Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus aus Soest.
    Klasse Forum!
    Ich bin seit fast einer Woche stolzer Besitzer einer neuen, mattschwarzen 07. Mein Führerschein kommt allerdings erst in 4 Tagen (Prüfung).
    Diese Zeit will ich nicht verschwenden und bin schon fleißig am verschönern.
    Die ersten zwei fragen die ich einfach mal direkt in das Forum stellen würde sind:

    1. Wie bekomme ich die Klebreste des Aufklebers auf dem Tank weg? (Er ist bereits ganz ab, allerdings sind unschöne Reste erkennbar.)

    2. Habe mir einen Zard Auspuff angelegt, muss ich das Motorrad nach Installation neu abstimmen?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten und freue mich auf weiteren Austusch von Wissen, Tipps und Tricks.

    Gruß,
    Finn.

  • Hallo Finn,

    Ich mache die Aufkleberreste mit einem Radiergummi weg, dauert zwar aber geht sehr gut.
    Bei dem Auspuff muss nichts neu abgestimmt werden. Anbauen, anschmeißen und den Klang genießen;-)

    Grüße Ben

  • Hi Finn

    Willkommen hier im MT Forum, viel Spaß mit deiner MT und viel Erfolg bei deiner praktischen Prüfung :)

    Probiers mal mit WD40 oder etwas Kettenreiniger

    Grüße aus Ibbenbüren
    MarTen

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Hey Finn,

    willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Prüfung!
    Ich glaube die meisten haben den Aufkleber mit WD40 entfernt. Ich konnte meinen zum Glück einfach abziehen.

    Zum Auspuff wurde ja auch schon alles gesagt.

    Viele Grüße aus dem Bergischen,

    Miriam

  • Abend und willkommen im Forum,

    Bin selbst neu hier aber kenne deine Situation, bestimmt schon mächtig Vorfreude. :super
    WD 40 kann ich bestätigen, ist zusammen mit Kettenreiniger die Antwort auf viele fragen Rund ums Mopped, wirst du merken :D
    Auspuff kannst du einfach draufmachen, das Anpassen kannst du machen, musst du aber nicht.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
    Ich freue mich schon darauf die Prüfung hinter mir zu haben.

    Und danke Ben, werde später mal den Tipp mit dem Radiergummi ausprobieren, ansonsten werde ich Wd 40 besorgen.

    Euch allen einen guten Start in den Tag.

    Finn.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzfuss98 (16. Oktober 2016 um 09:56)

  • Hey herzlich Willkommen und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Grüße aus Bestwig, vielleicht sieht man sich ja mal! :bier

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Grüß dich und gratuliere zum Schein und der Maschine. :D
    Ist die MT dein erstes Motorrad, oder bist du vorher schon 125ccm gefahren? Denn du hast das Sauerland vor deiner Haustür, und da gibts schon paar Stellen wo man besser fahren können sollte.
    Naja lass es jedenfalls erstmal ruhig angehen. :)

  • Meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandnen Prüfung. :klatschen
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deiner MT und pass gut auf Euch auf.
    Das Forum hier ist echt das Beste, du wirst hier immer fündig.
    Scheue Dich nicht die Suche zu benutzen. :rocker

    Grüßle Becci :toeff