Aufsetzen der Fußrasten-Nippel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rand aufm Hinterrad noch so 5-7mm, Federvorspannung 6 bei 80kg.
    Ist jetzt auch nicht so, dass ich scharf drauf bin. Wunder mich nur das alle immer davon schreiben nur ist das bei mir auch bei engen Kurven mit hohem Tempo und entsprechend Schräglage nicht passiert.

  • Ich hab die Nippel raus gedreht, den Seitenständer Anschlag weggeflext
    Jetzt gehen die Fußrasten selbst auf^^

    Dafür keinen Angststreifen mehr am vorderrad

    Vorn hab ich progressive Federn drin, hinten auf Stufe 9

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    • Offizieller Beitrag

    noch so 5-7mm

    da muss aber ne große bodenwelle kommen ;)

    spass. mach dich damit nicht verrückt. lieber schaffst du es einmal weniger und musst dafür nicht nach ersatzteilen suchen. :geht-klar

  • Hallo Zusammen :klatschen

    Ich habe mal eine Frage an euch die mir etwas im Kopf rum schwirrt fahre seit letztem Jahr auch eine MT07  :rocker


    Bisher sehr zufrieden  :klatschen Allerdings kommen mir beim Knieschleifen immer die rasten zu vor besser gesagt die Nippel :weia


    Jetzt zu meiner Frage hat jemand Erfahrung beim fahren ohne Nippes in wie fern spürt man die Grenze des Reifens es ist immernochdie erste
    Bereifung seit Kauf bin noch nicht all zu viel gefahren aber das Kribbeln die Knie wieder auf den Boden zu pressen ist wieder da kurz vor Saison  :verliebt  :verliebt


    Was ich dazu noch sagen will ich habe eine MIVV Auspuffanlage sehr sehr sexy vom Sound nur habe ich bedenken das die Maschine nicht für solche Schräglagen gemacht ist und irgendetwas stark aufsetzen könnt kann mich da jemand erfahrungsgemäß beruhigen oder irgendwelche Tipps zustecken ?


    Mit freundlichen Grüßen Joel

  • Mit der richtigen Bereifung ist definitiv mehr drin als die Fußrasten auch ohne Nippel zulassen. Wie es mit der Werksbereifung aussieht (welche überhaupt?) weiß ich nicht.

    Im Übrigen wäre dein Post deutlich lesbarer, wenn du ein paar Smileys durch sinnvoll platzierte Satzzeichen ersetzen würdest.

  • Mit der richtigen Bereifung ist definitiv mehr drin als die Fußrasten auch ohne Nippel zulassen. Wie es mit der Werksbereifung aussieht (welche überhaupt?) weiß ich nicht.

    Im Übrigen wäre dein Post deutlich lesbarer, wenn du ein paar Smileys durch sinnvoll platzierte Satzzeichen ersetzen würdest.

    Immer diese Rechtschreibfetischisten :)

    Also ich habe den Satz mit den Nippel auch nicht so ganz verstanden.

    Wirklich geholfen hat es mir leiden nicht !

  • Du kannst mit so ziemlich jedem aktuellen Motorradreifen auf der Kante fahren, wenn er auf seiner Betriebstemperatur ist. Bedenke aber, dass wenn du die nippel abmontierst, als nächstes der Ständer schleift und dich im Falle einer Bodenwelle kräftig ausheben kann (-> Sturz!).

    • Offizieller Beitrag


    da geht schon en bissl was...

    den grenzbereich der reifen erfährst du übrigens nicht mit den nippeln dran. mach sie einfach weg. das gefühl solltest du im Hintern haben und dich nicht stur auf die schleifenden Teile am motorrad verlassen.

    Wenn der reifen kurz vorm aufgeben ist merkt man das in der regel, solange man nicht vollends übers ziel hinausschiesst.

    das bild ist nicht mit serienbereifung entstanden. dafür wurde der ständer höher gelegt und sportfußrasten montiert.


    bleib sitzen und fahr bitte nicht "auf krampf" :)

  • vielleicht mal zum vergleich mit den nippeln:
    Unbenannt.jpg

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Nur sollte der Oberkörper sich nicht dagegen wehren ;)

    Wie kann ich den Ständer höher legen?
    Der schleift bei mir immer.
    Hätte ihn jetzt einfach solange schleifen lassen bis er kürzer ist oder gleich mit Flex ran...

    Hier sieht man das Dilemma.

    Der weiße Reiter :D

    • Offizieller Beitrag

    Nur sollte der Oberkörper sich nicht dagegen wehren ;)

    Wie kann ich den Ständer höher legen?
    Der schleift bei mir immer.
    Hätte ihn jetzt einfach solange schleifen lassen bis er kürzer ist oder gleich mit Flex ran...

    Hier sieht man das Dilemma.

    Vom Anschlag des Ständers etwas Material wegnehmen

  • Unglaublich geiles Bild :)
    Vom Kackstift her bin ich noch viel Schräger gewesen und nicht mal die Angstnippel waren auf dem Boden :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich geiles Bild :)
    Vom Kackstift her bin ich noch viel Schräger gewesen und nicht mal die Angstnippel waren auf dem Boden :D


    dein "kackstift" is auch fürn "arsch" :D

  • Wie kann ich den Ständer höher legen?
    Der schleift bei mir immer.
    Hätte ihn jetzt einfach solange schleifen lassen bis er kürzer ist oder gleich mit Flex ran...


    Einfach den Anschlag abflexen/weiter nach oben legen.
    Glücklicherweise habe ich das gleich auf meiner ersten Fahrt mit der MT gemerkt, das war auf meiner topfebenen Hausstrecke.
    Schleifen lassen würde ich nicht machen, schon gar nicht, wenn Du noch das originale/zu weiche Fahrwerk hast. Der Ausleger ist zwar schnell weg, aber die Standplatte vom Ständer sicher nicht. Und ohne Ausleger ist doof, zumal das Teil dadurch ja auch scharfkantig wird.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Einfach den Anschlag abflexen/weiter nach oben legen....


    Ich befürchte ja, dass das aufgrund meiner Kurvenverliebtheit früher oder später auch bei meiner nötig sein wird, wenn ich se lang genug gefahren bin und ein Gefühl für sie bekommen hab :denk Darf ich fragen, wieviel du da abgetragen hast?

  • Hi Juls,
    gemessen habe ich das leider nicht. Ich kann das nur anhand von Bildern zeigen:

    Vorher - Nachher:

    DSC06345 (Copy).jpgDSC06348 (Copy).jpg

    Ein bissel geht da auch noch, zwischenzeitlich hat der Ständer doch noch wieder aufgesetzt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!