beim TÜV spielt. Wenn die wissen wollen ob die Anlage (bzw. das Anbauteil) "zugelassen" ist tippen die die E-Nummer in ihr System und kriegen so die notwendigen Infos. Wenn der TÜV das nicht auf die Reihe kriegt würde ich einfach zu einer anderen Niederlassung gehen.

    :boingser:boingser:boingser

  • oder der Zentrale/GF einfach mal eine nette eMail schreiben, daß trotz e-Nummer und angeblich zu laut (ohne Messung?) keine Plakette. So ein Schreiben wirkt als Wunder, zumindest hat es mir 2mal prima geholfen incl. Gutschein für essen als Entschuldigung.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Offizieller Beitrag:

    ABSCHRAUBEN, ORIGINALEN POTT DRAN!!!!!! DER REICHT SOWIESO!!!!!111!!1!!11!

    Spaß beiseite, entweder wie Wicked meinte woanders probieren oder -falls originale Anlage vorhanden- diese dran schrauben für den Tüv und danach wieder umbauen.


    Wow😅…welch ein Betrug an der Bevölkerung…kein Wunder, das diese auf die Barrikaden gehen. Nach dem Motto „ Verarschen kann ich mich selbst“?

    Hey, und diese Aussage als offiziellen Beitrag? Ganz schön gewagt…


  • Solange solche Umstände immer noch teilweise Ermessenssache von Prüfern ist, wird sich nichts an der "Verarschen kann ich mich selbst"-Mentalität ändern. Die Motorradfahrer können sehr oft nichts für den Paragraphendschungel in Deutschland.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff