Kaufempfehlung 0% Finanzierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich sehe den Beschiss nur nicht, jeder bekommt schriftlich vorgelegt, was er und wann er zu zahlen hat. Irgendwelche winzig gedruckten, versteckten Klauseln gibt es da schon seit Jahren nicht mehr, sowas wurde alles neu reguliert. Das da natürlich Leute sitzen, die einfach nur in 5 Minuten, ohne das Geld zu haben, ihren 3000 EUR Fernseher, oder die Ausrüstung für die gesamte Wohnung mitnehmen wollen und dankbar jeder 0%-Aktion hinterherrennen und alles blind unterschreiben, mag ich gar nicht anzweifeln.

    Ich verkaufe keine Versicherung und auch keine Finanzierungen. Aber in meinem Bekanntenkreis sind ein paar Banker unterschiedlicher Institute. Und die Medien verdrehen auch ganz gerne mal Tatsachen und stellen Privatleute gerne automatisch als Opfer, und Konzerne als die Bösen dar.

    Yamaha dürfte übrigens über Santander laufen. Googelt man die, findet man fast nur Beschwerden. Tatsächlich läuft natürlich in den meisten Fällen alles reibungslos. Das ist einfach so, positive Rückmeldungen sind immer rar gesäht.

    Verträge, die einen langfristig binden, die muss man einfach durchlesen. Das ist meine Meinung. Aber ich weiß auch, dass viele Kunden das nicht tun. ;)

  • Verträge, die einen langfristig binden, die muss man einfach durchlesen. Das ist meine Meinung. Aber ich weiß auch, dass viele Kunden das nicht tun. ;)


    Na da haben wir ja dann doch noch etwas gefunden in dem wir übereinstimmen :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Tonyboy
    noch nicht. Überlege mir noch weiter ob ich es durchziehe. 3 Jahre Raten zahlen will überlegt sein.
    Ich würde es in Hamburg kaufen, hab schon mit dem Händler mehr mals geschrieben. Tecius+ Reimers
    Hast du Erfahrung mit dem?

    Tracer 700

  • Ne, kenne ich nicht, gibt noch Degewitz in Mölln, aber der ist teuer, bei Möller in SN kann man halt kaufen, man muss nur die Nebenkosten beachten, und wissen, das die Inspektionen da sehr teuer sind, aber er muss ja auch leben, und wegen 40 Euro Mehrkosten zu anderen Händlern mache ich kein Fass auf, der Service war ja super, und der Kaufpreis meiner Tracer war auch super.

    Also mich hat die Tracer ja sofort begeistert, hab auch überlegt, ob ich finanziere, war kurz davor mit Frau und Kind in Kanada, was das Sparkonto doch echt schrumpfen ließ, habe mich denn aber trotzdem zum bar zahlen durchgerungen, musste ja "nur" 4300 zu meiner Versys draudzahlen.

    Aber weil ich mich damals sofort in das Motorrad verliebt habe, hätte ich es auch ohne mit der Wimper zu zucken finanziert!

  • Oh ein Umsteiger. Welche Versys hattest du? Was unterscheidet sich zur tracer?

  • 2012er Versys 650 mit ABS...
    Die Versys ist kein schlechtes Motorrad, leider aerodynamisch ein bischen blöd, sodas ich, egal welche Scheibe drauf war immer Lärm oder Verwirbelungen hatte, und ich hab wirklich alle Scheiben getestet. Ansonsten war sie bei höheren Geschwindigkeiten instabiler als die Tracer.
    Der Versys Motor ist sehr gut, aber in die Jahre gekommen, der Crossplane hat mehr Punch, und vorallem keine Vibrationen, auf der Versys kribbelten doch recht schnell die Hände, der Arsch und die Füße.
    Besser ist das Fahrwerk der Versys, weil gut einstellbar, vom Handling sind beide identisch, obwohl Tracy stabiler liegt, und dadurch mehr Vertrauen erweckt.
    Die Versys hat weder Ganganzeige, noch Temperatur anzeige oder sonstiges, dafür einen analogen Drehzahlmesser.
    Die Tracer hat die besseren Bremsen, wenn sie auch zum Stoppie neigt, das ist der Versys absolut fremd.

    Ich habe den Tausch nicht bereut, mir gefällt die Tracer in der Gesamtsumme besser. Bin mit der Versys 7000km in einem Jahr gefahren, mit der Tracer jetzt 1200km in 6 Wochen.

  • Danke.
    Dann bin ich froh mich für die tracer entschieden zu haben.
    Bin beide gefahren und mir sind vor allem die stumpfen bremsen der Versys aufgefallen.

  • Bist du die 2016er gefahren? Die soll besser sein, als meine 2010er, wenn auch schwerer. Gerade bremsen und Aerodynamik soll kawa verbessert haben. Aber da ich 10 PS mehr wollte, und 25 kilo weniger Gewicht, hab ich die tracer genommen.
    Ist schon ein geiles mopped, und mit der schwarzen ermax sportscheibe noch geiler!

  • Die 2016 bin ich auf der intermot gefahren. Bremse ist immer noch do stumpf, dagegen hat Tracy Anker.

  • tolle Erfahrungsberichte der Vergleich zwischen den Bikes finde ich, sehr hilfreich.


    Ich habe den Tracer gestern zum ersten mal live erlebt. Auf dem Weg zum Händler hat frauchen das Bike bzw . Kredit ausgeredet. Jedoch als ich den Tracer sah und live erlebte war ich begeistert. Sitzhöhe stimmt, ich komme zwar nicht ganz auf dem Boden an aber kein Problem bei Tracer, da es sich soleicht anfühlt. Für Probefahrt war keine Zeit mehr, aber ich hatte schon vorher den MT 07 gefahren, und der Tracer soll ja sogar in einigen Punkten noch besser sein.

    Leider konnte ich mich nicht entscheiden, da ich nicht alleine Mitsprache Recht habe.

    Tracer 700

  • nach so vielen recherchieren , Erfahrungsaustausch und Überlegungen habe ich es doch nicht gemacht. :denk
    Ich bereue es jetzt schon , mein einziger Trost ist dass ich in der Jahreszeit sowieso nicht fahren kann.

    Tracer 700

  • Hm, normalerweise macht Yamaha das eher für Maschinen, die nicht mehr so super laufen im Vertrieb. Kam mir zumindest bei den letzten Aktionen so vor.

  • Die Tracer 700 liegt nur auf Platz 121 der Zulassungsstatistik - sie läuft also eventuell wirklich schlechter als Yamaha sich das erhofft hat.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Das ist auch der Grund. Im Gegensatz zur gut über den Tisch gehenden Tracer 900 ist die 700er bis jetzt eher verhalten abgesetzt worden.
    Hatte das in nem Artikel auf Facebook gelesen das dies der Grund für die Aktion ist, Yamaha will die Verkäufe ankurbeln.

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Najo man muss auch einfach mal beachten wann die Tracer erschienen ist.....quasi zum Saisonende

    Die Zahlen sind daher noch nicht wirklich aussagekräftig. Aber natürlich können eine paar kleine "Schmankerl" den Kauf durchaus attraktiver machen, um so den Absatz etwas anzukurbeln.

  • na hömma, für ne ordentliche Reisemaschine braucht man doch MINDESTENS 100 PS... die ganzen "harten" Kerle müssen ja die 900er kaufen.

    Sagt der Stammtisch.

    Ich habe direkt mal meinen Händler angeschrieben ob ich, obwohl ich nur 7990 € gezahlt habe, auch das Kofferset mitbekommen kann. Mehr als nein sagen kann er nicht.

  • haguen:
    Wenn Du jetzt immer noch von der Tracer träumst, denn erfülle ihn Dir doch!
    Wenn Du Dir die Fanzierung leisten kannst, ist es doch ok, ist ja nicht teurer, als wenn Du bar zahlst!

    ...Träume sind dazu da, sie zu erfüllen, und nicht dazu, sie zu träumen