Motorradständer: Moped anheben zur Reparatur und Pflege

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir das Video ein paar mal angesehen.
    Geht's euch auch so, dass es etwas übertrieben spielerisch aussieht. Wie der Typ die S1000R mit einer Hand am Sozius Halteband packt und mit der anderen in die aufrechte Position drückt. Bei mir wäre das ne verdammt wackelige Nummer und ich würde mir in die Hose machen vor Angst die Kiste umzuwerfen. :verdutzt

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hab mir den Kern-Ständer Kit gekauft.

    Funktioniert wie der Constand nur muss man hinten an der Schwinge nix anbauen...

    http://www.polo-motorrad.de/de/sport2-mont…-edition-2.html

    Vorne packt der Ständer unter die Gabel. Da muss man etwas auf den ABS-Sensor acht geben aber das klappt. Ich werde mir mal zwei Kegelspitzen drehen.

    Der Ständer ist in def Breite einstellbar und sehr stabil.

    Das Aufbocken ist wirklich so einfach, wie das Constands-Video zeigt!

    Beim abbocken lege ich immer den ersten Gang ein, damit das Mopped nicht über den Seitenständer rollen kann ... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich hab mir das Video ein paar mal angesehen.
    Geht's euch auch so, dass es etwas übertrieben spielerisch aussieht. Wie der Typ die S1000R mit einer Hand am Sozius Halteband packt und mit der anderen in die aufrechte Position drückt. Bei mir wäre das ne verdammt wackelige Nummer und ich würde mir in die Hose machen vor Angst die Kiste umzuwerfen. :verdutzt

    Gruß Dirk


    Mach ich auch so, mit Gefühl schmeißt du das schon nicht um.
    Ein Haltebügel wäre natürlich schöner als das Band, aber es geht.
    Wenn du mit der linken den Ständer schon ansetzt, und gleichzeitig leicht das Moped nach rechts kippst bis beide Aufnahmen Kontakt haben, funktioniert das.

    Benutz das Ding: Constands Rangierhilfe
    Geht mit der Achse etwas leichter aufzuhebeln als die reinen L-Bügel und lasst sich fahren.
    Nur das einzelne Rad musste ich anders herum anbauen, ist mit dem Reifen kollidiert.

  • Ich hab mir das Video ein paar mal angesehen.
    Geht's euch auch so, dass es etwas übertrieben spielerisch aussieht. Wie der Typ die S1000R mit einer Hand am Sozius Halteband packt und mit der anderen in die aufrechte Position drückt. Bei mir wäre das ne verdammt wackelige Nummer und ich würde mir in die Hose machen vor Angst die Kiste umzuwerfen. :verdutzt

    Gruß Dirk


    Also ich mach es hinten mit dem Kern Stabi L Aufnahme zum Kette schmieren oder zum putzen sehr ähnlich, meist muß ich mich noch etwas über Motorrad lehnen um zu sehen ob die L Aufnahme richtig unter der rechten Schwinge sitzt.

    Für vorne nehme ich ebenfalls Kern Stabi mit eine Dorn der unter der unteren Gabelbrücke in den Lenkschaft ein greift. Das funktioniert sehr gut.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • .


    Zum becker-technik Ständer
    Angeblich rechts und links den 6mm Inbus in die Schrauben der Fußrastenanlage. Damit anheben. Das soll für Katzenpflege und Putzen reichen. Für gröbere Arbeiten die Achsabdeckungen entfernen und dann mit passenden Stecknüssen in die Schwingenöffnungen.
    Gruß ludger


    Gestern habe ich mal den Becker Central Lifter an der MT07 ausprobiert.

    Ich habe es mit 8mm Inbus an der Fusßrasten Halteplatte versucht, dabei scheitere ich rechts am Fußbremshebel da paßt zumindest keine 60 mm lange Nuß vorbei. Vielleicht würde es mit einem längeren Inbus gehen aber dann reicht irgendwann die breite des Central lifters nicht mehr und ausserdem traue ich einem langen Inbus nicht zu das Motorrad zu halten.

    Hat das schon mal jemand von euch gemacht und wenn ja wie, würde mich über ein paar mehr Details freuen

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Wheeland 17. September 2018 um 10:18

    Hat den Titel des Themas von „Moped anheben zur Reparatur und Pflege“ zu „Motorradständer: Moped anheben zur Reparatur und Pflege“ geändert.