Aufsetzen der Fußrasten-Nippel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also mal im Ernst, seid ihr so schräg auf öffentlichen Straßen unterwegs? Da hat man ja Null Reserve mehr, oder seid ihr mit der MT auf der Renne am rumheizen ? ich fahre auch nicht wie ein Opa und hab es in 16000km noch nicht einmal geschafft die Fußrasten auf die Straße
    zu bringen. Die Nippel hab ich allerdings abgeschraubt.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ok Marco, das du auch auf der Renne fährst sehen wir ja auf deinen Bildern :weia

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • :heil Krasse Sch***e, kann man in etwa abschätzen mit wie viel Grad Schräglage du da so unterwegs bist?


    Keine Ahnung... :D

    Ich frag mich grad bei dem 2ten Bild wie der Ständer immer noch schleifen kann, der Schalthebel aber nicht ?


    Wer sagt denn, dass der Schalthebel nicht aufsetzt... :geschockt - kann man im Bild nur nicht erkennen! Außerdem liegt der Knubbel viel weiter innen.

    WP_20160219_17_29_52_Pro_LI (Copy).jpg

    Der Ständer hat auch weiter "abgebaut", kann man am ehesten am Ausleger erkennen. Jedenfalls hat der Ständer noch keinen Rost angesetzt... :D
    Da muss ich auf jeden Fall noch mal ran!

    WP_20160219_17_30_03_Pro_LI (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Vielen Dank für die Bilder!
    Das wird meine nächste Änderung.

    Naja finde das geht sehr schnell mit dem aufsetzten. Das weiche Fahrwerk begünstigt es ja auch.
    Auf der Straße fahr ich mit Hang Off, da kann man sich natürlich ein bisschen mehr Freiheit geben.
    Aber in nem Kreisverkehr geht das sehr schnell, da man dort eig. nicht in Hang Off fährt.

    Auf den Schalthebel habe ich noch nie geachtet. Werde ich mal untersuchen.

    Der weiße Reiter :D

  • So, jetzt aber nicht lachen...
    Ich werd meine 20mm tiefer legen, damit mein Mädel auch fahren kann. Kann ich dann das Kurvenfahren ganz vergessen oder ist das noch verkraftbar. Werde das Wilbers und Wirth Feder verbauen...

  • Kauf lieber deinem Mädel hohe Stiefel.
    Die MT setzt eh recht früh auf. 20mm tiefer ist kacke.
    Wie groß ist sie denn? Die MT ist so leicht, dass selbst ein Mädel mit 160 cm damit klar kommen sollte.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich kann da auch nur die Ladystar Pilot Stiefel empfehlen! Damit kann meine Frau jetzt mit 162cm auf Maschinen bis 82cm fahren.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Auf der Straße fahr ich mit Hang Off, da kann man sich natürlich ein bisschen mehr Freiheit geben.


    Warum fahren wir Möpp? Weil schräg fahren Spaß macht! Hang Off fährt man für max. Kurvengeschwindigkeit, der Reiz liegt aber doch bei "schräg" - mit HO verschenkt man das "Schrägfahrgefühl"... :winken
    "Hang Off"-Fahren ist wie das Einschalten der Sitzheizung bei der Dose... :D:lachen - pur genießen...

    Probe690R.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Warum fahren wir Möpp? Weil schräg fahren Spaß macht! Hang Off fährt man für max. Kurvengeschwindigkeit, der Reiz liegt aber doch bei "schräg" - mit HO verschenkt man das "Schrägfahrgefühl"... :winken
    "Hang Off"-Fahren ist wie das Einschalten der Sitzheizung bei der Dose... :D:lachen - pur genießen...

    Probe690R.jpg

    Der Reiz ist es immer mehr Erfahrung/ Skill zu sammeln.
    Diese gibt letztendliche auch mehr Sicherheit.

    Beim "normalen" fahren habe e ne Mischung aus allem.

    Probier mal Wheelies. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
    Macht auch Spaß ;)


    Ich empfehle übrigens auch lieber spezielle Damenstiefel. Denke die MT07 muss ned wirklich Tiefer und wenn, dann auch härter.

    Der weiße Reiter :D

  • Ich kann da auch nur die Ladystar Pilot Stiefel empfehlen! Damit kann meine Frau jetzt mit 162cm auf Maschinen bis 82cm fahren.


    Ha Ha Ha, krass, Frau höher legen... Wie geil ist das denn...

    Schau mal bei Sidi die neuen Plateau-Race mit Titanschleifer und Strassreflektoren im Absatz. :)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hey Thomas, mach dein Mädel glücklich und leg die MT tiefer. Und lass dir nicht erzählen Motorradfahren würde nur Spaß machen wenn man sich die Fußrasten abschleift, den Seitenständer höher legt und dauernd mit max. Schräglage unterwegs ist. Wer mit maximaler Schräglage fährt, fährt mit minimaler Sicherheit.
    Es soll auch Fahrer geben die Freude am Motorradfahren haben ohne ständig irgendwelche Anbauteile zu zerspahnen. Wer seine MT im normalen Straßenverkehr artgerecht
    bewegt setzt nur selten mal auf. Und wer sich Fußrasten und Seitenständer am Asphalt zerkratzt, hat meiner Meinung nach sowieso das falsche Moped gekauft.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich bin auch 1,56cm und meine MT ist 5cm, tiefer gelegt. Ich bin mit die Plateuschuhen einfach nicht klar gekommen. Fühlte sich wie ein Sack Zement am Bein an. Nippel hab ich übrigens abgeschraubt und fahren kann man immernoch prima mit ihr.
    Leg sie ihr doch etwas tiefer, diese Sicherheit kann wirklich sehr hilfreich sein.

    Grüßle Becci :toeff

    • Offizieller Beitrag

    na also ganz so schwarz oder weiß ist die Sache auch wieder nicht!

    nur weil man gerne mal etwas schräger als 30° fährt, ist man nicht gleich drauf aus, sämtliche Anbauteile im Asphalt zu verewigen.

    Je tiefer die Maschine kommt, desto eher setzt sie auf, das ist einfach eine Tatsache. Wenn sie 1-2 cm tiefer kommt, sollte das für die meisten Fahrer noch keine Einschränkung darstellen. Bei 5cm Tieferlegung hängt die Karre dann aber schon so tief, dass man auch mal beim Abbiegen einen Strich zieht. Das sollte man echt nur machen, wenns garnicht anders möglich ist.

    Wenn es mit deiner Frau nicht anders geht, als den Bock (etwas) tiefer zu legen, dann mach das, aber eben nur so viel wie nötig.

    Ich denke bei euch wird dann ein Federbein mit hydraulischer (=bequemer) Federvorspannung angebracht sein, dann kannst du bei Bedarf fix ein paar cm hochdrehen, deine Holde dann wieder runter. :winken

  • Ich hätte übrigens noch ne 2,5cm Tieferlegungen da ;) die kann man ganz leicht selbst einbauen ;)

    Ich bin selbst länger mit ihr gefahren ohne aufzusetzen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hey Thomas, mach dein Mädel glücklich und leg die MT tiefer. Und lass dir nicht erzählen Motorradfahren würde nur Spaß machen wenn man sich die Fußrasten abschleift, den Seitenständer höher legt und dauernd mit max. Schräglage unterwegs ist. Wer mit maximaler Schräglage fährt, fährt mit minimaler Sicherheit.
    Es soll auch Fahrer geben die Freude am Motorradfahren haben ohne ständig irgendwelche Anbauteile zu zerspahnen. Wer seine MT im normalen Straßenverkehr artgerecht
    bewegt setzt nur selten mal auf. Und wer sich Fußrasten und Seitenständer am Asphalt zerkratzt, hat meiner Meinung nach sowieso das falsche Moped gekauft.

    Gruß Winnie :bier

    Das hört sich vernünftig an... Danke...

    Ich hätte übrigens noch ne 2,5cm Tieferlegungen da ;) die kann man ganz leicht selbst einbauen ;)

    Ich bin selbst länger mit ihr gefahren ohne aufzusetzen...

    Danke fürs Angebot. Hab jetzt ein Wilbers mit 20mm weniger bestellt. 2 Fliegen mit einer klappe und so.
    Das Möp wird in der Familie bleiben. Ich hol mir in 1-2 Jahren was anderes und meine Holde und der Sohnemann können weiter mit der MT fahren. Lohnt sich also schon der Umbau.

    Danke für Feedback an alle!