Fahren mit Sozius...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war heute mit meinem Jüngsten (13) unterwegs - Fahren mit Sozius ist extrem übel, die 07 bewegt sich wie ein Schiff auf hohen Wellen...

    DSC06984.JPG

    Aber der Nachwuchs ist angefixt... :geht-klar

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Dann bin ich mal gespannt wenn du das Wilbers drin hast ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir warens mit Sozia zusammen 125kg ohne Kleidung/Helm.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zusammen mit meinem Sohn komme ich wohl (mindestens) an die maximale Zuladungsgrenze von 171 Kg ran. Das fährt sich dann schon sehr schwammig. Die Sitzposition ist hinten auch nicht so dolle. Mit dem Topcaseträger fühlt man sich als Sozius wohl etwas sicherer. Im Berufsverkehr kann man ja noch gut damit leben, aber für Spaßfahrten sollte er sich irgendwann eine eigene Maschine zulegen.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Im Vergelich zu meiner ehemaligen, 25 Jahre alten XJ find ich, dass die MT selbst mit Sozia (zusammmen mit allem drum und dran etwa 130kg) "bretthart" und sauber übers Land tuckert... kommt also immer auf die Sichtweise an... :bier...schlimmer geht immer :abfeiern

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Moin,
    Das Fahrverhalten ändert sich ziemlich zum schlechten hin finde ich. Das Vorderrad wird sehr leicht.
    Aber muss eh gesitteter fahren wenn meine Frau mitkommt .
    Sind zusammen ca 140kg

  • Ich bin heute das erste Mal auf meiner MT 07 Beifahrer gewesen...und ich muss ganz klar sagen, dass die MT absolut Soziusuntauglich ist ! Man kann sich weder am Tank abstützen, noch irgendwo festhalten um beim Abbremsen nicht auf den Fahrer zu rutschen. Noch dazu ist die hintere Sitzbank so dünn und hart, dass mir nach 10 km schon mein Hinterteil wehtat. Also ich kann nur jedem raten, der überlegt, sich eine MT 07 zu kaufen um dann mit Beifahrer zu fahren... überlegt es euch gut, oder mach am Besten eine Probefahrt zu Zweit! Ich werde meine MT mit einer Sitzbankabdeckung ausstatten und die hinteren Fußrasten abbauen...Ansonsten bin ich immer noch Mega begeistert von dem Moped - und Gott sei Dank muss ich ja keinen mitnehmen

  • Ich werde meine MT mit einer Sitzbankabdeckung ausstatten und die hinteren Fußrasten abbauen..

    Eintragen lassen nichtvergessen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, so machen wirs eigentlich auch immer ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hängt von den Bestimmungen im jeweiligen Bundesland ab. Bei uns in Hessen gibts z.B. die Bündelungsbehörde, deren einziger Zweck ist das OK-Schreiben vom TÜV zu nehmen, nochmal zu überprüfen und das dann mit einem weiteren OK-Stempel an die Zulassungsstelle weiterzugeben oder so. Der Stempel kostet halt einfach mal ca. 60€ extra. (So aus dem Kopf ...)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper