Bester Zeitpunkt für MT-07 Kauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hab meine MT-07 auch mit nem kleinen Transporter geholt. Das geht einwandfrei.

    Verspanne Vorder- und Hinterrad durch die Felge jeweils diagonal nach vorne bzw. hinten. Dann noch zwei Spanngurte links und rechts oben am Rahmen oberhalb des Motors. Das hält bombenfest. Ich hab unter die Spanngurte noch alte T-Shirts drunter gelegt, damits keine Kratzer / Schrammen gibt.

    Dann fährst du ein paar Meter, mal links lenken, mal rechts lenken (scharf), mal scharf bremsen. Dabei bewegt sich ev. noch die Federung der MT. Dann nochmal überall nachspannen, dann kann garnix mehr passieren. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Ja, den Seitenständer hab ich als "Stützpunkt" ausgeklappt gelassen.

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hallo Luki,

    Was du selbst schon dazu geschrieben hast und jetzt noch im Detail von Martin ergänzt wurde, ist genau, wie es funktioniert.

    Ich freue mich für dich, dass du jetzt doch schon eine MT gefunden hast. Ich hoffe, sie entspricht deinen Vorstellungen, wenn du sie morgen live siehst. Viel Glück bei der Besichtigung und dem Transport, wenn es dazu kommen sollte  :geht-klar

    Gruß Frank

    Obacht geben, länger leben.

  • Den Bock hätten wir uns sparen können, habe auch die bremsen nicht fixiert sondern einfach nur den ersten Gang rein gemacht... die Schrägen balken unten fixieren das Vorderrad in der ecke, das hinterrad wird von der rechten seite in Form gehalten.... 2 spanngurte und der seitenständer halten das motorrad fest, ging ohne probleme über 280km... die gurte haben wir so fest gemacht, dass die federung ein stück eingedrückt war, damit nichts rumwippt beim fahren und sich dadurch evtl die riemen ungünstig verschieben

    Viel gibts sonst nicht zu sagen, es muss einfach etwas fest sein und irgendwo vor dem rollen geschützt sein... und immer vorsichtig fahren vor allem bei autobahnauffahrt/abfahrt und kurven im Stadtverkehr

    EDIT: Mein Ratschlag kam wohl zu spät.... naja vielleicht hilft es jemand anderem


  • Du kannst das unten am Gasanschlag sehen(mach einfach ein Photo und zeig es uns ...

    ... versuch außerdem mal am Gasgriff zu drehen, der geht normal extrem weit sodass ein normaler Mensch fast immer umgreifen muss um Vollgas zu geben (mit Drossel kann man so Rund 90 grad drehen) ...

    Also: Gasgriff von Anschlag zu Anschlag geschätzt 90°. :denk


    Foto von "untenrum":

    Dateien

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ziemlich identisch zu meiner würde ich sagen.

    Danke.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der Vorbesitzer meinte das Original-Federbein sei auf ihn eingestellt, er wiegt so 85kg, ich wiege aber nur 60!
    Muss ich da was verstellen? :0plan

    Würde ich nichtmal unbedingt machen.
    Die MT07 ist ohnehin recht "weich".