RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute, hab mir ne gebrauchte MT-07 gekauft und der Besitzer vor mir hat einen Roadsitalia Penta verbaut aber diesen nicht typisieren lassen. Hab mir ein paar Seiten durchgelesen und gesehen, dass ein LeoVince Kat besser ist als ein Roadsitalia? Und wenn ja, welcher Kat wäre dieser? Komme aus Österreich und wollte noch wissen, ob der Auspuff hier auch ohne Probleme typisiert werden kann. Und ob jemand Erfahrung mit einer Alphatech Drosselung hat, weil meine Werkstatt hat mit dem Typ gesprochen, der die Drosselung typisieren muss und der hat gesagt er muss sich vorher das Gutachten ansehen (weshalb auch immer) aber Alphatech gibt die nicht raus, außer man bestellt die Drossel. Jetzt wollte ich nur sicher gehen, dass es damit in Österreich auch keine Probleme gibt. :0plan

    Sorry für die dummen Fragen, hab den A2 erst gerade bekommen, und meine Werkstatt weiß anscheinend auch nicht mehr als ich.  :weia   

  • Hallo Leute,

    Zitat


    Heute war ich beim Tüv (Österreich Vlbg) und habe mal net

    db Messung machen lassen weil ich wissen wollte ob er zu laut ist der Topf. Ergeben hatt das ganze: Messung 97db (minus 3db) Toleranz also sind es immer noch 94db. Haben sollte ich laut Zulassung bei meiner MT07 90db. Also laut Prüfer der sehr nett war und nicht mal was verlangt hatt ist es zu laut. Er sagte mir auch das ab 10db zu laut man das Fahrzeug still legen kann. Egal wo AUT/GER. Leider wurde auch kein Gutachten mitgeliefert. Der Prüfer sagte auch mit E Nummer sollte dieses immer dabei sein. Gefunden habe ich es dann hier im Forum glob es war irgendwo zwischen Seite 50&60. Danke nochmals ;). Hatt jemand von euch eine Mail Adresse oda Tele. Nummer wo mann sich bei RI melden kann. Bekomme auf die mails keine Antwort momentan. Was ich heute noch versuche ist wie ganz am Anfang jemand gemacht hatt ein Streckgitter in den db Killer zu stecken. Sollte angeblich leiser werden. Zur Anlage habe die Penta mit kat & Standart killer. Ps. Für alle die bestellen nehmt euch den leiseren Killer der normale ist einfach zu laut. Gruß Thomas.

  • Lautstärke sollte nicht die db überschreiten was in der Zulassung steht 90db + 3db Toleranz. Gutachten am besten mitführen. Kriegt mann hier im Forum auf den ersten paar Seiten. Drosselung leider zu wenig Ahnung.

  • Hey Leute, hab mir ne gebrauchte MT-07 gekauft und der Besitzer vor mir hat einen Roadsitalia Penta verbaut aber diesen nicht typisieren lassen. Hab mir ein paar Seiten durchgelesen und gesehen, dass ein LeoVince Kat besser ist als ein Roadsitalia? Und wenn ja, welcher Kat wäre dieser? Komme aus Österreich und wollte noch wissen, ob der Auspuff hier auch ohne Probleme typisiert werden kann. Und ob jemand Erfahrung mit einer Alphatech Drosselung hat, weil meine Werkstatt hat mit dem Typ gesprochen, der die Drosselung typisieren muss und der hat gesagt er muss sich vorher das Gutachten ansehen (weshalb auch immer) aber Alphatech gibt die nicht raus, außer man bestellt die Drossel. Jetzt wollte ich nur sicher gehen, dass es damit in Österreich auch keine Probleme gibt. :0plan

    Sorry für die dummen Fragen, hab den A2 erst gerade bekommen, und meine Werkstatt weiß anscheinend auch nicht mehr als ich.  :weia   

    Also ich hab den Thunder 2 Tage nach Kauf der MT letztes Jahr drauf montiert - vor einem Monat Pickerl gemacht, ohne irgendwelche Probleme oder Beanstandungen, eingetragen hab ich nix und die ausgedruckte Bestätigung von RoadsItalia hat auch niemanden interessiert ;)

  • Grüße,
    fahren im August nach Kroatien und überlege vorher noch den Originalen Auspuff dran zu schrauben. Hab zwar den Projsix mit leisen Killer aber möchte naturlich das Risiko ausschließen mit den dortigen Behörden Probleme zu kriegen. Hat wer Erfahrungen wie sehr da in Österreich, Slowenien und Kroatien drauf geschaut wird?

    Danke
    Andreas

  • Hi Leute, ich war heute beim TÜV und dachte, es ist vielleicht für den ein oder anderen interessant zu hören, wie es mir erging. Eins vorneweg: ich habe die TÜV Plakette mit meiner gedrosselten MT 07 und dem Roadsitalia Penta gekriegt. Den Auspuff haben sie gar nicht groß beachtet. Die e-nummer wurde nicht gesucht und nach Dokumenten hat auch niemand gefragt. kommentiert wurde der Puff auch nicht. Lediglich bei der Abgasuntersuchung gab es einen kurzen Moment bei dem ich dachte, ich schaffe es nicht. Die Werte waren erst schlecht bei 2100 U/min obwohl ich sie gut warmgefahren habe. Die Prüferin hat dann kurze Zeit höhere Drehzahlen gefahren und anschließend haben die Ergebnisse gepasst. Sie meinte, diese Probleme seien bei den heutigen Maschinen häufig. Am Ende hat aber alles gepasst und mein schlechtes Gefühl am Anfang war schnell aus der Welt.

    Hoffe euch ergeht es ähnlich gut beim TÜV.

    Kai

  • War mit meiner MT-07 letzte Woche beim Pickerl (TÜV) und hatte zuvor leichte bedenken wegen des Auspuffs bzw. der Lautstärke und der Abgase. Meine 07 ist derzeit noch gedrosselt, hat knapp 3000km auf der Uhr und seit Anfang an den Roadsitalia Thunder mit NORMALEN DB-KILLER und mit KAT drauf.

    Ergebnis: Pickerl anstandslos bekommen. Weder Lautstärke, noch Abgase wurde bemängelt. -> "An ihrem Fahrzeug wurden keine Mängel festgestellt". Die Sorgen wegen der Lautstärke sind also meiner Meinung nach unberechtigt. So schlimm dürfte es nicht sein, sonst wäre das ja beim Pickerl nicht durchgegangen.

    PS: Die Bestätigung von RI hat auch niemanden interessiert. Kosten für den ganzen Spaß: 49€ + 1,59€ für einen Reflektor am KZ-Halter. :P

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Hi Leute hab mir meine MT 07 nun endlich bestellt. Da es ein Neufahrzeug ist hald Euro4 Ich wollte mir einen Projsix bestellen aber auf der Roadsitalia seite steht noch das er nur für EU3 zugelassen ist ist das noch aktuell?
    MfG David

  • Abend,

    Weiß jemand, wann die Heinis von Roadsitalia wieder mal ihre Pforten öffnen?
    Wollte mir direkt nen Pott ordern als ich meinen Lohn bekommen habe.
    Hab mich gefreut wie ein Hund. Jedoch musste ich feststellen, dass die Betriebsferien haben...
    Nun ist es schon fast einen Monat her wo ich bestellen wollte und die machen immer noch Siesta ;(

  • Hab morgen Tüv und ein bissl Angst wegen den Abgaswerten, sollte ich deshalb vor dem Termin noch ne Runde drehen damit der Kat schön warm wird oder kühlt der eh schnell ab wenn die Maschie dort kurz rumsteht?

  • Hab morgen Tüv und ein bissl Angst wegen den Abgaswerten, sollte ich deshalb vor dem Termin noch ne Runde drehen damit der Kat schön warm wird oder kühlt der eh schnell ab wenn die Maschie dort kurz rumsteht?


    Ich persönlich würde die originale Anlage anbauen, aber bitte gib Bescheid wie es mit den Abgaswerten und RI geklappt hat...


  • Ich persönlich würde die originale Anlage anbauen, aber bitte gib Bescheid wie es mit den Abgaswerten und RI geklappt hat...

    Bin leider viel zu Faul den Auspuff zurückzubauen wenn es nicht unbedingt sein muss, das werde ich erst machen wenn der Tüv mir keine andere Wahl lässt :D Werde dann natürlich bescheid geben

  • In Italien sind Ferien bis ende August. Vermutlich wirst du erst im September bestellen können

    In Italien ja.
    Die Deutsche Website von RI hat aber laut Adresse einen Firmensitz in Sundern, also in der Nähe von Dortmund :geschockt .

    Das die ja auch genau dann Betriebsferien machen, wenn ich Lohn bekomme... :weia

    Einmal editiert, zuletzt von Hafensänger (17. August 2017 um 00:34)

  • Der Firmensitz wird aus einer Postadresse bestehen. "Briefkastenfirma" wäre hier wohl der falsche Begriff, aber wieso sollte ein italienischer Direktvertrieb für Auspuffanlagen hier einen Firmensitz haben?

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten