RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zumindest das iPhone ist vergleichsweise genau. Das wäre dann ziemlich heftig. Da ist die Frage, ob man das noch modifizieren kann.


    Ja ich bräuchte nen zweiten Mann für ne anständige Messung :D So bin ich zwischen Gashahn und Auspuff rum geturnt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass da 10-15 Grad und 10-15 cm Abstand nen riesen unterschied machen können :denk
    Mir würde auch Spontan einfallen, etwas Dämmwolle um den dB-Eater zu wickeln und ihn dann wieder einzusetzen...allerdings keine Ahnung wie sehr das die Leistung beeinträchtigt :0plan


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht


    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich hätte jetzt vermutet Dämmwolle wäre kein Problem solange der Auslass gleich groß bleibt. Ich frage mich aber, ob man das sinnvoll ohne Vermessen hinbekommt, dass der Sound nicht komplett entgleitet

  • Tip, bei der örtlichen Polizei messen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.
    wenn die Dose EG-ABE hat sollte das kein Problem sein. Und wenn nicht is sowieso alles Kacke.
    sollte der Schalldämpfer zu laut sein würde ich dem Hersteller mal Betrug unterstellen.
    "exhaust Homologated with certificate, db-killer"
    die linke zum Gruß
    Erwin

  • Ihr verunsichert mich jetzt total... ich wollte eigentlich nur abwarten bis paar Leute den Pott haben. Aber jetzt muss ichs mir echt nochmal überlegen da das teil ja anscheinend mega laut ballert was ja eigentlich geil ist aber leider dann doch zu Schwierigkeiten führt. :denk
    Ich hoffe mal ihr findet noch ne gute Lösung weil ich das Ding schon gern hätte :wuetend


    Also optisch und preislich finde ich die anlage eigentlich am geilsten :rocker

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt


    Wird noch an der MT gemacht:


    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Tip, bei der örtlichen Polizei messen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.
    wenn die Dose EG-ABE hat sollte das kein Problem sein. Und wenn nicht is sowieso alles Kacke.
    sollte der Schalldämpfer zu laut sein würde ich dem Hersteller mal Betrug unterstellen.
    "exhaust Homologated with certificate, db-killer"
    die linke zum Gruß
    Erwin


    Das ist in Summe nicht korrekt. Lässt du die Polizei messen und da kommt was unerwünschtes raus, bitten die dich zur Kasse. Betrug ist es im übrigen ebenfalls nicht.

  • Ja fraglich ist das schon, damit zu werben, dass alles zugelassen und geprüft ist und dann unter Umständen (genaue Messung folgt ja noch) so krass davon abzuweichen..


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht


    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Daran ist nichts fraglich. Fraglich wäre es, würde der Hersteller behaupten, dass die Richtlinien bzgl Geräuschentwicklung in Deutschland eingehalten werden. Aber so kann man dem Hersteller kaum was vorwerfen.

  • Hab vorhin mal mein iPhone mit der Decibel-App dran gehalten...ca 50cm weit weg und 45 grad vom Winkel :) allerdings denke ich nicht, dass das Ergebnis sehr verlässlich ist...
    Naja auf jeden Fall hat mein Handy 106 dB gezeigt :weia Aber mal abwarten


    Kann ich mir gar nicht vorstellen... . Hast Du richtig gemessen - Winkel und Abstand sind korrekt, aber bei halber Nenndrehzahl gemessen (4.500 U/min)? Wichtig dabei ist, ruckartig vom Gas zu gehen, wenn die Messdrehzahl erreicht ist. Das gibt nämlich die häßlichen Spitzen, die auch der Sachverständige misst... ;)
    Eine Messapparatur zu bauen, ist ja vergleichsweise einfach - einfach einen Hocker oder Stuhl nehmen und das Smartphone in Höhe des Austritts mit den angegebenen Maßen platzieren.
    Im AppStore gibt es das Programm Schallmessung - sound meter von Smart Tools. Funktioniert recht genau, da man es auch kalibrieren kann. Außerdem zeichnet es den max-Wert auf, so dass man nicht zum Ablesen daneben stehen muss.


    Die Italo-Tüten sind einfach zu laut, auch wenn sie mit EG-BE zu haben sind. Wie Uwe schon angeführt hat, ist die BE das Papier nicht wert... .
    Ich will ja niemand Angst machen, aber die Kosten sind im Falle des Falles schon enorm. Die Reifennummer ist überflüssig, da zuerst einmal die Sheriffs das Mopped sicherstellen! Abschleppen - Unterstellen - Sachverständiger, das sind dann mal eben übern Daumen 700 - 800 €. Dazu die Strafe und der anschließende Nachweis für die Zulassungsstelle, dass sich das Mopped wieder im zulässigen Zustand befindet (noch ein Gutachten!). Da können dann auch schon mal 1.500 € zusammen kommen.


    Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen, habe ja selbst so eine Tüte an meiner Duke (übrigens nicht wegen dem sound!). Das Teil original viel zu laut, habe ich mir einen kleineren dB-eater besorgt. Damit läuft mein Mopped jetzt nicht nur besser als mit dem orig. Puff und dem Zubehör-Puff mit dem orig. eater, sie ist auch noch leiser als mit dem orig. Puff!! Subjektiv übrigens nicht, das Teil macht immer noch Lärm... .


    Das Wickeln mit anderer/mehr Wolle könnt Ihr übrigens vergessen. Der Hersteller macht das schon richtig und nutzt das max., das Ihr nicht kennt - zu viel oder falsch gestopft macht nämlich noch lauter... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland


    Didi


    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ihr habt ja den Kat nicht nicht drinnen wenn ich mich nicht täusche?
    Vielleicht bringt der die Lautstärke noch etwas runter wenn verfügbar.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Ihr habt ja den Kat nicht nicht drinnen wenn ich mich nicht täusche?
    Vielleicht bringt der die Lautstärke noch etwas runter wenn verfügbar.


    wenn man den mitbestellt ist der sogar mit 4 schweisspunkten drin. bei mir ist er vorhanden.

  • Ihr habt ja den Kat nicht nicht drinnen wenn ich mich nicht täusche?
    Vielleicht bringt der die Lautstärke noch etwas runter wenn verfügbar.


    Doch, der von Craze hat n KAT

  • Grade das Video nochmal geschaut, - also ich denke der passt schon so ;-)

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Also nun auch von meiner Seite nen kurzes Statement , der Auspuff sieht super aus (Thunder/schwarz ) und ist meiner Meinung nach für den Preis gut verarbeitet .
    Das anbauen der Anlage hab ich mit meinem Vater gemacht hat alles super gepasst und war super einfach.
    Jetzt zu dem Sound , also der ist einfach perves geil das ist ein absoluter Ohrgasmus . ABER er ist im Stand schon viel zu Laut denk ich , ich werde am Wochende mal den örtlichen Händler aufsuchen bezüglich einer Db-messung.
    Trotzdem bin ich froh das ich den Auspuff genommen habe ;)

  • Mag sein, liegt aber dann an Deutschland wenn es nur hier Probleme gibt. Wie wir wissen gibt es aber immer Anlagen die deutlich zu laut sind, trotz E Zeichen. Auf der anderen Seite muss man sich halt eine Ducati sonst kaufen, denn hier steht es dann im Schein das der Töroooo 100DB hat. Also an wen liegt es jetzt.....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,


    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Eine kurze Zusammenstellung habe ich ja im Umbauten-Unterforum schon oben angepinnt - da kann fröhlich weiterdiskutiert werden.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ich hätte mal 2 Fragen zu dem Roadsitalia.


    1. sehe ich das richtig, dass es einmal den Endtopf in schwarz-blank gibt und dann noch einmal komplett in Carbon-Optik?
    2. wo ist der Unterschied zwischen dem Doublefire und Penta?