Moin von der Insel Föhr!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebes Tagebuch:

    Heute morgen bin ich mit der Fähre aufs Festland gefahren. Sie ist zum Glück gefahren :D
    Das Wasser war sehr hoch und unruhig und der Wind ist heftig!
    Auf meiner Reise habe ich Planet der Affen Revolution und Videos von Russian Rider und Royal Jordanian geschaut :)

    In der Zulassungsstelle war sehr viel los. Ich musste eine Stunde warten.
    Als ich drankam ging alles ganz schnell - ich hatte alles sofort parat.
    Kennzeichen ist jetzt NF XD 70. Es war leider alles weg, was ich mir so erwünscht hatte.
    Aber das ist auch gut :)

    Um 16°° konnte ich mich nicht mehr gedulden was die Spedition angeht - da musste ich mal anrufen.
    Die junge Dame wollte von mir die Lieferscheinnummer - die hab ich aber natürlich nicht.
    Dann irgendwann kam sie auf die Idee die Fahrgestellnummer zu nehmen. Die hatte ich :)
    Sie hat jetzt vermerkt, dass sich die Spedition UNBEDINGT einige Stunden vorher bei mir melden muss.

    Irgendwelche Auskünfte konnte sie aber nicht machen :( Dafür sei die Bike-Abteilung zuständig.

    Heute kam der bis 800° belastbare Lack an. Mal schauen ob ich damit den Krümmer vom Roads lackiere... kann mir vorstellen, dass der sogar noch heißer wird.

    Es wäre zwar total dämlich, wenn die Maschine jetzt morgen kommt, da das wirklich etwas spontan kommen würde...
    Aber besser als nichts :)

    Ich glaube nicht, dass die Spedition am 24.12. hier ganz rauf nach Dänemark fährt... wäre mir aber auch Recht. Sie müssen nur Bescheid sagen... so 2-3 Stunden vorher, sonst hab ich ein MEGA PROBLEM!

    Ich male mir schon aus, dass sie erst im Januar kommt :D (1st World Problem) - dann hätte ich auch die gray matt nehmen können :D

    Alles in Allem können wir aber sehr zufrieden sein mit dem Jahr (Geschäfte liefen gut), wir sind gesund und uns geht es gut :)

    Luxusprobleme :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (22. Dezember 2014 um 21:59)

  • Hi malte, macht super Spaß deine Konversation mit dem Festland und dem Rest der Welt zu lesen... :lachen
    Aber drücke dir alle Daumen die ich ...und meine Frau ... Haben das sie morgen zu dir findet.
    Bin gestern ne Runde mit Ralf aus dem Forum gefahren ,,, und trotz Kälte macht es immer wieder Spaß!
    Schönes fest ...euch netten ....von der Insel  :winken

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Hi Falk :) Danke für die Grüße :) und euch auch ein schönes Fest!

    Auch heute hat sich leider kein Mensch bei uns gemeldet...

    Morgen? 29. 30.? - Irgendwann müssen die doch zumindest mal ankündigen, wann die kommen!?

    Hab irgendwie ein seltsames Gefühl bei der Sache... der Händler scheint schon im Urlaub zu sein... da geht keiner mehr ans Telefon.

    Schönes Fest euch :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Beim Händler ist die Maschine nicht mehr ;)
    Und es wirde mir garantiert, dass sie noch 2014 kommt!

    Aber die Spedition könnte sich das sicherlich denken...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • hallo malte,

    ist ja zum verzweifeln....aber gönn dir mal ein paar tage...auch wenn ich weiss wie es ist... das ,, haben wollen gefühl,,.

    mir ging es ähnlich...hatte meine beim händler ständig vor der nase ....und musste auf die blöde führerscheinprüfung warten um sie endlich nach hause zu bringen, waren qualvolle tage ;( aber nun is rum und sie steht ganz nah bei mir. :klatschen


    aber fahren is bei dem sch... Regenwetter eh doof, so das man sich vor Verzweiflung schon die Gummis ausmalt... :lachen


    Also Kopf hoch ...die Freude is dann um so grösser !

    kommst du aufs Treffen nach Bebra?

  • Danke für die beruhigenden Worte :)
    Doof, dass jetzt klarer weise keine neuen MT-Videos bei Youtube hochgeladen werden...

    Ich würde das hier eiskalt durchziehen und fahren :D:D
    Dieses Wetter bin ich von meinem Motorrad-Camp gewohnt :D

    Mhh Gummis anmalen :geht-klar Aber dann in rot :rocker

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Update:

    Durch das günstige Angebot bei BS habe ich beim Akra zugeschlagen.
    Mittlerweile ist der aber ausverkauft - ich hatte noch Glück :)
    Als die Bombe mit dem Angebot geplatzt war, kam die Ernüchterung: Es ist wohl nur ein Slip-On - also ohne Krümmer.
    Dem ist aber höchstwahrscheinlich nicht so - es gibt von Akra keinen Slip-On für die MT :)

    Ich platze wirklich vor Neugier, wie sich die MT jetzt wohl anhört! Ich habe noch nie eine gehört!
    Ja noch nie! Obwohl ich eine mal fahren gesehen hab - aber da hörte man wirklich gar nichts :D:D:D
    Es geht so weit, dass ich schon alle Werkzeuge zusammengesucht habe, um den Akra sofort anzubauen.
    Am besten schon bei der Übergabe auf dem Festland und dann auf der Fähre.
    Das würde klappen, wenn ein Kumpel von mir mit rüber fährt. Einer muss ja den Ori-Puff tragen :D

    Bis heute hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet bezüglich Lieferung...

    Die Ermax-Scheibe, Plasti Dip und der Ketten-Max sind jetzt auch unterwegs :)
    Der Akra wurde schon für den Versand vorbereitet. Müsste also Montag in die Post gehen und dann Dienstag oder Mittwoch ankommen :)
    Ich hab also schon fast alles zusammen, was ich für die MT haben wollte :)

    S100 Reiniger Total und Korrosionsschutz gehören wohl auch zum Pflichtprogramm.
    Suche jetzt noch einen Dampfreiniger oder Hochdruckreiniger... Bin da offen für Vorschläge.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (27. Dezember 2014 um 22:08)

  • bestell schnell noch die restlichen mt teile...und musst nicht mehr auf den Spediteur warten :klatschen :rocker :lachen


    sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ..........bei deiner leidensgeschichte ;(

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Hallo Malte, ich rate dir beim Mopped vom Hochdruckreiniger ab. Ich hab zwar einen, verwende für's Zweirad aber ausschließlich den Gartenschlauch mit Brause. Vorher lasse ich den Bikecare-Reiniger von Polo eine Minute einwirken. Das Thema wurde hier aber schon mal diskutiert.

  • Vom Hochdruckreiniger
    rate ich auch ab!
    In der Werkstatt hat mir so ein alter Hase von Mechaniker gesagt es gibt nur zwei Wege ein Radlager kaputt zu kriegen.
    Erstens ein Unfall und
    Zweitens ein HOCHDRUCKREINIGER ! !

    Wenn Wasser ins Lager eindringt wie etwa durch den Druck eines Hochdruckreiniger entsteht Korrossion und das ist über kurz oder lang das Ende vom Lager.

    Ich wasche meine IMMER mit heißem Wasser mit einer milden Handseife und einem weichen Schwamm. Wird auch sauber :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulhard (28. Dezember 2014 um 10:06)

  • Danke für die Tipps :) Also nur abbrausen :) Habe den Reiniger von S100.

    Update:

    Heute hat sich tatsächlich immer noch niemand gemeldet.
    Also hat meine Frau mal überall durchgeklingelt.
    Der Händler hat Ferien bis zum 5.1.
    Die Spedition wusste erst nicht worum es geht und hat uns dann zurückgerufen.
    Die Maschine ist bereits seit einiger Zeit bei denen und laut Plan soll sie morgen geliefert werden - Sie melden sich dann kurz vorher.
    HAHA KURZ VORHER - Meine Frau (Sie heißt übrigens Elin) hat SEHR deutlich gemacht (Sie kann sehr bissig sein), dass die mindestens 3 Stunden vorher anrufen müssen.
    Kann ja auch nicht so schwer sein... so weit im Norden wird es ja eher überschaubar sein, was da so für Lieferungen anstehen.

    Wir hoffen also auf den Anruf in der Früh. Wetter soll morgen relativ gut werden - bedeckt aber etwa 6°C und kein Frost. Heute war übrigens herrlich :)

    Der Akra ist laut tracking unterwegs und könnte tatsächlich schon morgen kommen.
    Meiner Frau habe ich übrigens schon gebeichtet, dass es einen neuen Auspuff gibt.
    Sie musste vorgestern zugeben, dass sie ganz schön viel Geld für Klamotten ausgegeben hat (ich überweise das ja immer für sie :-D).

    Kam folgender maßen:

    Sie sah das Roads Paket und fragte was das ist.
    Ich sagte, dass das ein Auspuff für die MT ist und der wieder weggeht, weil der so viel Lärm macht, und dass schon ein neuer leiserer unterwegs ist :D .
    Hat sie geschluckt :D

    Heute habe ich mir einen guten Steckschlüsselsatz hier auf Föhr gekauft :) Von Proxxon mit 1/2 und 1/4 Zoll Ratschen-Set.
    War im Angebot und mein 18€ Set ging mir gewaltig auf die Eier -.-

    Bis Morgen :winken

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • MEGAUPDATE


    Die Spedition hat jetzt grade eben angerufen, dass die morgen früh um 7 am Anleger sind :D Oh man das heißt früh aufstehen :D:D:D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Spedition hat jetzt grade eben angerufen

    :aaaaah um halb 12?
    das heisst wohl eher kaffee und red bull bereit stellen, die nacht durchfeiern und morgen ab 6 Uhr am Hafen sein :rocker Mit Blumenstrauß und nem kasten bier :bier


    GLückwunsch, hftl kommt der akra morgen auch noch.


    Fürs wetter drück ich dir auch die Daumen :swetter

  • Live-Log

    5:54 - Bin schon auf dem Schiff. Draußen sind 6 Grad und es nieselt manchmal ein bisschen.

    5:59 - Mir fällt auf, dass ich gar keinen Helm und keine Handschuhe dabei habe :D Elin war zum Glück noch erreichbar, bevor sie wieder eingeschlafen ist, und wirft mir quasi beim Ablegen die Sachen aufs Schiff :D

    6:47 - Wir legen an. Mein Darm macht mich wahnsinnig :D Ich bin aufgeregter als zur Fahr-Prüfung.

    7:47 - Ich bin völlig sprachlos :-O Wie geil ist das denn!?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    4 Mal editiert, zuletzt von Malte (30. Dezember 2014 um 08:53)

  • Um die Uhrzeit, bei dem leeren Platz, da kannste ja gleich einen Donat vor der Fähre machen :lachen
    Viel Spass heute noch mit deiner Neuen.