SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand Erfahrung zur Schräglagenfreiheit mit dem Euro4 SC? Hab mir heute das letzte bisschen Abstandsnippel abgefahren und die Raste angekratzt, jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen, dass mich früher oder später in irgendeiner Kurve der Auspuff raushebelt :denk

    Und links den Seitenständer nicht vergessen :lehrer

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand Erfahrung zur Schräglagenfreiheit mit dem Euro4 SC? Hab mir heute das letzte bisschen Abstandsnippel abgefahren und die Raste angekratzt, jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen, dass mich früher oder später in irgendeiner Kurve der Auspuff raushebelt :denk

    Also ich hatte bisher keine Probleme damit. war aber auch noch nicht ganz-ganz unten (aber "angst"streifen ist schon weg)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wie ist den Fahrstil? Vll wäre es an der Zeit diesen zu überdenken und vielleicht mehr legen oder leichtes Hang-Off zu fahren.

  • Hang-Off mache ich auch zur Abwechslung ganz gerne.

    Also die Humanvariante ohne Knieschleifen ;)

    Und weiter als (Kante) Fußraste das wäre mir auch nicht mehr ganz geheuer...

  • Ich lege. Hanging off fühlt sich auf der XSR irgendwie falsch an...

    Vllt wirds auch Zeit für ein anderes Motorrad :d

    Ich mache beides gerne :)

    Aber ja es muss sich richtig anfühlen sonst macht es nicht so bock...

    Gibt es denn ein Motorrad was dich sonst noch so reizen würde? :)

  • Jup, die XSR 900 :D laut dem lokalen Yamaha dealer arbeiten die grad an der 2022 Version, die soll ein noch klassischeres Design bekommen :herz

    Vielleicht aber auch eine Supersportler als Zweit-Motorrad, cbr 600rr pc40 ist schon lang ein Traum, schon lang vor dem Führerschein.

  • ich stehe auch auf retrolook :daumen-hoch

    viele Motorräder sehen mir zu abgespaced aus.

    da wüsste ich gar nicht fahre ich noch oder werde ich schon von oben abgeholt... :)

    • Offizieller Beitrag

    pssst: geht hier um den SC auspuff :lehrer:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Habe bei mir mal geschaut. So knapp 1cm zur Schwinge. 8mm schätze ich. Auf dem anderen sieht man das Nippel der Raste schleift, der Auspuff nicht. Komme leider an der Kurve nicht dazu runter zu schauen :lachen

  • Habe bei mir mal geschaut. So knapp 1cm zur Schwinge. 8mm schätze ich. Auf dem anderen sieht man das Nippel der Raste schleift, der Auspuff nicht. Komme leider an der Kurve nicht dazu runter zu schauen :lachen

    Man könnte eine Gopro an die Schwingen hängen.

  • Man könnte eine Gopro an die Schwingen hängen.

    Stimmt. Muss schauen ob ich eine Halterung dafür da hätte. Aber evtl will man das ja auch gar nicht sehen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • ohjeh,was ist Gopro? :denk

    Eine Kamera für Sport und Freizeit. Wasserdicht usw. Gibt da ganz viele Möglichkeiten der Befestigung. Im Tourbericht meines Kollegen (Teil 1) waren unter dem Bericht 3 links. Dort kannst dir anschauen was dabei so rauskommt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Tja, vor einer Stunde wars soweit. Rechtskurve ambitioniert genommen, weiter reingelegt als geplant um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen, Auspuff setzt auf, XSR liegt, Moped und ich schlittern ins Getreide.

    Nichts schlimmes passiert, Klamotten, Motorrad und Ego sind gut angekratzt aber ansonsten gut bei weggekommen.

    Absolut dumme Aktion von mir, ich hab die Gefahr der Schräglagenfreiheit gesehen und es trotzdem provoziert..

    Einmal editiert, zuletzt von prime07 (31. Juli 2021 um 12:35)

  • Tja, vor einer Stunde wars soweit. Rechtskurve ambitioniert genommen, weiter reingelegt als geplant um nicht auf die Gegenfahrbahn zu kommen, Auspuff setzt auf, XSR liegt, Moped und ich schlittern ins Getreide...

    Ach du sch... ist ja sehr ärgerlich.

    Gut das es dir gut geht und auch wenn es wohl nur ein kleiner Trost ist aber besser ins Getreide als in Gegenverkehr!!!

    Hoffe das passiert mir nicht auch mal wenn der SC bald dran kommt mit der MT07....

    Kannst ja mal berichten wenn du wieder fährst was das mit deinem Kopf macht wenn du magst!?

    Würde mich sehr interessieren!

    Wäre vielleicht auch generell mal ein gutes Thema!?

    Aber erhole dich erst mal von dem Schock...

  • Hallo Leute,

    wahrscheinlich wurde das schon etliche Male hier geteilt und besprochen, aber ich finde leider einfach nicht den passenden Nachrüstkatalysator für meinen SC Project Auspuff. Bisher habe ich jedes Mal den Original Auspuff für den TÜV angeschraubt, aber das wird mir jetzt doch zu blöd. Könnt ihr mir einen passenden Katalysator empfehlen?
    Meine MT-07 ist aus 2014 und der SC-Project Auspuff ebenfalls. Bei SC gibts ja wohl mittlerweile den Auspuff samt Katalysator...

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Beste Grüße aus Frankfurt!