SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • einfach mehr keinen schwarzen kaufen

    oder haben hier welche mit dem unbeschichteten SC auch Probleme?

    ist natürlich schon ärgerlich wenn man 1000 Euro hinblättert und dann so was...

    mein SC bzw der Endtopf sieht immer noch Top aus

    Deshalb.

  • Ohne Spuren (nach 7000km) wird wohl kein Lack auf Dauer schadlos überstehen.

    Vielleicht alle 8-10 tausend nachlackieren mit Hitzelack? Winterarbeit?

    Wenn es zu gruselig ist, abbauen und bei einem Profi schwarz beschichten lassen oder weg vom schwarz fein strahlen lassen.

    Nein, sicher ist am Krümmer problematisch. Aber das Teil hat Lackabplatzer auf den seitlichen Flächen. Der Lack taugt einfach nix. Und nachlackieren? Hallo? Bei einen 1200€ Auspuff? Alle 10.000km, also jedes Jahr? Nein, SC kommt mir in schwarz nicht wieder ins Haus. Das schlimme, würde den ja verkaufen. Aber wer kauft den denn so!?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich muss zugeben, so eine lange Tröte da hinten dran, törnt mich absolut ab.
    Dieser "Gnubbel" da unten drunter tut sein übriges bei.
    In der kurzen Version sieht die SC schon echt schick aus.
    Die SC ist bei mir aber auch wegen der vielen negativen Bewertungen rausgeflogen.

    Ist aber alles Geschmackssache.

    Hab viel Spaß und hoffentlich lange viel Freude damit. :daumen-hoch

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Hm, der ist schon sehr brav in der Ton Präsenz. Da dreht sich beim Mopedtreff ja gar keiner um und staunt. :freak

    Ich kann das irgendwie genau andersrum berichten.
    Meine MIVV ist auch schön brav in der Ton Präsenz. Dennoch knackig, kernig und bassig.
    Ich ernte viele Blicke. Sobald ich angestellt habe, kommen die ersten schon näher. :freak
    Ich weiß ja, das die MT-07 in TechBlack mit roten Decals schon schick aussieht. :brauen:herz

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • einfach nur um zu sehen, wie ein blanker SC nach 7000 km aussieht.

    Aber wenn ich das richtig verstehe, hast du ohnehin den "kurzen" Euro 4 und nicht den hier gerade diskutierten Euro 5, oder?

    ah jetzt fällt der Groschen :)

    ja habe den kurzen SC Euro 4 wie auf dem Bild.

    kann aber gerne ein Foto in groß reinstellen, wenn noch Interesse besteht?

  • hat denn hier jemand schon mal einen direkten Vergleich vom SC Euro 5 zum SC Euro 4 gehört?

    also der SC Euro 3 für die MT07/XSR ist ja mit Abstand der lauteste

    der SC Euro 4 ist da schon deutlich humaner klingt für meine Ohren aber genau richtig :)

    und der SC Euro 5 wird ja dann wahrscheinlich auch noch mal ganz anders klingen...

  • hier noch ein kleiner (Geheim)Tipp von mir an alle SC o.ä. Freunde die mehr Auspuff und weniger Wind hören möchten :)

    ich benutze jetzt immer Ohrenstöpsel aus Silikon die reduzieren wunderbar die hohen Töne sprich Windgeräusche und der schöne tiefe Ton der Tröte bleibt.

    Mann (& Frau auch) hört also weniger Wind und mehr Tröte geil oder ?

    unbedingt mal ausprobieren!

    ich persönlich trage auch kein Schaumstoffgedöns mehr, weil mir die zu unangenehm drücken.

    Das Silikongedönst dagegen wird warm, weich, verformt sich und passt sich perfekt an Mann (& Frau auch) spürt also garnichts herrlich :herz

    ähm also ich spreche immer noch von den Ohrenstöpsel, fals hier wieder mal mit jemand die Phantasie durchgeht :ditsch

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3116208_-ohrenstopfen-silikon-skin-3-x-2-stk-wellnoise.html

    des weiteren kann es auf Dauer grade bei höheren Geschw. den Ohren ja auch nicht schaden wenn der Wind über 100dB erreicht.

    hatten wir auch schon mal irgendwo passt grad aber so gut hier...

    Gehörschutz: ein Muss für jeden Motorradfahrer
    In diesem Blog informieren wir Sie über die Vorteile des Fahrens mit Motorradstöpseln und darüber, welcher Gehörschutz für Sie am besten geeignet ist.
    www.alpine-gehoerschutz.de
  • Der blanke sieht nach 25k km auch sehr bescheiden aus.

    oh schade klingt ja nicht so dolle :(

    da würde mich auch mal ein Foto von interessieren!?

    mein SC ist jetzt so ca 8k gelaufen und der sieht noch gut aus

    also der Endtopf das Rohr nicht...

  • man hört irgendwie nur schlechtes über Sc...kann auch jemand nach ein paar tausend Kilometer etwas positives über den Schwarzen Sc berichten(eventuell wurde die lackierung verbessert) oder ist dieser nach wie vor nicht empfehlenswert?

  • man hört irgendwie nur schlechtes über Sc...kann auch jemand nach ein paar tausend Kilometer etwas positives über den Schwarzen Sc berichten(eventuell wurde die lackierung verbessert) oder ist dieser nach wie vor nicht empfehlenswert?

    Keine Ahnung ob was verbessert. Der SC von mir ist von 2020! Also schon sehr aktuell.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • man hört irgendwie nur schlechtes über Sc...kann auch jemand nach ein paar tausend Kilometer etwas positives über den Schwarzen Sc berichten(eventuell wurde die lackierung verbessert) oder ist dieser nach wie vor nicht empfehlenswert?

    Hallo,

    Also mein SC-Schwarz ist jetzt schon 4 Jahre an meiner Maschine.Sprich cirka 6000KM

    Keine Probleme damit sieht immer noch au wie neu :)