fang am Krümmer an, alles andere sollte selbsterklärend sein.
Wenn du es schaffst Original ab zu montieren kriegst du auch den neuen drunter.
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ich hoffe die Frage ist erlaubt --> hat vielleicht jemand die ABE zur Roadsitalia Thunder Anlage als pdf? Würde mich über eine PN freuen, danke!
Für Abgasanlagen gibt es keine ABE.
und ich dachte schon ich hätte das Ding verloren danke Malte!
Ich habe auch vor entweder doublefire oder projsix zu bestellen. Also vom Aussehen gefällt mir projsix besser. Aber es kommt mir so vor als ob man an der Bodenfreiheit verliert. Also ich muss oft einen hohen Bordstein runterfahren, da bei uns früh am Morgen alles zugeparkt ist. Vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen.
Dann habe ich hier auf dem Forum gelesen, dass man den "leisen" db-killer nicht nachbestellen kann. Nun auf der Webseite ist ein mal der "no noise" und ein mal der "normale" db-killer separat erhältlich. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen weiter, die einen db-killer nachbestellen wollten.
Dann ist natürlich die Frage ob die Farbe Titan oder Black. Fahre eine MT-07 2017 tech black.
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Die Lösung ist bereits im darauffolgenden Beitrag von Malte zu finden. Auspuffanlagen haben keine ABE, weil sie keine benötigen, weil sie eine "E" Kennzeichnung haben.
Die Lösung ist bereits im darauffolgenden Beitrag von Malte zu finden. Auspuffanlagen haben keine ABE, weil sie keine benötigen, weil sie eine "E" Kennzeichnung haben.
Ich dachte vor ein/zwei Jahren hat hier jemand eine italienische ABE gepostet? Ich hab zumindest für meinen Projsix ein (italienisches) Dokument rumliegen, das einer ABE ziemlich ähnlich sieht. Da ist die MT 07 auch mit drauf.
Roadsitalia bietet die Doublefire in carbon für 397 Euro an ? Ich habe den Shop jetzt auf zwei verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlichen Browsern aufgerufen, da ich einen Fehler vermutet habe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen eine Komplettanlage für 400 Euro zu bekommen...kann das jemand bestätigen bzw verneinen ?
Roadsitalia bietet die Doublefire in carbon für 397 Euro an ? Ich habe den Shop jetzt auf zwei verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlichen Browsern aufgerufen, da ich einen Fehler vermutet habe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen eine Komplettanlage für 400 Euro zu bekommen...kann das jemand bestätigen bzw verneinen ?
dann kann ich dir auch nicht helfen. Es ist keine Glaubensfrage oder hast du schon hier im Forum gelesen, dass Roads nicht geliefert wurden?
Roadsitalia bietet die Doublefire in carbon für 397 Euro an ? Ich habe den Shop jetzt auf zwei verschiedenen Endgeräten mit unterschiedlichen Browsern aufgerufen, da ich einen Fehler vermutet habe. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen eine Komplettanlage für 400 Euro zu bekommen...kann das jemand bestätigen bzw verneinen ?
beim Doublefire in Carbon mit Kat, "leisem Killer" und E4 Homologation komme ich auf 449€, aber die grobe Preisregion stimmt schon.
Ich dachte vor ein/zwei Jahren hat hier jemand eine italienische ABE gepostet? Ich hab zumindest für meinen Projsix ein (italienisches) Dokument rumliegen, das einer ABE ziemlich ähnlich sieht. Da ist die MT 07 auch mit drauf.
eine Allgemeine BEtriebserlaubnis ist ein Dokument des Kraftfahrbundesamts. Ist dann auch nur für Deutschland gültig. Wenn du ne ABE auf italienisch bekommst, solltest du schon stutzig werden.
Was hier mal rumgeisterte war sowas wie ein Dokument zur Homologation der Abgasanlagen. Ist bei Teilen mit e-Nummer aber nicht nötig, noch irgendwelche Dokumente mitzuführen.
findest du hier im Thread, falls du es wirklich haben musst
dann kann ich dir auch nicht helfen. Es ist keine Glaubensfrage oder hast du schon hier im Forum gelesen, dass Roads nicht geliefert wurden?
Ich habe mir einfach mal nicht die Mühe gemacht über 100 Seiten zu lesen, sondern einfach nur eine Frage gestellt. der günstige Preis scheint ja zu passen, von daher danke für die Antworten. Auch für deine...
400 EUR ist auch nicht wenig. Bei anderen Mopeds kosten Endtöpfe (geht ja bei uns leider nicht alleine) deutlich weniger.
Es haben hier manche (in meinen Augen Schlossermeister) geschrieben, die Schweißnähte sind nicht so schön wie bei teuren Anlagen.
Also, wenn du Wert auf perfekte Schweißnähte legst, dann solltest du einfach bei 100% + teureren Anlagen zuschnappen.
Hatte auch einen anderen Favorit, aber nicht um jeden Preis. Für das ersparte habe ich mir viel sonstiges Zubehör geholt.
Natürlich sind 400 Euro nicht wenig Geld, aber für eine Komplettanlage in meinen Augen auf jeden Fall ein sehr faires Angebot. Das man da natürlich dann keine Verarbeitung wie bei Termi und Co erwarten darf, ist auch irgendwie klar. So lange die Nähte halten, müssen die nicht aussehen wie geleckt. Beim Topf geht es ja primär um den Sound...
Siehst du, ich könnte auch mit weniger Sound (nur Endtopf) gut leben.
Andere kaufen sich für über 1000,-EUR einen Akra und diskutieren hier wie sie den Auspuff umbauen, dass der Sound "halbwegs" gut wird. Da muss ich auch immer schmunzeln.
Hör auf dein Bauchgefühl und nimm einfach den der dich überzeugt. Nur DER kann der richtige sein.
Mein doublefire wird am Wochenende da sein. Freue mich schon
So er ist drunter.
mt07-forum.de/gallery/image/4924/
Montage gestaltete sich schwieriger als gedacht, weil die Anleitung wirklich ein Witz ist. Erstens in Italienisch und dann kann man auf den Bildern kaum was erkennen. Naja zum Glück ises nicht so kompliziert, dass man es sich nicht selber zusammen reimen kann.
Erstes Starten ... Kumpel und ich gucken uns an und denken beide das gleiche. "Boah ist ja doch schon laut"
Dabei habe ich den leisen DB Killer genommen.
Auf der Fahrt macht es aber schon extrem laune. Glückshormone fließen gerade ganz gut.
Bisher bin ich sehr gut zufrieden.
Sieht wirklich super aus! Am Dienstag kommt mein Penta, dann werde ich aber direkt in die Werkstatt fahren
So, heute kam der Topf endlich an - die Lieferzeit finde ich völlig in Ordnung. Die Verarbeitung der Schweißnähte sieht soweit gut aus. Allerdings sieht man von der Rückseite, dass der Killer schief drin sitzt. Naja, soweit nicht wirklich tragisch. Auch klappert der ESD etwas, wenn man ihn rüttelt, das wird sich hoffentlich legen und ist nichts Gravierendes. Die Anleitung ist ja wohl wirklich ein schlechter Scherz.. Zwar bin ich nicht ganz unbegabt beim Schrauben, das traue ich mir dann aber wirklich nicht zu.
Da muss ich wohl in die nächste Werkstatt - die hoffentlich einen italienischen Mitarbeiter haben
Beim Abbauen der originalen Anlage lernst du quasi wie du die neue anbaust.
Nimm dir 2 ruhige Stunden und das geht quasi ohne Vorkenntnisse und italienischer Anleitung