Hi Marco, ist ja auch alles richtig was du sagst. Tatsache ist aber auch das bei einer sollchen Rep. der Einstichkanal künstlich vergrößert wird ( bis 6mm ).
Das finde ich bei einem 0 Grad Stahlgürtel oder Textilgürtelreifen schon bedenklich. Bei einem Vielfahrer der einen Reifen in ein paar Monaten ruterschrubbt
ist das sicher kein großes Problem. Aber wenn man 1 oder 2 Jahre dafür benötigt wird so ein Reifen zur Zeitbombe, der Stopfen ist zwar von innen luftdicht
aber von außen nicht wasserdicht und das kann eben zum besagten Problem mit der Karkasse führen. Gürtelriss ect. Machen kann man alles. man muß es aber auch
verantworten können, letztlich auch für sich. Ich habe 13 Jahre im Reifengeschäft gearbeitet, ich weiß wovon ich rede. " SAFTY FIRST "
Übrigens die Technik ist nicht neu, hab ich vor 20 Jahren schon mit gearbeitet. Hab selbs auch schon reparierte Reifen gefahren aber eben nicht so lange.
Hatte Damals kein Auto und und bin mit meiner GS 550 E 17000 Km im Jahr gefahren da war so eine Rep. kein Problem nach 5000 km war die Pelle weg.
LG Erwin