Nagel im Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Marco, ist ja auch alles richtig was du sagst. Tatsache ist aber auch das bei einer sollchen Rep. der Einstichkanal künstlich vergrößert wird ( bis 6mm ).
    Das finde ich bei einem 0 Grad Stahlgürtel oder Textilgürtelreifen schon bedenklich. Bei einem Vielfahrer der einen Reifen in ein paar Monaten ruterschrubbt
    ist das sicher kein großes Problem. Aber wenn man 1 oder 2 Jahre dafür benötigt wird so ein Reifen zur Zeitbombe, der Stopfen ist zwar von innen luftdicht
    aber von außen nicht wasserdicht und das kann eben zum besagten Problem mit der Karkasse führen. Gürtelriss ect. Machen kann man alles. man muß es aber auch
    verantworten können, letztlich auch für sich. Ich habe 13 Jahre im Reifengeschäft gearbeitet, ich weiß wovon ich rede. " SAFTY FIRST "
    Übrigens die Technik ist nicht neu, hab ich vor 20 Jahren schon mit gearbeitet. Hab selbs auch schon reparierte Reifen gefahren aber eben nicht so lange.
    Hatte Damals kein Auto und und bin mit meiner GS 550 E 17000 Km im Jahr gefahren da war so eine Rep. kein Problem nach 5000 km war die Pelle weg.

    LG Erwin :bier

  • woow, voll die diskusion im gange hier :D find ich gut!

    also ich komme gerade von vom Yamaha Händler...dort haben wir den Nagel langsam rausgezogen und die Luft ist direkt rausgepfiffen...!

    ich habe mit den leuten in der werkstatt gesprochen was das reparieren angeht und die waren sich alle sehr einig, dass es unter gewissen umständen sinn machen kann, aber man natürlich immer auf der sicheren seite ist, wenn man das ding komplett austauscht. und da ich mir beim fahren keine gedanken machen möchte, bzw. diesen reparierten Reifen im hinterkopf haben will, habe ich mich für nen neuen entschieden...

    Ich danke euch aber, für die vielen Antworten! Das liebe ich hier im Forum!!

    • Offizieller Beitrag


    mir wurde gesagt, bei dem reifen wäre es nur bis 3mm legal möglich ( da mopedreifen). es wurde aber sicherheitshalber doch 4mm genommen ( was natürlich kein beinbruch ist)

    das mit der laufleistung war ebenfalls ein grund ( den ich nicht erwähnte bzw es vergessen habe) warum ich es machen ließ.

    Denn ich bin froh wenn meine Reifen, laufleistungsbedingt, 2 monate durchhalten :D


    letztenendes muss es jeder selber wissen. Das mit dem Rost ist vorstellbar aber glaube ich vernachlässigbar, wenn man- wie du sagtest- die dinger sowieso zeitnah platt macht :daumen-hoch

  • Gegen eine vulkanisierung spricht im Regelfall nichts .. Es muss halt nur reparierbar sein .. Da ein Motorradreifen aber eh nicht die Welt kostet , würde ich diesen immer ersetzen ... ( sicher ist sicher )

  • So, heute hats mich auch erwischt.
    Allerdings kein Nagel, sondern wie es aussieht eine Cutterklinge.
    Da das Miststück den Reifen nicht nur gelocht sondern geschlitzt hat denke ich garnicht darüber nach ihn zu flicken.
    Nach 3 Wochen wo ich die MT nun hab nervt das echt gewaltig... Zumal ich jetzt Bus fahren muss... *ARGH*

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (22. Oktober 2014 um 19:17)

  • haha...ich stand gestern auch in der Ubahn und war nach eienr minute von der Hitze und den ganzen assis dort genervt und habe mir meine MT zurück gewünscht! aber morgen kann ich sie wieder abholen! :D :D

  • Hat denn schon jemand mal den Michelin Pilot Road 4 gegen den 3er getestet?

    Is ja Testsieger und kann auch in der Kombi vorn PR3 hinten PR4 gefahren werden.

    Objektiver Eindruck von einem hier aus dem Forum wäre halt cool.


    Danke!

    Mono

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    • Offizieller Beitrag

    hi, ich hatte den piro3, piro 4 und nun den angel GT. der angel GT schlägt beide um längen.

    um deine frage zu beantworten: der piro4 ist tatsächlich der bessere reifen unter den piro's, allerdings hat er bei mir knapp 1000km weniger gehalten...er war nach 6500km glatt...


    reifen kauf ich bei meinem reifenhändler.

  • piro 4 [...] er war nach 6500km glatt...

    so allgemein kann man das nicht sagen denn da war noch genug profil auf der lauffläche vorhanden um noch min. 3000 km zu fahren. er war nur auf der seite so stark abgefahren dass er einfach unfahrbar wurde.
    für leute die nicht nur serpentinen vor der haustüre haben ;) reicht der reifen durch seine 2CT technologie m.M.n leicht für 10k km.


    mfg

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • Topp 500 km alter Reifen
    Zack Nagel drin

    Edit:
    Ahhh da war viel mehr Text
    Warum kommt das nie mit?


    Hab das Rad direkt ausgebaut reifen runter
    Fahrrad flicken drauf
    Reifen wieder aufgezogen
    3 bar drauf Nacht stehen lassen
    Alles dicht Rad wieder rein vorsichtig getestet

    Ergebnis läuft
    Alles halb so schlimm nur ärgerlich im ersten Moment

    Einmal editiert, zuletzt von Gasgasjan (12. April 2016 um 10:11)

  • Kommt drauf an wo der sitzt. In der lauffläche mittig kann man oft reparieren in werkstätten die das dürfen. Kostet um die 30 Euro ...
    Oft haben leute da aber angst vor und kaufen einen neuen reifen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ist mir auch mal passiert, nach 20km. Habe in den sauren Apfel gebissen und einen neuen aufziehen lassen, sicher ist sicher. Beim Auto hätte ich es mit so einem Reparatur-Set versucht.

  • das Reparaturset ist eigentlich dazu gedacht wieder nachhause zu kommen ohne gleich den Pannendienst rufen zu müssen, oder halt zur nächsten Werkstatt. Ich glaube ich würde den Reifen dann auch wechseln lassen.