Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mit sowas zum Beispiel

    ist aber nicht legal soweit ich weiß, hab mich damit aber nicht wirklich beschäftigt. Ich meine da gibt es auch einen alten Thread dazu hier, irgendwo..


    Warum sollte das nicht legal sein? :denk Es ist nichts Sicherheitsrelevantes, es gibt keine Leistungsänderung, kein Eingriff in die Motorsteuerung o.ä.
    Man passt sich ja nur das Tacho-Signal an einen realistischen Wert an. :denk
    Den hatten wir in der NC700S nach Wechsel auf ein kleineres Ritzel verbaut.

  • Habe grade nachgeschaut
    Der Gesetzgeber schreibt einen Vorlauf beim Tacho vor.


    Das ist bekannt, aber 3-5% ist was anderes als 10 - 15%.


    Zitat


    Beim ADAC zweifach gemessen. Ne stationäre Messeinheit und mit einem Bremstracker an der MT-07. Ich sollte 100km/h fahren, waren aber knappe 90km/h. Bin dann laut Tacho 110km/h gefahren und waren immer noch nicht ganz 100km/h.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich glaub, ich würde das etwas pragmatischer angehen:

    Ich lad auf meinem Handy einen GPS-Tacho, dann fahr ich 50, 80, 90, 100, 110, 130, 150, 180, 200 laut Tacho und merk mir den jeweiligen GPS-Wert.

    Das war schon alles. Dann weiß ich, wie schnell ich bin, wenn mein Tacho dies oder das anzeigt. Und ich bin sehr sicher, dass sich mein Tacho nicht jede Woche von alleine irgendwohin ändert, oder?

    Und gut is...

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten