Grüße euch liebe MT-Crew

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen guten Abend zusammen :winken ,


    ich bin Tobi, 26 Jahre alt und komme aus Lahr (BaWü). Ich bin ganz frisch im Motorrad Wahn und wurde letzte Woche offiziell vom Fahrprüfer auf den Straßenverkehr losgelassen :toeff
    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Gefährt und da habe ich mich während meinen Fahrstunden etwas in das Fahrschulmotorrad verguckt, eine Yamaha MT07.
    Aktuell bin ich aber noch unsicher ob es sich vielleicht lohnt auf das spekulierte Facelift der MT07 zu warten...



    Freu mich schon auf den Austausch hier über das Forum :lehrer

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Führerschein.


    Da Anfang Oktober die Intermot ist, würde ich persönlich noch warten um zu sehen ob und in welcher Form ein Facelift kommt. Da die Saison eh schon halb vorbei ist (für die meisten), lohnt sich der Kauf nicht. Zumal du wahrscheinlich eh warten musst, wenn du nicht gerade einen Händler findest der noch Neufahrzeuge hat.
    Ist ja doch ne kleine Anschaffung und nachher ärgert man sich vielleicht. Und wenn die neue nicht gefallen sollte, findet man sicher dann auch noch ne alte.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Gratulation zum Schein und willkommen im Forum :)
    Die Messe mal abwarten und vor Ort bei Yamaha nachfragen schadet definitiv nicht. Wenn es dann doch kein Neufahrzeug sein muss, dann sind zum Ende der Saison Gebrauchte günstiger zu finden als zum Saisonstart.

    Obacht geben, länger leben.

  • Danke.. Danke für die Glückwünsche.


    Nachdem ja doch kein Facelift für die MT07 gekommen ist, war ich doch am überlegen auf ein anderes Motorrad zu setzen. Ich bin in diesem Frühjahr dann die Kawa Ninja650 gefahren. Ich muss zugeben diese ist alleine vom Fahren sehr angenehm durch die leichtere Kupplung gerade im Stadtverkehr.


    Aber... hier im Schwarzwald kann man natürlich schön Überland fahren und das habe ich natürlich auch gemacht. Hier schien die Kawa aber zu schwächeln denn nach den Kurven beim Beschleunigen fehlte mir irgendwie der Pep. Da hatte ich selbst in der Fahrschule mit der MT07 mehr Emotionen und so habe ich dem Kawa Händler abgesagt und bin zum Yamaha gedackelt...


    Dort angekommen habe ich mich etwas umgesehen und was finde ich dort :mega eine MT07 von 2016 mit Sondergenehmigung :brauen (also noch Euro3)
    direkt mein Interesse bekundet und letzte Woche gekauft. Jetzt heißt es leider noch abwarten und Tee trinken bis der Händler sich meldet und ich die MT abholen darf :D