Erstinspektion lohnt das noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab das Moped ja letzten Freitag mit wenig Kilometer gekauft. Mein Örtlicher Händler hat erst in 14 Tagen Termin für die Erst Inspektion. Dummerweise habe ich gestern die 2000er Marke genommen und es geht noch weiter bis zum Termin, hoffentlich
    Öl und Filter hab ich bei 1400 selbst gewechselt, Kette gespannt und Alle Sichtkontrolle gemäß WB. Mir fehlt die Systemaktualisierung. Wer weiß was sich dahinter verbirgt? Lohnt das?
    Freue mich über eure Einschätzung

  • hi Ludger,
    ich hab ein ähnliches Problem ...
    Meine hat heute die 10000km überschritten und ich werde heuer den entsprechenden Service nicht mehr machen lassen. Selbst wenn bis Ende Oktober noch ein paar Meilen draufkommen. (hab ja Saisonkennzeichen 4-10)
    Aber ich werd mir bei meinem Dealer einen Termin für Anfang April reservieren lassen - wenn möglich.
    Und ein Ladegerät zum Einwintern brauch ich jetzt dann noch.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Die Erst-Inspektion ist eh nur eine Geld-Schinderei und gibt's auch nur noch beim Mopped. Öl kann ich selbst wechseln, das muss keine 200 € kosten... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bei 2000 km ohne Erstinspektion dürfte es das gewesen für die Garantie über Yamaha


    Jo denke ich auch. Der Yamaha Händler in München meinte damals. Minimal 800 und maximal 1500 sind O.K. Der Ducati Händler meinte max. 1700 wären noch O.K.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker