RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zweiter Maximum-Speed-Test mit Thunder inkl. Kat und leiser Killer: max. 199km/h aber nur weil ich in den Tank gebissen habe. Die MT hat definitiv Leistung verloren. 204 bis 208km/h waren sonst kein Problem. Und ja, ich spürte das schon bei der ersten Fahrt. Von wegen, dass man das nicht merkt.

    Ohne dein Ergebnis anzuzweifeln oder in der Aussagekraft auch nur zu bewerten - aber 5 km/h Spitze weniger -> verkaufen da unfahrbar und alltagsuntauglich. ;-))

    Ich hab die Spitzengeschwindigkeit noch gar nicht ausgetestet - muß ich dann am WE vielleicht auch mal austesten - hab auch nen Thunder dran (normaler DB-Eater).

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • habe mein top-Speed auch noch nie getestet. warum auch, fahre am liebsten über kurven und berge.
    und wenn ich mal Gelegenheit gehabt hätte habe ich es bei 180 gelassen, weil ich ja noch einen brotkasten (topcase) hinten drauf habe.
    keine Ahnung wieviel km/h so ein brotkasten verträgt ohne bedenken haben zu müssen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • habe am Anfang auch mit dem DB Killer gehadert; zu laut .....
    dann meine Test mit 2 Löcher zu gemacht = massiver Leistungseinbruch
    dann mit Streckmetall die Löcher zugemacht-von außen (das haben die von RI dann übernommen/Spezial DB Killer(Gitter von innen))
    und so meinen Frieden zw. DB und Leistung gemacht.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Hab gerade bestellt :mega
    Den Doublefire mit beiden DB-Killern, damit ich ggfs wechseln kann.

    Jetzt heißt es warten wie schnell sie sind, hier waren ja meist so 2 Wochen im Gespräch, oder? :denk

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Naja wer meint, dass es bei nem 78 PS Motorrad auf 3 PS ankommt, sitzt m.E. sowieso auf der falschen Maschine...

    Einen spürbaren Verlust an Drehmoment oder Leistung sollte es aber keinesfalls geben. Das ist dann schlicht Murks. ;)

  • TÜV mit RI Thunder bestanden.

    hat aber auch nicht gerade die besten werte gehabt. erst musste er Moped hoch drehen, damit der kat auf Temperatur kam.
    dann hat er gerade so 0,19% geschafft. ist nicht gerade ein Spitzenwert laut prüfer, aber es reicht. keine ahung was andere Auspuffe oder original für werte schaffen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ...

    Zur Klärung:

    Mit Kat und leisem Killer

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Moin Moin,

    Ich habe heute ein Problem festgestellt und wollte fragen ob ihr das kennt weil es mich doch ziemlich stört. Ich war ein wenig flotter unterwegs und mit einmal schabte etwas auf dem Asphalt. Nach genauerer Untersuchung (mir wars eigentlich schon klar) stellte ich fest, dass mein Auspuff am Boden geschliffen ist (Penta). Das finde ich etwas bedenklich weil meine Reifen noch reserve haben, der Angststreifen ist noch da und meine Fußrasten sind glaube ich nicht aufgesetzt. Kann man da was machen?

    Zweites Problem: Ich habe bei RI wegen einem leiseren DB Killer angefragt aber dort reagiert niemand. Weiß jemand, wie man die DB Killer sonst beziehen kann? Gibt es baugleiche woanders zu kaufen?

    Danke schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,

    Ich habe heute ein Problem festgestellt und wollte fragen ob ihr das kennt weil es mich doch ziemlich stört. Ich war ein wenig flotter unterwegs und mit einmal schabte etwas auf dem Asphalt. Nach genauerer Untersuchung (mir wars eigentlich schon klar) stellte ich fest, dass mein Auspuff am Boden geschliffen ist (Penta). Das finde ich etwas bedenklich weil meine Reifen noch reserve haben, der Angststreifen ist noch da und meine Fußrasten sind glaube ich nicht aufgesetzt. Kann man da was machen?

    Zweites Problem: Ich habe bei RI wegen einem leiseren DB Killer angefragt aber dort reagiert niemand. Weiß jemand, wie man die DB Killer sonst beziehen kann? Gibt es baugleiche woanders zu kaufen?

    Danke schonmal.

    1. mit dem Langloch in der Auspuffschelle und dem zugehörigen Montagewinkel hast du einigen Spielraum bezüglich der Höhe, in der der Endtopf sitzt. Im Stand (ohne Fahrer) darf der Endtopf ruhig auf 1mm an die Schwinge ran, der Abstand vergrößert sich ja automatisch, sobald der Fahrer draufsitzt.
    Wenn du den Platz bis zur Schwinge aber schon ausgereizt hast hilft dir eigentlich nur noch ein Federbein mit härterer Feder zu verbauen, dann sackt die Maschine nicht so arg ein, oder eben ein anderer Endtopf mit mehr Schräglagenfreiheit

    2. Warten bis sich der Typ meldet, notfalls anrufen/nochmal schreiben. Ist der einzige deutsche Kontakt und Bezugspunkt für RI-Teile, dafür nett und hilfsbereit.

  • Puh das hört sich ja insgesamt gar nicht so gut an. Sicher, das mit dem Winkel kann ich mal testen und ne Diät wäre wohl auch angebracht. Ein neues Federbein dürfte tatsächlich etwas zu teuer sein aber was ich mich eigentlich Frage ist: Wenn ich das Mopped hört mache und es nicht so tief einsackt, ändert sich an der Geometrie ja eigentlich wenig, das bedeutet der Auspuff wird trotzdem immer vor den Fußrasten aufsetzen oder?

    • Offizieller Beitrag

    Puh das hört sich ja insgesamt gar nicht so gut an. Sicher, das mit dem Winkel kann ich mal testen und ne Diät wäre wohl auch angebracht. Ein neues Federbein dürfte tatsächlich etwas zu teuer sein aber was ich mich eigentlich Frage ist: Wenn ich das Mopped hört mache und es nicht so tief einsackt, ändert sich an der Geometrie ja eigentlich wenig, das bedeutet der Auspuff wird trotzdem immer vor den Fußrasten aufsetzen oder?


    Da hast du Recht. Wie gesagt, setz den Topf so hoch wie möglich, bei den meisten, die ich bisher gesehen habe, hing der viel zu tief.


    Wenn du ordentlich Gewicht mitbringst, solltest du die Federvorspannung am Federbein auch entsprechend hochsetzen, das wirkt dem starken Einsacken dann etwas entgegen.

  • Mein Auspuff berührt im Stand ohne Belastung die Schwinge. Sobald ich draufsitze sackt er runter.
    Bin schon mit Angstnippel aufgesetzt aber nicht am Auspuff. Habe zwar einen Thunder, aber sicher gewinnst du dann auch ein wenig Spielraum

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mein Auspuff berührt im Stand ohne Belastung die Schwinge. Sobald ich draufsitze sackt er runter.
    Bin schon mit Angstnippel aufgesetzt aber nicht am Auspuff. Habe zwar einen Thunder, aber sicher gewinnst du dann auch ein wenig Spielraum

    Wenn der ohne Belastung an der Schwinge klebt, was ist dann bei ner Bodenwelle wenn das Bike weiter entlastet wird. Mußt ja nicht grad springen, aber bei einer Bodenwelle würde die Schwinge ja dann voll auf den Topf hauen. Ist das nicht ein Problem bei dem Setup?