Soziusrasten demontieren und dann?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Feingewinde - ja, kann ich mir auch vorstellen, muss ich schauen.

    Danke für die Links, ich habe immer nur schrauben24.de oder ähnliche normale Schrauben-Shops gefunden.

    Für mich steht fest, dass ich keine extra Abdeckung brauche, die Schrauben zum Verschluss der Gewinde reichen mir.

  • Ich habe einfach die originalen Schrauben von den Soziusrasten wieder reingeschraubt damit die Löcher im Rahmen dicht sind. Und für den Ausgleichsbehälter habe ich vorher noch eine Mutter zwischen Rahmen und Ausgleichsbehälter auf die Schraube gedreht.
    Funktioniert super, bisher (knapp 4000km) keine Probleme!  :daumen-hoch
    So sieht das Ganze bei mir aus:

    Auf längere Sicht wollte ich dann aber auf den schon bereits verlinkten Ausgleichsbehälter von GSG-Mototech umsteigen. Der sitzt dann vorne am Motor, nicht mehr hinten am Heck  :freak
    Eintragungsfähig ist der Ausgleichsbehälter bereits, eine ABE (=nicht eintragungspflichtigt) liegt noch nicht für die MT-07 vor. Die MT-07 soll aber angeblich bis Ende des Jahres in der ABE enthalten sein...  :0plan

  • Ich habe jetzt diese Schrauben von Louis genommen:

    Schrauben M8

    Die zwei kurzen Schrauben passen perfekt, die lange nicht.

    Dunkel sind sie auch, und auf das Gewicht (kein Alu) kam es mir nicht an.

  • Hatte an meiner vorherigen GSR 600 auch die Soziusrasten abmontiert und ne Soziusabdeckung drauf (wie auch jetzt wieder) - den TÜV hats nicht gejuckt.
    Die GSR war 2 mal beim TÜV - die MT noch nicht.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau