SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, wieso schraubst du den Originalen drauf?

    Falls du Bammel vor der Au hast, Kumpel (XSR)

    fährt ein Mivv ohne Kat, jaja darf man nicht , jaja Steuern blabla, der hatte vorm

    Monat den Tüv gemacht, null Probleme

    alle Werte im Soll.

    Der hatte auch noch seinen großen DB Killer drin gelassen, war zu faul, Kommentar vom Prüfer : is ja watt laut, hört sich aber gut an

    Nächstens einfach mal hin, notfalls Nachprüfung, kostet 10€

  • Den TÜV Prüfer hätte ich gerne!
    Beim letzten Mal, vor 2 Jahren, habe ich es mit dem SC probiert, leider ohne Erfolg...

    Daher wäre ich weiterhin für jeden Tipp für einen Nachrüstkat dankbar.

  • Nimm einfach irgendeinen passenden der vom Rohrdurchmesser her passt. Niemand wird nach der E-Nummer auf dem Kat gucken. Ist er drin ist alles gut.

  • So mein SC ist nun endlich da und ich habe heute auch schon die erste Fahrt damit gemacht :)

    Das Teil ist der Hammer genau so habe ich mir das vorgestellt :daumen-hoch

    Optik: geil

    Sound: der Hammer

    Lautstärke: genau richtig

    Der Zard war mir zu laut.

    Der Original ein tick zu leise und hatte vor allem in den unteren Drehzahlbereichen einen echt grausamen Klang.

    Der SC Project macht da einfach alles besser!

    Danke nochmal für die vielen Empfehlungen :daumen-hoch

    Vielleicht der perfekte Auspuff für die MT07....

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky07 (12. August 2021 um 18:17)

  • Welchen genau? Habe den 70er Jahre an meiner XSR. Finde den Sound Top!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hallo Zusammen der Link auf meimem Post führt euch auf die Schweizer Sc Project Seite wo der euro 5 Auspuff schon gelistet ist.

    https://shop.scproject-exhaust.ch/de-CH/Bike_YAMAHA_MT-07-2021-

    Auf der deutschen Seite sind die neuen Anlagen auch gelistet. Auch für die Tracer und Ténéré...nur für die XSR 700 nicht. Und bei der Optik ist das wohl im Bezug die XSR auch gut so. Da sind die neuen Flöten ein deutlicher Rückschritt zu den alten Anlagen.

  • Was ein großer Brocken.gefällt mir überhaupt nicht, Bin froh ne 2017er zu haben mit dem Euro 4 (nicht wegen Klang oder ähnlichem, sondern Optik). Da würde meine Wahl nun definitiv auf Akra fallen.....finde so nen klotz nebendran nicht schön

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Da die Lärmgrenzwerte von Euro n auf Euro (n+1) immer weiter abgesenkt werden, bleibt den Hersteller gar nichts anderes mehr übrig, als größere Dämpfer einzusetzen. Also gewöhnt euch einfach an den Anblick. Auch die Original-Dämpfer werden wohl an Volumen zulegen. Die Optik bleibt dann auf der Strecke.

    Das ist analog zu den Emissisionsgrenzwerten bei Verbrennungsmotoren. Die nächste Euro-Stufe wird so hart sein, dass es technisch vielleicht gerade noch machbar, aber zu erheblich höheren Kosten beim PKW umsetzbar ist. Wenn die vom Käufer nicht akzeptiert werden, bleibt nur noch der Elektromotor. Analog gilt das dann irgendwann bezüglich Lärm beim Mopped auch. Aufgrund der Stückzahlen hinken die Verschärfungen bei den Motorrädern zeitlich hinterher.

    Gruß

    Klaus

  • seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Sc project euro 4 Anlage! Was soll ich sagen meine Erwartungen wahren ja dank den 80 seiten hier hoch, aber von soo einem brachialen Sound hätte ich niemals zu träumen gewagt einfach brutal geil😆 ich hätte nie gedacht das der so laut ist.

  • einfach brutal geil😆 ich hätte nie gedacht das der so laut ist.

    Super, wieder jemand, der oder die einen Sargnagel mehr gegen Kradfahren einschlägt. Applaus. Du weißt aber schon, dass es nicht OK ist, oder?

    Die nächste Euro-Stufe wird so hart sein, dass es technisch vielleicht gerade noch machbar, aber zu erheblich höheren Kosten beim PKW umsetzbar ist.

    Also alle noch schnell eine neue MT/Tracer/XSR kaufen und zulassen, denn Bestandschutz wird es ja wohl geben, bevor alles verboten wird. Ansonsten warten wir auf die elektrische MT, vielleicht hat sich ja bis dahin ein Batterietauschsystem durchgesetzt, was ich als einzig brauchbare Alternative zum flüssigen Kraftstoff ansehe.

    Achim

  • seit heute bin ich auch stolzer Besitzer einer Sc project euro 4 Anlage! Was soll ich sagen meine Erwartungen wahren ja dank den 80 seiten hier hoch, aber von soo einem brachialen Sound hätte ich niemals zu träumen gewagt einfach brutal geil😆 ich hätte nie gedacht das der so laut ist.

    Ähm….ja, …..Diese Brachialität hätte ich dann auch gerne als Intelligenz in allen anderen Bereichen verfügbar. Ob das möglich ist??? Hattest du eigentlich einen Helm auf, um diese Lautstärke zu hören? Und wenn ja…was hören die Menschen ohne Helm?