SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    schwer zu beschreiben. am besten probe hören :D

    hört sich gut an ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Oder wie darf ich mir den Sound vorstellen?

    Hast Du Dir keines der etwa 1 mio Youtube Videos zum Sound angeschaut?


    tendiere viel mehr zum SC, da er etwas seltener gekauft wird.

    Wo hast Du die Statistik denn her? Würde mich mal interessieren, ob es da Verkaufs- und Anbauzahlen der SC und Akra an MT-07's gibt :ricknmortyb24

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Malte, ich danke dir für deine aufschlussreiche Antwort! 😊 Die MT07 ist die Basis, darauffolgenden Anbauteile machen es erst speziell und einzigartig. 👍🏼

    RayBen, ich habe mir jedes - ausnahmslos - jedes Video auf YouTube angesehen, in dem eine MT07 (Euro4 bzw. bj. 2017-2019) mit SC Project verbaut wurde. Leider kommt es ja nie rüber, wie in echt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung im Bereich der PKW.

    Es ist eine reine Spekulation, die sich aus der Summe der Videos, zu Auspuffen für die MT07 (Akra, Zard, Ixil etc.) im Verhältnis zum SC Project ergab. Ich habe mir wirklich Unmengen von Videos reingezogen zu dem Thema.

    Eine Frage bleibt für mich ungeklärt: knallt der Auspuff, nach dem man das Gas wegnimmt? Kann es aus den Videos nicht richtig deuten.

    Mit freundlichen Grüßen!

  • Leider kommt es ja nie rüber, wie in echt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung im Bereich der PKW.

    Und ein vor Subjektivität triefender Text eines dir nicht näher bekannten Forenmitglieds kannst du mehr Erkenntnisse entnehmen?

    Zitat

    Eine Frage bleibt für mich ungeklärt: knallt der Auspuff, nach dem man das Gas wegnimmt?

    Hoffentlich nicht. Sonst würde ich ihn reklamieren.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage bleibt für mich ungeklärt: knallt der Auspuff, nach dem man das Gas wegnimmt? Kann es aus den Videos nicht richtig deuten.

    Hoffentlich nicht. Sonst würde ich ihn reklamieren.

    1. Selbst der Standard-Pott "knallt" beim gas wegnehmen. Nur eben ziemlich gedämpft. Aber es ist definitiv hörbar.

    2. Der SC macht das auch. allerdings muss man schon beim ausrollen leicht mit dem gas spielen, genauso wie beim originalen. beim SC hört man es deutlicher, genauso wie bei anderen zubehöranlagen.


    Wer möchte kann mir ne PN schreiben, habe mal ein Video dazu gemacht (mit dem Handy, Flyby)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • 1. Selbst der Standard-Pott "knallt" beim gas wegnehmen. Nur eben ziemlich gedämpft. Aber es ist definitiv hörbar.

    Danke Aron, genau das wünsche ich mir bei meiner Auspuffanlage.


    Hat das schon einmal jemand Live gegenüber einer Akra hören dürfen?

    Tatsächlich ist es so, dass mir die Optik vom SC zu 100% zusagt. Jedoch spielt der Sound für mich eine viel größere Rolle. Daher frage ich so genau nach.

    Außerdem frage ich mich, wie sich der SC ohne DB-eater anhört. Ist er dann immer noch klar im Sound; unschön laut; .... oder (....)?

    • Offizieller Beitrag

    Danke Aron, genau das wünsche ich mir bei meiner Auspuffanlage.


    Hat das schon einmal jemand Live gegenüber einer Akra hören dürfen?

    Tatsächlich ist es so, dass mir die Optik vom SC zu 100% zusagt. Jedoch spielt der Sound für mich eine viel größere Rolle. Daher frage ich so genau nach.

    Außerdem frage ich mich, wie sich der SC ohne DB-eater anhört. Ist er dann immer noch klar im Sound; unschön laut; .... oder (....)?

    Einen Vergleich zum Akra habe ich leider nicht. aber schon in den Videos auf YT kommt es so rüber als wäre akra zwischen SC und Original was den Sound angeht. Gedämpfter als SC aber kerniger als orischinal.

    Optik vom SC find ich auch bombe, Sound ebenfalls. Genau so wie ich es haben will: Nicht zu laut (nicht nur für mein Empfinden, auch die Gesetze werden eingehalten) und trotzdem ein schöner klang.


    SC ohne DB-Killer: NICHT empfehlenswert!

    Gründe:

    1. Der DB-Killer ist nicht so einfach zu entfernen. Sobald man da mit ner Zange ansetzt und dran rüttelt, beschädigt man den Killer bzw. hinterlässt sichtbare Spuren (Quelle YouTube).

    2. Genau diese Spuren können zum Verhängnis werden. Warum? - Weil jemand von der Rennleitung in blau dann den Verdacht bekommt, das auch auf der Straße (bzw. dort wo die StVO gilt, Bsp.: Nordschleife Touristenfahrten (glaube ich) oder auf manchen Parkplätzen) ohne DB-Killer gefahren wurde bzw. der Auspuff in irgendeiner Form (welche auch immer) manipuliert wurde. Und dann können sie die Weiterfahrt untersagen und das Motorrad beschlagnahmen, bis das Gegenteil bewiesen bzw. keine Beweise dafür gefunden wurde(n). Und das kann 1. dauern, 2. kostet es unnötig Geld und 3. hat man nur Kopfschmerzen und es ist nervenaufreibend. Klar kann es auch sein das ein Beamter nichts macht und man weiterfahren darf, allerdings hat er die Befugnis zum vorher genannten und allein der Gedanke daran einen Polizisten zu erwischen der das macht, nein danke.

    3. Der Auspuff wird denke ich ohne Killer deutlich lauter, man zieht auch mehr negative Aufmerksamkeit auf sich (sei es Polizei, verärgerte Anwohner,...), genauso belastet man unnötig seine Umgebung (mit Geräuschemissionen).

    4. Auch mit DB-Killer ein top Sound

    5. ohne ist illegal.

    Fazit: Vergess(t) den Gedanken am Auspuff auch nur irgendetwas zu verändern, es bringt nur Kopfschmerzerei und auch so sind die Abgasanlagen eine top Aufwertung für menschen die auf motorsound stehen.

    Einfach drin lassen und froh sein das er legal ist und einem in einer kontrolle auch mit DB-Messung nichts passieren wird.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gedacht ich lade meine zwei bisherigen Videos zu dem Auspuff doch einfach hoch. Da sie für das Forum aber zu groß sind, hier die Links zu Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Über meine Schaltvorgänge brauchen wir nicht reden, habe das beim anschauen des einen Videos gemerkt dass die irgendwie komisch klingen. Seitdem achte ich darauf früher den Ganghebel zu betätigen, hört sich auch während dem Fahren deutlich besser an.

    Das "knallen" ist mit dem spielen am gasgriff provoziert, lässt man das weg ist es nicht so deutlich.

    Kameraposition war nicht überprüft, daher sieht man das Motorrad und die Straße nicht wirklich :D

    (Samsung Galaxy A50)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wo hast du deine Sitzbank aus dem ersten Video her wenn ich fragen darf, die sieht echt gut aus😅

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du deine Sitzbank aus dem ersten Video her wenn ich fragen darf, die sieht echt gut aus😅

    ursprünglich von der Designwerkstatt Schmidt (DWS) die hier im Forum Werbung macht, allerdings gab es da Probleme. ISt hier aber nicht der Thread dafür, schreib mir ne PN wenn dus genau wissen willst :)

    Empfehlen kann ich die Sattlerei SAM in München, die haben es dann "wieder zurecht gebogen"

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    kleines Update zum Auspuff:

    anscheinend waren auf dem Paketlabel von SC-Project (oder vom Händler) falsche Angaben hinterlegt.

    Eigentlich ist das zollfreie Ware (so wie fast alle Waren in der EU), auf dem Paketlabel war das aber als "nicht zollfrei" deklariert...

    Nun versuchen SC-Project und der Händler das zu klären, der italienische Zoll hält das Paket solange bei Fedex zurück bis das geklärt ist...

    Der Aupuff liegt nun seit fast zwei Wochen 30 km von SC-Project entfernt... naja Bürokratie dauert in Italien eben auch seine Zeit.

    Sobald das Paket bei SC-Project angekommen ist dauert es sowieso noch mindestens 10 Tage bis der Auspuff wieder bei mir ankommt., daher habe nun wieder den Originalen Auspuff dran geschraubt damit ich zumindest fahren kann, wenn auch "nur" mit dem Standard Sound.

    Bei der Gelegenheit werde ich in den nächsten Tagen mal dieselben Videos wie oben mit dem Originalpott machen, dann hat man einen guten Vergleich.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    hier nun der Standard-Sound, die Flyby Videos sind beide an derselben Stelle aufgenommen. Bitte entschuldigt die anderen Fahrzeuge.

    Wie man hören kann, "knallt" auch der Originalauspuff, wenn man es provoziert.


    Update zum SC-Project:

    Auspuff wird zurück geschickt an den Händler und neu versendet...

    Habe dem Händler jetzt eine Frist gesetzt, in welcher die Nacherfüllung abgeschlossen sein muss. Kann er diese nicht einhalten, kann und werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (6. Mai 2020 um 19:17)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    hier nun der Standard-Sound, die Flyby Videos sind beide an derselben Stelle aufgenommen. Bitte entschuldigt die anderen Fahrzeuge.

    Wie man hören kann, "knallt" auch der Originalauspuff, wenn man es provoziert.

    Meine SC gefällt mir trotzdem besser, da "bassiger" :freak

    drücke dir die Daumen dass du deine bald bekommst und das endlich klappt.:heil

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Meine SC gefällt mir trotzdem besser, da "bassiger" :freak

    jap, ich bin froh dass das nur vorübergehend ist, wobei der unterschied von echt zu Video beim originalen echt gering ist finde ich, beim SC sind das ja fast schon welten…


    drücke dir die Daumen dass du deine bald bekommst und das endlich klappt. :heil

    Dankeschön :) ich drücke auch schon was das zeug hält :nicken

    heute soll der Auspuff wieder beim Händler ankommen, dann wird alles wieder auf 0 gesetzt und neu los geschickt.

    Sollte aber nach dem 20. mai nichts bei mir sein, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten.

    Und dann hol ich mir den gleichen Auspuff unlackiert :D

    Wenn der schwarze bis zum 20. da ist dann freu ich mich das ich den schwarzen wieder habe und hoffe das der lack dann hält.

    Eine klassische Win-Win Situation. Für mich, nicht für den Händler:S

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Endlich habt ich auch ein an mein MT dran :verliebt

    Der Sound ist ja ein Traum :heil

    jap, viel spaß damit :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    kleines Update zu meinem SC:

    Sollte mittlerweile bei SC-Project angekommen sein und der Händler meinte am Montag zu mir, nach Rücksprache mit SC behandeln sie meinen Fall bevorzugt.

    Abwarten. Bis Mittwoch Abend. Entweder es geht dann in die nächste Runde oder ich bin wieder Besitzer meines SC-Project Auspuffs.

    Dann waren es 6 Wochen für etwas was normalerweise 10 Tage dauert. Und das nicht einmal verursacht durch Corona Morona.


    Tipp für alle die sich nen Euro 4 Sc-Project kaufen wollen:

    Kauft die unlackierte Version. Erspart euch u.U. Ärger mit dem Lack.

    Wobei ich auch schon einige gefragt habe, die hatten keine Probleme mit dem schwarz lackierten Auspuff.

    Jeder der die lackierte Version hat und schon über 1 000 km damit runter hat kann ja mal hier berichten, wies mit dem Lack aussieht bei seinem Pott (auch in Bezug auf Verblassen der Farbe). Vielen Dank :)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen