SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja

    Im Rucksack .. ^^

    Oder eben Untertourig und den Motor immer nur im Teillast bewegen.

    Also kein Vollgas oder so.. nur soviel Gas das er gerade beschleunigt oder wegnehmen das er gerade so ausrollt.

    Ist kein schönes fahren .. nur weil man mit der brülltüte nicht auffallen will ^^

    Bringt aber auch nichts sobald die rennleitung weg ist wieder voll auf Terror zu machen.

  • warum macht Ihr Euch so was dran?

    Originaler ist doch ok.

    Anderer Sound, wieso? Dann würd ich mir gleich ein anderes Motorrad holen.

    Ne schöne Z900 RS .....

  • warum macht Ihr Euch so was dran?

    Originaler ist doch ok.

    Anderer Sound, wieso? Dann würd ich mir gleich ein anderes Motorrad holen.

    Ne schöne Z900 RS .....

    Warum nur, warum?

    Für Außenstehende ist es offenbar schwer zu verstehen, warum andere Menschen manche Dinge anders machen, als man sie selbst machen würde.

    Die Frage nach dem Warum wird dann gerne gestellt.

    Ich z.B. bin gefragt worden, warum ich mir einen anderen, flacheren Lenker montiert habe, ich hätte doch auch gleich ein Motorrad mit flacherem Lenker kaufen können.

    Ja, hätte ich ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (20. Dezember 2020 um 11:01)

  • warum macht Ihr Euch so was dran?

    Originaler ist doch ok.

    Anderer Sound, wieso? Dann würd ich mir gleich ein anderes Motorrad holen.

    Ne schöne Z900 RS .....

    Für 600 € Aufpreis bekomm ich leider keine Z900RS...

    Warum: andere Klangfarbe und -art? Solange es legal bleibt ist doch alles ok und ein Akra klingt 1000x besser als original.

  • Für 600 € Aufpreis bekomm ich leider keine Z900RS...

    Warum: andere Klangfarbe und -art? Solange es legal bleibt ist doch alles ok und ein Akra klingt 1000x besser als original.

    Findest du das der Akra z.b besser klingt wie der SC-PROJECT also ich hab beide noch nie in echt gehört aber auf Videos sind beide eigentlich geil ich würde aber trotzdem zum SC-PROJECT greifen allein schon weil er ein gutes Stück billiger ist.

  • den acra hab ich noch nicht gehört ...

    nur bisher die SC-Project dinger

    und an egal welchem bike ist das brutal laut( krasseste beispiel hier was ich kenne : BMW 1100 mit klappen + SC Project).

    Ja es ist ein stempel drauf .. aber wenn die rennleitung am berg steht und dir sagt: "du kannst hier nicht durch weil laut"

    nuja dann ist das halt so .. egal ob stempel oder nicht

    zur not erteilen sie einen mägnelschein und verdacht auf manipulation ..

    Dann kannst zur not erstmal weiter - musst aber vorstellig werden.

    nur weil da ne E nummer drauf ist heißt das nicht das der immer legal ist.

    ( siehe homologation )

  • Ich, obwohl ich nicht direkt gefragt wurde, möchte noch mal etwas zu Akra vs. SC sagen.

    Und ich beziehe mich hier auf die Euro 3 Anlagen.

    Der SC hat offenbar den Nachteil, dass er "nur Laut" zu haben ist. Will sagen, wenn einen die Lautstärke dann doch stören sollte, dann bekomt man ihn nicht wirklich leiser.

    Hier im Forum gab es mal den Fall, dass jemand seinen SC leiser haben wollte ...

    Der Akra ist von Hause aus zivil unterwegs, und dabei klingt er zumindest um Welten besser (oder was ich dafür halte) als der OEM Topf.

    Der Akra kann aber auch laut(er). Wenn man das will, muss man den Eater entfernen oder diesen manipulieren.*

    Ich will das nicht empfehlen - zumal eine MT mit Akra ohne Eater für eine Harley gehalten werden könnte, und unseren Ordnungshütern Harleygeräuschkulisse und Kleinkraftradaussehen schnell verdächtig vorkommen dürfte.

    Aber wir wissen alle, dass es böse Buben gibt, die am Akraeater zumindest die Röhrchen absägen.

    Außerdem ist der Akra für derartige Manipulationen nicht entwickelt worden. Im Gegensatz zu den meisten italienischen Anlagen, ist der Eater schlecht entfernbar, besonders wenn die Anlage am Mopped verschraubt ist. Aber es geht, nur ist es auch Fummelkram.

    Nun muss man wissen, was man will: Eine italienische Anlage, die nur forte bzw. fortissimo beherrscht, oder eine osteuropäische die auch mezzoforte und sogar mezzopiano schafft - je nach Konfiguration.

    Nachtrag:

    *Grundsätzlich klingt der Akra umso tiefer, je weniger Eater verbaut ist. Kann also sein, dass ein SC von sich aus dumpfer/tiefer klingt. Habe aber keinen Vergleich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    4 Mal editiert, zuletzt von Wicked (20. Dezember 2020 um 19:32)

  • Ok erst mal vielen Dank und nur als frage was heißt OEM?

  • K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Moin Leute,

    Ich hab mir Anfang Januar meinen SC-Project Auspuff bestellt und warte seitdem...

    Wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert bis der Auspuff ankam?

    Der Hersteller sagt zwar es wird (Wenn es so weit ist) eine Versandbestätigung geschickt.

    Sollte man da evtl nochmal Nachhaken? Fertigen die den Auspuff frisch und haben keine auf Lager wenn das so lange (4-6 Wochen) dauert? Kennt sich da wer aus?

  • Moin Leute,

    Ich hab mir Anfang Januar meinen SC-Project Auspuff bestellt und warte seitdem...

    Wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert bis der Auspuff ankam?

    Der Hersteller sagt zwar es wird (Wenn es so weit ist) eine Versandbestätigung geschickt.

    Sollte man da evtl nochmal Nachhaken? Fertigen die den Auspuff frisch und haben keine auf Lager wenn das so lange (4-6 Wochen) dauert? Kennt sich da wer aus?

    Meine Erfahrung....6 Wochen

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,

    Ich hab mir Anfang Januar meinen SC-Project Auspuff bestellt und warte seitdem...

    Wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert bis der Auspuff ankam?

    Der Hersteller sagt zwar es wird (Wenn es so weit ist) eine Versandbestätigung geschickt.

    Sollte man da evtl nochmal Nachhaken? Fertigen die den Auspuff frisch und haben keine auf Lager wenn das so lange (4-6 Wochen) dauert? Kennt sich da wer aus?

    was stand denn dran als Lieferzeit? Ist diese Zeit schon vorbei?

    Ich habe zwar bei einem deutschen Händler bestellt (hatte dementsprechend auch nur circa 5 Tage Lieferzeit) aber als der auspuff wegen den lackproblemen direkt bei SC Project war... nunja, mir wurde gesagt 2 Wochen, am Ende waren es glaube ich 2 Monate... kannst es hier irgendwo in diesem Thread nachlesen :) war aber nicht nur sc projects schuld.

    wie gesagt, wenn die angegebene lieferzeit noch nicht überschritten ist, warten. wenn doch, nachfragen. Der SC-Project Support antwortet innerhalb von 1-2 Tagen auf die Mail. Geh einfach auf deren Homepage auf "Kontakt" und schreib deine Bestellnummer mit dazu.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Hatte meinen Nov. 2019 direkt bei SC bestellt und nach 5 Tagen war das Paket da.

    Kann aber durchaus daran liegen ob die welche auf Lager haben oder erst noch produzieren müssen 😃

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele