SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    heute ist mir beim Fahren einfach so der DB Killer rausgeflogen. konnte ihn zum glück wieder aufsammeln aber es sieht so aus als ob beim Schalldämpfer etwas weggebrochen ist... habe versucht ihn mit einer neuen Schraube wieder reinzumachen, aber es klappert gewaltig...

    Hat das schon einmal jemand gehabt? vielleicht sonst jemand erfahrungen mit reklamationen?

  • Ist deine neue Schraube auch kurz genug?....hab auch ne neue Schraube reinmachen müssen....die war am Anfach n Stück zu lang und hat an den Killer gedrückt...da hat das auch geklappert...nach dem kürzen war der Killer wieder fest :klatschen

    Grüße aus der Pfalz :bier

  • Ja die ist relativ lang, war aber schon die kürzeste die ich gefunden habe...

    Das Problem ist, das etwas bei dem Loch am Schalldämpfer herausgebracht ist, das ist jetzt oval ... Bin mir unsicher ob ne kürzere schraube das noch festziehen kann...

  • Ja die ist relativ lang, war aber schon die kürzeste die ich gefunden habe...

    Das Problem ist, das etwas bei dem Loch am Schalldämpfer herausgebracht ist, das ist jetzt oval ... Bin mir unsicher ob ne kürzere schraube das noch festziehen kann...

    Das Problem habe ich auch. Das Loch ist oval und der DB-Killer flattert hin und her beim Gas geben. Andere Schrauben bringen keine Besserungen. Eine Lösung könnte ein Schweißpunkt sein, um den Killer zu fixieren.

  • hallöle,

    habe seit Montag auch den SC Project verbaut.(Gebraucht bekommen).
    In der Anlage wurde ein modifizierter Killer verbaut, der Originale lag auch bei.
    Mit dem modifizierten Killer bin ich 10 Minuten unterwegs gewesen habe mich kaum getraut gas zu geben oder auch nur dran zu denken XD. Also originalen rein.

    Der Vorbesitzer hat hier auch eine neue "bessere" schraube verwendet. Nachdem ich diese richtig fest gezogen hatte, was an einem bestimmten Punkt recht schwer ging, klapperte hier nichts mehr.
    Hier kann ich mir auch kaum vorstellen das der Killer abhaut.Die Schraube ragt halt nen stück rein, trifft aber nicht den Killer.

    Klang: Brutal. ich habe bis jetzt Akra, Termi, Zard und Ixil gehört keine dieser Anlagen kommt auch nur im Ansatz an den SC ran.

  • Habe jetzt die etwas längere schraube per Muttern auf abstand gebracht und eine unterlegscheibe für das große Loch gekauft... scheint wieder gut zu halten. Vielen Dank für den Tipp.

    PS: Ja, als ich bei meinen Kumpels das erste mal mit dem SC angefahren kam, meinten sie nur "echt geiler Sound, aber lass mal mit DB- Killer hören." Soviel dazu :brauen:brauen

  • ...

    PS: Ja, als ich bei meinen Kumpels das erste mal mit dem SC angefahren kam, meinten sie nur "echt geiler Sound, aber lass mal mit DB- Killer hören." Soviel dazu :brauen:brauen

    Wenn ich so was lese, bin ich ganz froh, mich nun doch nicht für den SC entschieden zu haben. :geschockt

    Obwohl ... :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich kann es durchaus verstehen, wenn er jemanden zu laut ist... Wenn ich ohne Gehörschutz fahre, tut mir nach 20min vor allem das rechte Ohr weh.

    Nicht dass es wieder falsch verstanden wird: Ich fahre generell mit Gehörschutz, da ab 100km/h die Windgeräusche jenseits der schädigenden Werte sind, egal welchen Auspuff man hat. Den Mehrwert des Auspuff Sound nehme ich natürlich trotzdem wahr, für mich ist der Vergleich halt "mit Gehörschutz standardpott vs. Mit Gehörschutz sportpott"

    Mein Vater hat einige Kumpels die ihr Leben lang auf der Baustelle geackert haben, viele haben Arbeitsschutz früher nicht ernst genommen und bereuen es heute... Ich bin 22 und wenn ich noch 40 Jahre aktiv fahren möchte, dann ist es mir wichtig mein Gehör zu schützen. Muss jeder selber wissen.

  • hallöle,

    habe seit Montag auch den SC Project verbaut.(Gebraucht bekommen).

    ...

    Klang: Brutal. ich habe bis jetzt Akra, (...) gehört keine dieser Anlagen kommt auch nur im Ansatz an den SC ran.

    Akra mit oder ohne Killer?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin,
    nachdem ich jetzt zum zweiten mal Probleme mit dem Shark Street GP hatte, hab ich mich jetzt dazu entschieden einen anderen zu nehmen. Habt ihr Vorschläge für mich(Kein Underbody bsp: Akra)?

    PS: Hab die 2016er Moto Cage

  • Jo wenn de schon hier im SC-Project Tread rumgeisterst
    dann guck doch mal bei denen auf der Website.
    Ich fand den SC am schönsten, gibts mittlerweile auch in schwarz.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Nach dem SC-Project hatte ich auch schon öfter geschaut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der hier in Deutschland legal ist, da ich schon mehrfach gehört habe, dass er keinen kat hat oder zu hohe db-werte hat.

    Weiß jemand mehr dazu?

  • steht alles hier im thread.
    Ziemlich laut trotz e-Kennzeichnung für Geräuschemissionen,
    Kat müsste man einen aus dem Zubehör reinschieben, irgendeiner
    soll da rein passen. Ganz legal eher nicht, mir aber egal.
    War im Mai zur Hauptuntersuchung, CO-Gehalt ohne Kat 0,15 %,
    ich stand selber dabei, bestanden.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Guten Tag alle zusammen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach ner neuen Auspuffsnlage für meine mt07(RM17).
    Bin dabei über den Sc Projekt gestolpert. Leider finde ich das die neue Euro 4 Version unten rum ein wenig wie ein Schukarton aussieht. Kommt das nur auf den Bildern der SC Projekt Hompage so rüber oder sieht die wirklich so klobig aus?. Vll hat ja einer von euch die neue Euro 4 Anlage und könnte mir eventuell einige Bilder oder Sugar ein Video hochstellen.
    Würde mich sehr freuen.

    Grüße aus dem Schwarzwald :winken

  • Zitat

    Guten Tag alle zusammen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach ner neuen Auspuffsnlage für meine mt07(RM17).
    Bin dabei über den Sc Projekt gestolpert. Leider finde ich das die neue Euro 4 Version unten rum ein wenig wie ein Schukarton aussieht. Kommt das nur auf den Bildern der SC Projekt Hompage so rüber oder sieht die wirklich so klobig aus?. Vll hat ja einer von euch die neue Euro 4 Anlage und könnte mir eventuell einige Bilder oder Sugar ein Video hochstellen.
    Würde mich sehr freuen.

    Grüße aus dem Schwarzwald :winken

    Wenn sie bei mir ankommt sage ich bescheid. Hab bestellt. Denke bis die Dinger ausgeliefert werden wird es aber noch 2-3 Wochen dauern ;)

  • da ich eine Euro 3 Maschine fahre habe ich den Thread nicht ganz verfolgt.
    Steht auf einer Euro 4 Anlage eine andere E-Prüfnummer drauf oder woran erkennt man den Unterschied (außer Optik)

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack