Kaufempfehlung 0% Finanzierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Versicherungen kannst immer rausnehmen, wenn Du tot bist, haben die anderen das Problem, und die Kreditkarte muss man auch nicht nehmen.

    Wofür soll man eine Diebstahlversicherung abschließen? Man versichert ein finanziertes Fahrzeug doch eh Volkaskao, oder?

    Willst Du bei Möller kaufen? Pass da genau auf, was Du unterschreibt!

  • Die Santanderkarte (CleverCard ... ist nur clever für Santander) ist der letzte Dreck, das ist ein weiteres, separates Konto mit Dispo und sehr schlechten Zinsen und natürlich ein weiteres Konto mit Kreditrahmen bei der Schufa.

    Hast Du richtig gemacht. Entweder der Kram wird gestrichen, oder Du lässt es lieber. Wäre meine Empfehlung.

    Hier steht der ganze Müll aufgelistet, den die einem noch andrehen wollen:

    https://www.santander.de/de/kfz-handel/…a_1/Yamaha.html

    Das ist so typisch für diese Bank ... es gibt weitaus bessere Banken, die sich nicht so aufführen.

  • Kongo Otto Motorrad bringt so eine Liste immer zu Ende des Monats,immer Intressant bei BMW und man Staundt dann nicht schlecht was da abgeht bei BMW.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Extra Diebstahlversicherung ????
    99% der Leute Versichern ihre Mopeds zumindest mit Teilkasko und das IST die Diebstahlversicherung. Doppelt versichern bringt gar nichts.

    Frage mal den Händler, ob er bei der 0% Zins-Finanzierunng auch mit beteiligt ist. Denn oft muss der Händler die Hälfte der normalerweise anfallenden Zinsen bezahlen. Wenn man dann doch Bar bezahlt, lassen sich die meisten darauf ein, die nicht entstandenen Zinskosten als Rabatt zu geben. das ist dann in jedem Fall die bessere Variante.

  • Extra Diebstahlversicherung ????
    99% der Leute Versichern ihre Mopeds zumindest mit Teilkasko und das IST die Diebstahlversicherung. Doppelt versichern bringt gar nichts.

    Frage mal den Händler, ob er bei der 0% Zins-Finanzierunng auch mit beteiligt ist. Denn oft muss der Händler die Hälfte der normalerweise anfallenden Zinsen bezahlen. Wenn man dann doch Bar bezahlt, lassen sich die meisten darauf ein, die nicht entstandenen Zinskosten als Rabatt zu geben. das ist dann in jedem Fall die bessere Variante.

    Das ist der Bank geschuldet, wundert mich ehrlich, dass Yamaha mit denen zusammenarbeitet. Natürlich ist das alles Quatsch, die drehen einem eine Art GAP-Versicherung an, allerdings leisten das viele KFZ-Versicherungen sowieso auch schon und ich möchte wetten, in den Versicherungsbedingungen der Santander steht auch drin, dass primär die KFZ-Versicherung zahlen muss und sie maximal die Differenz zahlen.

    Also wenn man die Ausfallversicherung, Diebstahlversicherung und das bekloppte Zusatzkonto nicht abwählen kann, ist das einfach unseriös.

  • Ich hab zwar die MT Bar bezahlt aber mein Auto direkt über's Autohaus finanziert. Eines wollte mir dabei auch unbedingt so eine Kreditausfallversicherung andrehen. Andernfalls wäre der günstige Zinssatz nicht drin und bla bla bla. Bin aufgestanden und gegangen. In den nächsten Beiden Autohäusern war es gar kein Problem diese Versicherung raus zu nehmen.

    Ich würde also einfach nachfragen gehen. Vollkasko ist übrigens bei den meisten Finanzierungen laut Vertrag PFLICHT!

    Und was den Händler angeht. Ich habe nun schon öfters gehört das Händler bei Finanzierung tatsächlich MEHR Rabatt geben als bei einer Barzahlung. So allgemein wie früher lässt sich also heute nicht mehr sagen wann am meisten drin ist.

  • Ich hab zwar die MT Bar bezahlt aber mein Auto direkt über's Autohaus finanziert. Eines wollte mir dabei auch unbedingt so eine Kreditausfallversicherung andrehen. Andernfalls wäre der günstige Zinssatz nicht drin und bla bla bla. Bin aufgestanden und gegangen. In den nächsten Beiden Autohäusern war es gar kein Problem diese Versicherung raus zu nehmen.

    Ich würde also einfach nachfragen gehen. Vollkasko ist übrigens bei den meisten Finanzierungen laut Vertrag PFLICHT!

    Und was den Händler angeht. Ich habe nun schon öfters gehört das Händler bei Finanzierung tatsächlich MEHR Rabatt geben als bei einer Barzahlung. So allgemein wie früher lässt sich also heute nicht mehr sagen wann am meisten drin ist.


    so ähnlich war die Aussage bei mir auch. Wenn er das rausnimmt dann ist die 3,99% drinn. Anders ginge es garnicht.
    Vollkosko war nicht dringend nötig, wahrscheinlich wegen der zusätzlichen Versicherungen.
    Wie schon mehrere gesagt haben, eine Diebstahlversicherung ist bei Teilkasko sowieso drinn. Aber laut seiner Aussage lässt die Bank es nicht zu dass man es rausnehmt.

    Noch ma was zu Verkauffszahlen, laut IVM Statistik ist der gesammte Markt ca. 27% (Jan-Feb.) geschrumpft

    Tracer 700

    Einmal editiert, zuletzt von haguen (14. März 2017 um 13:09)

  • Ich vermute da folgenden Zusammenhang:

    Bei 0% anstatt 3,99% Finanzierung muss der Händler die Hälfte also 2% bezahlen, die andere Hälfte zahlt der Hersteller. Wenn er einem die Versicherung andreht, bekommt er ja eine Provision von der Versicherung die dann den Wert der 2% wohl ausgleicht. In jedem Fall bekommt der Händler eine Provision von der Bank für seine Vermittlung, wenn man finanziert.

    Will man die Versicherung dann aber nicht, so bietet er nur die 3,99% (der reine Bankzins) an, bei der er selbst nichts drauf legen muss.

    Ich habe zu meinem Autohaus eine Jahrzehntelange sehr gute Beziehung, so konnte ich da einige Hintergründe zu dem Thema erfahren.

    Vollkasko wir oft verlangt, das ist richtig. Wobei auch da Spielraum da ist, abhängig von der eigenen Bonität.

    Ein nicht zu vernachlässigender Nachteil von Finanzierungen, ist das Problem beim Verkauf!!!

    Der Brief wird bei der Bank hinterlegt. Die ist dann auch nicht gerade am Ort, sondern irgendwo in DE. Man bekommt den Brief dann ja erst wieder wenn der Kredit abgelöst ist, andererseits kann man kein Fahrzeug ohne Brief verkaufen. Eigentlich bleibt einem nur der Weg über den Händler, also die ungünstigere Variante.

    In Zeiten von Mobile & co. kommen die Käufer auch etliche hundert KM um ein Fahrzeug zu kaufen und da will jeder direkt das Fahrzeug mit Brief gegen Bar direkt mitnehmen. Also ich habe auch schon Fahrzeuge NICHT gekauft, einfach weil der Verkäufer den Brief nicht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von rolli (14. März 2017 um 14:24)

  • Ist ja auch richtig, rolli, denn wer im Brief eingetragen ist, ist der Besitzer.
    Niemals Bargeld geben, und ohne Brief das Fahrzeug mit nehmen!
    Wenn jemand ein finanziertes Fahrzeug verkaufen will muss er es schon aus Eigenmitteln ablösen!

  • ich kann euch auch sagen wie das bei uns läuft.

    die ausfallversicherung die ihr meint, nennt sich auch kreditschutzbrief, diese sorgt im falle einer Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit, dass die monatliche rate übernommen wird.

    bei uns ist es so, dass die händlerbeteiligung oftmals höher ist, wenn der kunde kein kreditschutzbrief abschließt, in der regel zwischen 1-1,5% von nettokredit.

    es gibt aber auch Kredite (auch bei uns), da steigt der Zinssatz automatisch, wenn man den kreditschutzbrief nicht nimmt, in unserem falls von 3,25 auf 3,99 %.

    hoffe ich konnte etwas helfen.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ist ja auch richtig, rolli, denn wer im Brief eingetragen ist, ist der Besitzer.
    Niemals Bargeld geben, und ohne Brief das Fahrzeug mit nehmen!
    Wenn jemand ein finanziertes Fahrzeug verkaufen will muss er es schon aus Eigenmitteln ablösen!

    Wer mit der Motorrad herumdüst, ist Besitzer, meinst Du Eigentümer? Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass ein Brief die Eigentumsverhältnisse regelt. Das sieht die Rechtsprechnung nämlich ganz anders, die verlangt eher den Kaufvertrag, bzw. Nachweise über den Erwerb. Ich kann also rechtlich Eigentümer sein, stehe aber nicht im Brief.

    Die Abwicklung eines finanzierten Fahrzeugs könnte man ohne Probleme über den Händler machen, auch wenn es definitiv mehr Arbeit ist.

  • Es ist ja so,das Finanzierung oft so billig ist weil der Händler ein Teil mit Trägt so meine Infos.

    Und deshalb geben die meisten da keinen Rabatt mehr.

    Der bei mir eine Finazierungen macht sagt immer das ganze erst bei 0,0 Zins Intressant ist,sonst soll es besser sein das Geld bei der Hausbank Aufnehmen und einen Gescheiten Rabatt aushandeln.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Wieviel "Luft" haben die Händler? Bekommen die Händler die Maschinen alle zu gleichen Konditionen/Preisen von Yamaha?
    Die Händler in meiner Nähe (Umkreis 40 km) hatten sehr hohe Preise. Für die Tracer 700 lag der Preis bei 8495 Euro. In Hamburg gab es die runde 900 Euro preiswerter.
    Bei 100/ 200 Euro Unterschied hätte ich sie in meiner Region gekauft, aber bei so einer Preisdifferenz lohnt noch nicht einmal das Verhandeln.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die Händler haben wirklich gar nicht mal so ne große Marge...
    Grad bei so "günstigen" Bikes.

    Händler mit größerem Verkaufsvolumen bekommen aber durchaus bessere Konditionen.
    Das Volumen der letzten Jahre bestimmt auch wie viele Maschinen ein Händler überhaupt bekommt.
    Mein kleiner Yamaha Händler um die Ecke hat zum Beispiel 2014 nur 3 Maschinen bekommen und musste dann einen Haufen Kunden abweisen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Je kleiner das Modell und je geringer Ausstattung/Zubehör, desto geringer ist die Marge, bis hin zu verschwindend gering. Das ist bei Autos nicht anders. Kauft man sich bei VW z.B. ein Polo Basismodell ohne alles (was praktisch aber kaum vorkommt), dann verdient da keiner nennenswert Geld.

  • ich habe aktuell gar nicht gehandelt bei meinem Händler, da ich dem gerne den Gewinn gebe. Wenn er mich weiterhin seine gebrauchten und neuen Maschinen für mehr als eine Stunde nur gegen Spritkosten und was in die Kaffeekasse probefahren lässt.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • "Leben und leben lassen" ist auch meine Devise, nichtsdestotrotz sollte es für den Verkäufer UND den Käufer gelten. In meinem Fall waren es 900 Euro Unterschied plus einer kostenlosen ersten 1000 km Inspektion.
    Fairerweise weiß ich nicht, wie weit der Händler aus meiner Region mir entgegengekommen wäre. Sicherlich aber nicht in diesem Umfang!

    Dazu habe ich meine alte Kawasaki unterm Marktpreis Inzahlung gegeben (bewußt, da ich mir viel Zeit und Nerven sparte). Somit hat der Händler, wo ich meine Tracer kaufte, immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

    Momentan boomt ja der Motorradmarkt in Deutschland, da sollten gut geführte Motorradfirmen keine Probleme haben.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n