Rand aufm Hinterrad noch so 5-7mm, Federvorspannung 6 bei 80kg.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich scharf drauf bin. Wunder mich nur das alle immer davon schreiben nur ist das bei mir auch bei engen Kurven mit hohem Tempo und entsprechend Schräglage nicht passiert.
Aufsetzen der Fußrasten-Nippel
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dotb52 -
6. Oktober 2014 um 23:24
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Ich hab die Nippel raus gedreht, den Seitenständer Anschlag weggeflext
Jetzt gehen die Fußrasten selbst auf^^Dafür keinen Angststreifen mehr am vorderrad
Vorn hab ich progressive Federn drin, hinten auf Stufe 9
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- Offizieller Beitrag
noch so 5-7mm
da muss aber ne große bodenwelle kommen
spass. mach dich damit nicht verrückt. lieber schaffst du es einmal weniger und musst dafür nicht nach ersatzteilen suchen.
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Hallo Zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch die mir etwas im Kopf rum schwirrt fahre seit letztem Jahr auch eine MT07
Bisher sehr zufrieden Allerdings kommen mir beim Knieschleifen immer die rasten zu vor besser gesagt die Nippel
Jetzt zu meiner Frage hat jemand Erfahrung beim fahren ohne Nippes in wie fern spürt man die Grenze des Reifens es ist immernochdie erste
Bereifung seit Kauf bin noch nicht all zu viel gefahren aber das Kribbeln die Knie wieder auf den Boden zu pressen ist wieder da kurz vor Saison
Was ich dazu noch sagen will ich habe eine MIVV Auspuffanlage sehr sehr sexy vom Sound nur habe ich bedenken das die Maschine nicht für solche Schräglagen gemacht ist und irgendetwas stark aufsetzen könnt kann mich da jemand erfahrungsgemäß beruhigen oder irgendwelche Tipps zustecken ?
Mit freundlichen Grüßen Joel -
Mit der richtigen Bereifung ist definitiv mehr drin als die Fußrasten auch ohne Nippel zulassen. Wie es mit der Werksbereifung aussieht (welche überhaupt?) weiß ich nicht.
Im Übrigen wäre dein Post deutlich lesbarer, wenn du ein paar Smileys durch sinnvoll platzierte Satzzeichen ersetzen würdest.
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Mit der richtigen Bereifung ist definitiv mehr drin als die Fußrasten auch ohne Nippel zulassen. Wie es mit der Werksbereifung aussieht (welche überhaupt?) weiß ich nicht.
Im Übrigen wäre dein Post deutlich lesbarer, wenn du ein paar Smileys durch sinnvoll platzierte Satzzeichen ersetzen würdest.
Immer diese Rechtschreibfetischisten
Also ich habe den Satz mit den Nippel auch nicht so ganz verstanden.
Wirklich geholfen hat es mir leiden nicht !
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Du kannst mit so ziemlich jedem aktuellen Motorradreifen auf der Kante fahren, wenn er auf seiner Betriebstemperatur ist. Bedenke aber, dass wenn du die nippel abmontierst, als nächstes der Ständer schleift und dich im Falle einer Bodenwelle kräftig ausheben kann (-> Sturz!).
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Das habe ich auch schön öfters gelesen, das der Ständer da gerne mal Probleme macht:)
Danke für die schnellen Feedbacks !
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- Offizieller Beitrag
da geht schon en bissl was...den grenzbereich der reifen erfährst du übrigens nicht mit den nippeln dran. mach sie einfach weg. das gefühl solltest du im Hintern haben und dich nicht stur auf die schleifenden Teile am motorrad verlassen.
Wenn der reifen kurz vorm aufgeben ist merkt man das in der regel, solange man nicht vollends übers ziel hinausschiesst.
das bild ist nicht mit serienbereifung entstanden. dafür wurde der ständer höher gelegt und sportfußrasten montiert.
bleib sitzen und fahr bitte nicht "auf krampf"
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Klasse Bild Bin mal gespannt hab die Lästigen Nippel mal ab gemacht
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vielleicht mal zum vergleich mit den nippeln:
Unbenannt.jpg -
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- Offizieller Beitrag
Vom Anschlag des Ständers etwas Material wegnehmen
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Unglaublich geiles Bild
Vom Kackstift her bin ich noch viel Schräger gewesen und nicht mal die Angstnippel waren auf dem Boden -
- Offizieller Beitrag
Unglaublich geiles Bild
Vom Kackstift her bin ich noch viel Schräger gewesen und nicht mal die Angstnippel waren auf dem Boden
dein "kackstift" is auch fürn "arsch" -
Wie kann ich den Ständer höher legen?
Der schleift bei mir immer.
Hätte ihn jetzt einfach solange schleifen lassen bis er kürzer ist oder gleich mit Flex ran...
Einfach den Anschlag abflexen/weiter nach oben legen.
Glücklicherweise habe ich das gleich auf meiner ersten Fahrt mit der MT gemerkt, das war auf meiner topfebenen Hausstrecke.
Schleifen lassen würde ich nicht machen, schon gar nicht, wenn Du noch das originale/zu weiche Fahrwerk hast. Der Ausleger ist zwar schnell weg, aber die Standplatte vom Ständer sicher nicht. Und ohne Ausleger ist doof, zumal das Teil dadurch ja auch scharfkantig wird. -
Einfach den Anschlag abflexen/weiter nach oben legen....
Ich befürchte ja, dass das aufgrund meiner Kurvenverliebtheit früher oder später auch bei meiner nötig sein wird, wenn ich se lang genug gefahren bin und ein Gefühl für sie bekommen hab Darf ich fragen, wieviel du da abgetragen hast? -
Hi Juls,
gemessen habe ich das leider nicht. Ich kann das nur anhand von Bildern zeigen:Vorher - Nachher:
DSC06345 (Copy).jpgDSC06348 (Copy).jpg
Ein bissel geht da auch noch, zwischenzeitlich hat der Ständer doch noch wieder aufgesetzt.
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Ein bissel geht da auch noch, zwischenzeitlich hat der Ständer doch noch wieder aufgesetzt.
Krasse Sch***e, kann man in etwa abschätzen mit wie viel Grad Schräglage du da so unterwegs bist?
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Ich frag mich grad bei dem 2ten Bild wie der Ständer immer noch schleifen kann, der Schalthebel aber nicht ?
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