SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Vollkommen richtig. War aber einen schwarzen will wird nicht drumherum kommen mal alle 2-4 Jahre nach zu lackieren.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • genau so sah mein schwarzer SC-Project auch aus... Das darf eigentlich echt nicht sein.

    Das gleiche "Problem" hatte ich bei meinem Roller-Auspuff auch immer. Musste den eigentlich (weil auch im Winter bei Salz gefahren) jedes Jahr neu lackieren. Daher habe ich beim SC Project direkt auf blank gesetzt und bisher nicht bereut :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • also ich bin dann jetzt doch etwas enttäuscht vom SC

    letzten Sommer gekauft ca 15.000KM mit gefahren und das Rohr sieht total gammlich rostig aus :(

    der Endtopf sieht toll aus und alles was danach kommt einfach nur sch....

    jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, dass man den mit WC-Reiniger wieder schön sauber bekommt :denk

    kann das hier jemand bestätigen?

    oder wie habt ihr das Problem gelöst?

  • also ich habe erst gestern jemand gesehen mit dem Akra dran und der sah nach ein paar Tausend KM immer noch absolut top aus.

    halt nur bissle blau angelaufen aber das ist ja normal

    und billig war der SC ja auch nicht gerade...

  • Meine MIVV sieht nach 5000km auch immer noch top aus. :kaffeemuede:freak

    ja mal schauen ob das bei 15000 auch noch so ist :denk

    weist du ob deiner verchromt ist und wenn ja auch die Krümmer?

    manche Hersteller (BMW z.B.) bieten auf Wunsch auch gegen Aufpreis ab Werk eine verchromte Komplettanlage an.

    mir wäre das der Aufpreis immer werd.

    echt schade dass SC das nicht anbietet :(

  • ja mal schauen ob das bei 15000 auch noch so ist :denk

    weist du ob deiner verchromt ist und wenn ja auch die Krümmer?

    manche Hersteller (BMW z.B.) bieten auf Wunsch auch gegen Aufpreis ab Werk eine verchromte Komplettanlage an.

    mir wäre das der Aufpreis immer werd.

    echt schade dass SC das nicht anbietet :(

    Meine ist komplett Edelstahl.

    Chrom kommt mir nicht ans Bike. :lachen

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Meine ist komplett Edelstahl.

    Chrom kommt mir nicht ans Bike. :lachen

    Die Anlagen sind doch immer aus Edelstahl, die einen sind halt verchomt, die anderen nicht...

    warum willst du keinen verchromten Edelstahl?

    Eldestahl sieht doch so weit ich weis früher oder später immer braun also scheisse aus

    ich werd den SC die Tage mal gründlich reinigen KM-Stand aufschreiben und dann mal schauen wie lange er schön bleibt.

  • Das Leben ist zu kurz um sich mit dem Polieren von Abgasanlagen zu beschäftigen, egal ob Edelstahl oder Chrom. ;)