SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also vielen Dank für die Beiträge!

    Nachdem ich jetzt die letzten Tage mit diesem Wissen weiter mit der Serienanlage gefahren bin, muss ich sagen das es einen wirklich schlechter erwischen kann vom Sound und Lautstärke her.

    Was mich halt wirklich stört ist die Optik. Der Kasten wird verdammt schnell dreksch.

    Hat hier schon einmal jemand probiert das Teil zu lackieren oder ähnliches? :lachen

  • Also vielen Dank für die Beiträge!

    Nachdem ich jetzt die letzten Tage mit diesem Wissen weiter mit der Serienanlage gefahren bin, muss ich sagen das es einen wirklich schlechter erwischen kann vom Sound und Lautstärke her.

    Was mich halt wirklich stört ist die Optik. Der Kasten wird verdammt schnell dreksch.

    Hat hier schon einmal jemand probiert das Teil zu lackieren oder ähnliches? :lachen

    Ich glaube, jonas hatte seinen erfolgreich schwarz lackiert. Nachdem er wieder auf Original zurückgebaut hatte, weil ihm der SC dann doch zu laut war.

    Ich weiß nicht, ob es diesen Thread von Jonas MT noch gibt...🙂

  • Ich glaube, jonas hatte seinen erfolgreich schwarz lackiert. Nachdem er wieder auf Original zurückgebaut hatte, weil ihm der SC dann doch zu laut war.

    Ich weiß nicht, ob es diesen Thread von Jonas MT noch gibt...🙂

    Ahh coole Sache. Ja wäre ne feine Sache wenn es den Thread noch gibt. :daumen-hoch

    Edit: Hab den Thread gefunden!

  • Hallo Zusammen

    Ich überlege mir den Sc Project Conic Black für meine XSR 700 zu kaufen. Habe da aber noch paar Zweifel.

    Habe öfter gelesen, dass der für manche zu laut war und wieder verkauft wurde. Es ist wohl schwierig die Lautstärke zu beurteilen, da es immer subjektiv ist, aber vllt kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen ?

    Ich frage mich auch, ob der Lack vom Schalldämpfer teilweise abplatzt.

    Hat jemand den in einer Werkstatt anbringen lassen ? Wie teuer ist sowas ?

  • Habe öfter gelesen, dass der für manche zu laut war und wieder verkauft wurde. Es ist wohl schwierig die Lautstärke zu beurteilen, da es immer subjektiv ist, aber vllt kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen ?

    Der ganze Thread ist doch voller Erfahrungen :D Aber da es, wie du schon sagst, subjektive Erfahrungen sind, kommst du um eine Probehören nicht rum, falls du nicht blind kaufen willst. Es gibt einen Probehören Thread, vielleicht findest du da jemanden in deiner Gegend.

    Ich frage mich auch, ob der Lack vom Schalldämpfer teilweise abplatzt.

    Dazu steht auch schon etwas hier drin, es gibt einen Fall ( Aron52) bei dem der Lack abgeplatzt ist, andere hatten bisher keine Probleme. Insgesamt gibts aber recht wenig Erfahrungswerte.

  • Aron52 bekommt aber glaub ich jetzt einen ohne Lack...im Zweifel ohne Lack kaufen und daran erfreuen. Laut den ganzen Messungen bisher liegt SC (zumindest Euro 4) soweit immer in der Toleranz.

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • dass der für manche zu laut war und wieder verkauft wurde

    Das hab ich bisher nur von der Euro-3-Version gelesen.

    Die E3- und die E4- Anlagen sind völlig unterschiedliche Auspuffe.

    Ich hab nur den bescheidenen Vergleich zwischen E4-Ixil-Superlow und Euro 4-SC. Letzterer kam mir leiser vor, vor allem sind hohe Frequenzen stärker gedämpft und es grollt und grummelt, aber dieses plärren und knattern vieler anderer Anlagen hat sie nicht.

    Geh mal anhören.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • ...hohe Frequenzen stärker gedämpft und es grollt und grummelt, aber dieses plärren und knattern vieler anderer Anlagen hat sie nicht.

    Geh mal anhören.

    Hört sich sehr gut an dass es eher grollt und grummelt!!! Brauche nichts was laut und blechend aufschreit

    Ja ich versuche den mal irgendwo probezuhören

  • Messung Ixil Hyperlow Euro4 95 db... ist zu laut, Messung SC keine Ahnung. Der HL geht dir nach paar Stunden fahren auf die E***

    • Offizieller Beitrag

    Danke an prime07 und ErazerExe welche mir zuvor gekommen sind. Auch nach Neulackierung von SC Project platze wieder der Lack ab.

    Im Moment platzt es zwar nicht noch weiter ab und ist so gut wie unsichtbar, ich bin aber nunmal perfektionist. Gegen Ende September soll mein neuer, unlackierter kommen. Es scheint aber so als wären das Einzelfälle. Optisch ist der schwarze natürlich bombastisch, aber ich habe einfach kein Vertrauen mehr in SC Projects Lack :D

    von der Lautstärke und vom Sound kann ich nur sagen: passt perfekt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Servus,

    Ich überlege mir den SC-Project Euro 4 Auspuff für meine Maschine zu gönnen.

    Über Lautstärke etc. steht ja schon einiges hier und nach einiger Lesezeit bin ich auch darüber etwas informiert.

    Es soll auf jedenfall ein Unlackierter sein. Ich will ja nicht dass der Lack abplatzt ;)

    Was mich nun Interessiert ist was an dem Auspuff aus Titan und was aus Edelstahl ist?

    Auf der Herstellerseite sind ja beide Materialien aufgelistet.

    Verfärbt sich der Auspuff/KAT-Stück/Krümmer mit der Zeit auch schön?

    Hat da wer schon mit Erfahrungen gemacht/was darüber gehört?

    Ich freu mich über Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Niklas,

    was da jetzt genau aus Titan und was aus Edelstahl ist kann ich dir nicht sagen. Aber so wie ich das bei anderen gesehen habe verfärbt sich der Auspuff schon, wenn man ihn einmal ordentlich auf Temperatur bringt. Bedeutet wenig Fahrtwind und hohe Drehzahlen ;)

    VG Aron

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Servus Niklas,

    was da jetzt genau aus Titan und was aus Edelstahl ist kann ich dir nicht sagen. Aber so wie ich das bei anderen gesehen habe verfärbt sich der Auspuff schon, wenn man ihn einmal ordentlich auf Temperatur bringt. Bedeutet wenig Fahrtwind und hohe Drehzahlen ;)

    VG Aron

    Alles Klar. Schade aber das merk ich mir schonmal! Danke

    • Offizieller Beitrag

    Alles Klar. Schade aber das merk ich mir schonmal! Danke

    reicht übrigens schon wenn das material einmalig eine entsprechend hohe Temperatur erreicht. danach bleibt die farbe für immer, egal wie warm das material ist.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen