Moin von der Insel Föhr!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch Malte und hab viel Spaß mit deiner auf meiner EX-Ferieninsel! ;)

    Grüße


    Achja, was waren/sind das denn für Karts mit Straßenzulassung? Hab davon noch nie gehört und würde mich echt brennend interessieren was das für Dinger sind :brauen :D

  • Bis vor kurzem hat Kreidler das F-Kart von SMC importiert. Jetzt zu bekommen bei Mc-Fun-Karts :) meine beiden will ich loswerden... Einfach mal googeln :) F-Kart 170

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (30. November 2014 um 07:29)

  • Update

    Heute um 9:30 sollte die Prüfung meiner Frau stattfinden; leider war es schweineglatt... Also nix.

    Jetzt wird es vermutlich März/April.

    Mein Händler hat sich immer noch nicht gemeldet :(

    Meine Frau saß gestern kurz auf der KTM 390 Duke und ist mehr als angetan!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hmm..das ist natürlich sehr schade. Das heißt dann wohl, dass sie bis dahin pausieren muss und dann wohl nochmal
    mindestens eine Auffrischungsstunde vor der Prüfung machen wird. Aber dafür kann sie dann auch gleich loslegen.

    Die Duke 390 war anfänglich auch meine erste Wahl. Bin vorher fast nur Einzylinder gefahren.
    Hat richtig Laune gemacht, damit durch den Odenwald zu düsen. Aber schlussendlich wollte ich dann doch was
    " erwachseneres ". Zumal die MT was die Wendigkeit betrifft der Duke im Verhältnis kaum nachsteht.

    Die Einzylinder haben natürlich auch eine ganz andere Motorcharakteristik. Sie benötigen mehr Gasgefühl. Besonders im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

    Ein Anfänger welcher auf einer Zweizylinder gelernt hat, wird mit der MT sicher besser klar kommen.

  • Ich werde diesen Thread jetzt mal als Tagebuch missbrauchen :D

    Habe heute beim Händler angerufen.
    Auf der Orderliste, die demnächst geliefert werden soll (Dezember) waren einige MT07.
    Leider keine Matt Grau wie von mir bestellt.

    Er ruft mich morgen nochmal zurück - er will das klären.

    Laut Kaufvertrag steht mir die MT noch diesen Dezember zu :P

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi Malte,

    kann mir als Festland-Bayer-Bergstreckenfahrer gar nicht vorstellen auf so ner flachen Insel richtig
    Moped zu fahren. Echt Respekt das ihr dort zum Biken anfängt. Wo sitzt Dein Händler, in Husum?

    Ende Juli ist das Mt07 Treffen, zieht sich natürlich etwas von Dir bis Mitte D. Könnt ja sein das sich trotz
    Hochsaison im Fahrradgeschäft das WE freischaufeln lässt. Dort ist es im Vergleich zum schönen Eiland
    sehr kurvig und hügelig, ideal für MT.

    Gruß aus dem Alpen(bundes)land

    Roland

  • Irgendwie muss man hier ja mal Spaß haben xD

    Wir können definitiv zwischen März - Oktober NICHT von der Insel runter :( so ist das Geschäft nunmal...

    Händler ist das Yamaha Zentrum Berlin :) - frag nicht xD

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Liebes Tagebuch:

    Heute hat der Yamaha Händler wieder angerufen.
    Leider wurden nur eine weiße und eine rote MT geliefert.
    Nicht meine bestellte grau matt.

    Die grau matt kommt voraussichtlich 1.-2. KW 2015. VORRAUSSICHTLICH.

    Ich hätte die rote sofort genommen, wenn er die grauen Parts nachliefert.
    Dafür wollte er aber 170€ haben. Mehr bezahlen, für nicht bestellte Ware...
    Ansonsten kommt er mir auch nicht entgegen...

    Wie gesagt: Laut Kaufvertrag Lieferung Nov/Dez 2014.

    ER meldet sich wieder, wenn die grau matt vor ihm steht...

    :daumen-runter

    -------------------------------------------------------------------

    Hab mich umentschieden :) Nächste Woche kommt die MT in rot :)
    Ich sehe immer wieder MTs in rot mit rotem Felgenrand: Aufkleber oder konnte man das so bestellen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (16. Dezember 2014 um 18:03)

  • Liebes Tagebuch:

    Heute habe ich die rote MT per Blitzüberweisung bezahlt, damit die Papiere schnellstmöglich losgeschickt werden.
    Doof wäre nämlich, wenn die Maschine an den Fähranleger geliefert wird, und ich sie mangels Kennzeichen nicht mit auf die Insel nehmen darf.

    Heute kam außerdem der Double Fire an. Sehr schick :) Zuerst hatte ich Panik, dass der KAT vergessen wurde, er ist aber bereits in das 2-1-Rohr eingelötet.

    Ich habe außerdem Felgenrandaufkleber [Anzeige] und Kupferpaste [Anzeige] bestellt.

    Morgen meldet sich der Händler ob das Geld denn nun wirklich da ist und der Spediteur, wann die MT geliefert wird.
    Wenn ich Pech habe, kommt sie nämlich erst nach Weihnachten zwischen den Tagen... (1st World Problem :D)

    Hoffen wir, dass die Papiere vielleicht ja schon Morgen da sind (da Blitzüberweisung -> Heute Geldeingang -> Heute losgeschickt?), dann kann ich Freitag aufs Festland fahren und die MT anmelden.
    Wenn die Papiere erst Freitag/Samstag kommen, muss ich eben Montag rüber.

    Leider ist für die ganze nächste Woche Regen angesagt :daumen-runter Das kenne ich ja aber schon von der Fahrschule :rocker

    Bis Morgen xoxo :lachen:lachen:lachen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Liebes Tagebuch:

    Gestern ist das Geld für die MT eingegangen und die Papiere für die Zulassung sind heute in der Früh per Einschreiben losgeschickt worden.
    Sie wird direkt mit Barracuda Blinkern und kurzem KHZ geliefert und somit fallen einige Originalteile an, die ich bei der Überführung im Rucksack mitnehmen muss. - natürlich kommen die Sachen einfach so vom Händler an das Moped, ist ja schließlich eine zu späte Lieferung :freak:freak:freak (Einige wissen was ich meine).

    Dann kam heute die Kupferpaste, die ich brauche um den Roads IRGENDWANN mal unter zu jubeln.

    Nicht zu vergessen die Felgenrandaufkleber.

    Die Spedition sollte heute die Maschine beim Händler in Berlin abgeholt haben - gemeldet hat sie sich noch nicht. Lieferzeit ist 3-5 Werktage oder schneller.

    Jetzt ist alles ein bisschen spannend was als nächstes passiert. Das kommt drauf an, wann die Maschine geliefert wird.
    Anmelden kann ich sie dann auf jeden Fall Montag auf dem Festland. Die Papiere sollten spätestens am Samstag kommen.
    Im Idealfall sagt die Spedition Bescheid, dass sie am Montag Vormittag anliefern.
    Dann könnte man den Lieferort noch auf das Gelände der Zulassungsstelle verlegen :D.

    Jetzt mal gau Gedanken über das Wunschkennzeichen machen :verdutzt NF - XD ?? - es MUSS ein 180er Kennzeichen sein.

    Die Maschine wird übrigens Arkani getauft.

    Hoffen wir, dass die Spedition morgen anruft, und einen konkreten Liefertermin ansagen kann - hoffentlich noch vor Weihnachten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    NF XD 7
    NF XD 77
    NF XD 70
    NF XD 1
    NF XD 69

    Oder NF S ....
    (need for speed ;) )


    aber...willst du sie wegen nichtmal 2 wochen wirklich noch 2014 anmelden? sonst wäre es EZ 2015 (was den verkaufswert steigert)

  • Die EZ spielt für mich keine große Rolle...

    Ich könnte ein Kurzzeitkennzeichen nehmen und mich damit ins neue Jahr schleppen - das wäre keine schlechte Idee mhh...
    Sie muss auf jeden Fall ein Kennzeichen haben, sonst bekomme ich sie nicht auf die Insel...

    Guter Gedanke :)

    NF SU 2

    Das gefällt mir :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    NF SU 2

    yeah, underground :D du kleiner tuner du :lachen

    7 oder 77 gibts net?`

    ich meine, egtl ist es bums. wer sich auskennt, weiss dass dein modell ein 2014er ist...und wenn jemand nachfragt, kann man ja sagen dass der weihnachtsmann damit gefahren ist :D

    TZ kostet auch wieder geld...Wird auf Föhr egtl gestreut? :D

  • NFSU 1 und 2 habe ich geliebt! Erst dadurch kam das Interesse für Motoren auf :)
    Getuned habe ich aber nie... also im Real Life xD

    XD 7 - nicht prüfbar da mind. 2 Ziffern
    XD 77 - weg
    SU 2 - nicht prüfbar da mind. 2 Ziffern
    SU 7 - nicht prüfbar da mind. 2 Ziffern
    SU 77 - weg

    Ich werde direkt bei der Zulassung alles in dieser Reihenfolge versuchen:

    NF SU 2
    NF XD 7
    NF SU 3
    NF XD 14
    NF SU 70
    NF XD 70

    Auf Föhr wird selten gestreut, da es hier wirklich nur ganz selten friert.
    Dieses Jahr noch nicht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (18. Dezember 2014 um 19:19)

  • Liebes....

    Heute war ich beider der Versicherung um mir eine eVB zu holen.
    Die Haftpflicht mit Teilkasko kostet 131,80€ im Jahr.
    Für die Vollkasko wollte die Versicherung 1800€ im Jahr bei 300€ SB.
    Bei 1000€ SB wäre die VK 500€ im Jahr...

    VK kommt also nicht wirklich in Frage. Die Versicherung wollte sehr ungern nur eine VK :D

    Die Papieren für die Zulassung sind heute angekommen, ich war aber nicht da... Also morgen von der Post holen.

    Die Spedition hat sich nicht gemeldet. Wenn sie sich morgen nicht meldet, fahre ich am Montag morgen auf Festland für die Zulassung.

    Das Wetter war heute zu 85% fahrbar gewesen... Nur selten zogen schwere Regenfälle für wenige Minuten durch. Ansonsten Sonnenschein.

    Habe noch den Polo Montageständer bestellt.

    Bis Morgen :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    ne vollkasko lohnt absolut nicht, vorallem nicht auf deiner insel (sorry :D ) aber bevor du da irgendwo an nem baum hängst, bist du an ner ampel umgefallen :lachen

    und SB von 1000€....kein kommentar xD
    lass das. Ne teilkasko lohnt auch nur wenn du gegen diebstahl abgesichert sein willst. das hab ich gemacht.

    ansonsten ne haftpflicht. :)


    für die einstelligen nummern musst du anrufen bzw direkt hingehen, ist bei uns auch so :)


    viel glück für dein (rechtzeitiges) weihnachtsgeschenk :D

  • Hi Malte, Du bist ja echt ganz heiß drauf Deine japanische Lady in die Arme zu schließen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es vor dem Fest noch klappt. :daumen-hoch

    Teilkasko brauchst Du nicht wenn Du eine abschließbare Garage hast und Diebstahl ausschließen kannst. Und was das Wild betrifft, Du montierst doch die Roads, da siehst Du kein Wild mehr denn das geht bei dem Gebrüll eines sich nähernden prähistorischen Säbelzahntiegers in Deckung.

  • Heute habe ich die Papiere von der Post abgeholt.
    Habe jetzt alles beisammen um die Maschine zuzulassen :brauen
    Montag morgen fahre ich rüber.

    NF IE 37 ? xD wäre noch frei :freak oder zu leet?

    Außerdem kam heute der gute Polo Montageständer :daumen-hoch

    Die Spedition hat sich nicht gemeldet...
    Ich hoffe, dass denen bekannt, ist, dass ich auf der anderen Seite des Anlegers wohne, und nicht mal eben spontan da aufkreuzen kann, um die kleine in Empfang zu nehmen...

    Auf der Rechnung steht die Tieferlegung mit 129€ - um 2,5cm. Was wird denn da wohl eine verbaut worden sein :0plan

    Seit gestern Abend ist es hier richtig stürmisch. Das Wasser war ordentlich hoch und es ist wieder jede menge Sand verloren gegangen :daumen-runter

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!