hallo...wer begrüßt mich ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bin neu hier...habe seit ein paar tagen dem mottorradschein, und hab gestern die 07 meiner träume angezahlt und kann sie in ner reichlichen Woche abholen. wer hat noch ein paar nützliche tips für mich Neuling ? hoffe der Händler war fair zu mir...auf was sollte ich achten wenn ich den rest bezahle und sie abhole??? danke

    :winken

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal ein herzlich Willkommen.
    Nützliche tips rund ums Motorrad selber findest du hier bei uns.
    Ob es groß was zu beachten gibt wenn du das Bike abholst kann ich nicht sagen. War auch mein erstes Bike aber habe keine Anzahlung gemacht. Erst Barzahlung bei Abholung.

  • Lass dir ne gescheite Einweisung geben. Gerade das schmieren und spannen der Kette, sowie einstellen von Schalt-, Kupplung- und Bremshebel wird gern vernachlässigt.
    Ein Motorrad ist da etwas Wartung- intensiver wie ein Auto. Die Bedienelemente müssen, falls es nicht exakt passt auf dich eingestellt werden.
    Und nicht zuletzt viel Spaß mit der MT, aber fahre vorsichtig!

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ohh danke ...wollte sie anzahlen aus lauter angst einer schnappt sie mir weg .


    ok.. mit dem anpassen ist ein guter ratschlag..freu mich schon drauf ..hoffentlich macht das wetter noch ein wenig mit

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Kontrolliere ob der Sitz richtig montiert wurde. Viele Händler montieren den nicht richtig. Vorne am Sitz gibt es einen Haken welcher sich bei korrekter Montage am Rahmen einhakt. Du kannst den falsch montierten Sitz daran erkennen, dass er vorne am Tank etwas absteht.

    Ansonsten viel spaß mit der kleinen.

    Gruß

  • Salve falki.
    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
    Gruß Hans

    Vollkasko

  • Hallo Falk,

    von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß das bisschen Saison das noch übrig ist.
    Ich hab von einigen wenigen Leuten gehört dass das Bordwerkzeug nicht dabei war.
    Also auch darauf achten.

    Grüße