Moin von der Insel Föhr!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Elin hatte heute nach 5 Monaten wieder eine Fahrstunde und war unglaublich gut!
    Als wenn sie keine Pause gemacht hätte! Der Fahrlehrer war mega erstaunt.
    Sie legte sich richtig gut in die Kurven und alle Grundfahrübungen hat sie beim zweiten mal perfekt hinbekommen!

    Angesetzt waren einige Fahrstunden mehr.
    Jetzt, da es so gut lief, ist Donnerstag noch eine Fahrstunde vor der Prüfung und dann hat sie ihn hoffentlich!
    Danach gehen wir einen Anzug für mich kaufen (demnächst Hochzeit vom Schwager und natürlich passen mir weder Konfirmations- noch Hochzeitsanzug...)

    Im Anschluss geht es zu KTM in Niebüll um noch mal die Duke anzuschauen.
    Da müssen wir jetzt aber leider nach einer Finanzierung fragen... hat da jemand Erfahrungen?
    Sind Lohn-Nachweise Pflicht?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hallo Malte...alles gute für elin und den Termin ..drück feste die Daumen, den Anzug nimm in Leder als Zweiteiler und nimm die Protektoren raus :lachen

    Finanzieren würde ich über die Hausbank,,,da brauchst du den ganzen papierkram nicht weil sie dich ja kennen sollten. :D und vielleicht lässt sich beim ktm Händler noch ein Satz sturzpads raushandeln ..Wirds die 390 Duke ?

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Liest sich wirklich gut, Malte - drücke die Daumen.

    Wenn ihr wirklich finanzieren wollt, würde ich auf aktuell beste Angebote im Netz zurückgreifen - dabei aber immer darauf achten, das man ohne weitere Kosten kurzfristig ablösen kann!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Malte, alles Gute für Elin. Wir drücken alle gemeinsam die Daumen. Das wird schon.....viel Glück. Und mit der Duke das wird schon.

  • Elin hats wunderbar geschafft!
    Sie hatte ihre Lederkombi an und sah einfach unglaublich professionell aus!

    Der technische Teil war schlagartig vorbei, als Elin dem Prüfer erklärt hat, dass es einen Schmierautomaten für die Kette gibt :D das wusste der werte Herr noch nicht!

    Im Anschluss sind eir mir einen Anzug kaufen gegangen (von H&M da ich ehrt selten soetwas trage :-D)

    Dann zu Hein Gericke - Nierengurt mit Haltegriffen damit ich mal Gas geben kann wenn Elin hinten drauf hockt. Ach und Elin hat sich alltagstaugliche Mopedschuhe gegönnt. Wir hatten noch einen Gutschein.

    Dann ab zu KTM bzw BMW.

    Die Duke ist echt mega! Für Elin muss sie aber definitiv 4cm tiefer...

    Ich saß noch auf RC125, Duke 690, R nineT :verliebt , S1000RR und S1000R.

    Finanzierung wäre bei entsprechender Anzahlung ohne irgendwelchen Papierkram gegangen.
    Aber ist im Moment wirklich nicht drin ;(

    Bin mal gespannt wann Elin die MT fährt :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Super Glückwunsch nochmal an Elin :super
    Bin mal gespannt was ihr dann irgendwann für ein bike finden werdet, bloss nichts überstürzen und alles finanzielle abchecken.
    Aber super das alles so geklappt hat und das sich deine Frau auch so super in das Bike hobby integriert hat und spaß daran hat  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Heute ist Elin ganz alleine gefahren :)

    Nach 30km tat ihr aber der Rücken sehr weh.
    Sie sagt, die Sitzposition ist irgendwie unangenehm.
    Der Lenker zu weit weg vom Sitz.
    Ansonsten, dass die Fußrasten eben genau im Weg sind, wenn sie die Füße auf den Boden bekommen will.
    Höhe passt - sie kommt plan auf.

    Ihr viel auf, dass sie sich viel einfacher lenken lässt als die ER-6n.

    Sie würde die MT nach dieser Probefahrt aber als Moped für sich ablehnen.
    Gut ist, dass sie jetzt die Einsicht hat, dass sie unbedingt Probefahren muss! Sehr gut!

    Auf der Liste sind also noch Duke 390, MSX 125, ER-6n, Z300 und mal schauen was man noch so findet.

    Ich bin sehr stolz auf sie :) Sie ist sogar mal 110 gefahren und hat auch ein bisschen mehr Gas gegeben - sagt sie :rocker

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mir gerade richtig vorstellen wie du ellin auf die MT schleifst...:lachen

    man hört dann nur im hintergrund "nein malte, ich will das nicht" kurz darauf ein energisches: "stell dich nicht so an, die im forum glauben alle an dich und wollen das auch" :D

  • Das mit der Fußraste habe ich mit dem rechten Bein auch, da steht sie mir auch etwas im Weg. Habe mich jetzt aber angepasst und nehme das Bein einfach etwas weiter nach vorne beim Absetzen. Habe auch nicht die längsten Beine ... Links passt es aber perfekt. Habe auch auf einer Er6-n (aus 2009) gelernt. Da kam mir die MT bei der ersten Fahrt dann fast schon "kippelig" vor. Bereits bei der zweiten Fahrt hat es sich dann aber agil angefühlt. Dagegen war die Kawa einfach ein Traktor. Wie du schon sagst, Probefahrten sind einfach immer sinnvoll. Trotzdem würde ich sie dann nochmal später auf die MT bitten, denn der erste Testkandidat ist oft der Undankbarste ... ;)

    Ich würde noch die Honda CB 500 F und vor allem die Suzuki Gladius probieren. Beides sehr gutmütige Motorräder. Gerade die Gladius wird aktuell günstig verkauft, es gibt einen guten Finanzierungszins, sie sieht live viel besser aus als auf Bildern und fährt sich wirklich sehr entspannt. Zudem ist sie von Grund auf sehr niedrig.

    Viel Spaß und Erfolg! Meine Frau hat nur den A1-Schein, aber sie hat auch schon Interesse für den A angemeldet. ;)

  • Das sind unsere Kandidaten.
    Optisch würde Elin sich für die Duke oder die NC 750 entscheiden.

    Elin ist gestern 2 mal rumgeheizt :D Sie sagte, dass sie die MT mal bis 7000rpm gedrückt hat :D
    Und sie hat vorgeschlagen, dass wir eine Tour nach Berlin machen könnten, wenn wir beide ein Moped haben :)

    Leider hat der Interessent vom Auto heute abgesagt :( Seine Frau wollte nicht so viel für ein Auto ausgeben.... er hätte es genommen...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich bin auch absoluter Fan der Duke! MEGAGEIL!

    Leider drückt die eingelassene Kante in der Sitzbank auf Elins Innenschenkel.
    Die müsste man dann eventuell umpolstern lassen... das ist ja kein Thema.

    Aber Probefahrt muss sein. Nur wird sie vermutlich nicht tiefergelegt zur Verfügung stehen. Aber tippeln kann sie :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vielen Dank für die Aufnahme :)

    Meine Frau macht den Führerschein nur, weil ich den mache :D Gleichberechtigung :D Sie interessiert sich null für Motorradfahren und die Technik :D - vielleicht wird es ja noch... Bis jetzt wurde jede Andeutung, die Maschine zu kaufen weggelacht :D

    Mein Händler sagte mir, ich solle so schnell wie möglich Bescheid geben, dann würde er die Bestellung noch in die WInterorder bekommen und dann würde die MT-07 im Frühjahr 2015 geliefert.

    ICH WILL SIE! Und am liebsten auch gleich mit Akra... und Gepäcktaschen...

    Am liebsten auch gleich mit Akra... so, so... 😜👍

    - 2020er MT 07 Tech Black

    - Conti Road Attack 3

    - Akrapovic Auspuffanlage ohne Logo

    - Yamaha Heizgriffe (für Weicheier, aber Weicheier mit warmen Fingern 😜)

    - Rizoma Fox Kennzeichenhalter

    - Rizoma Leggera Blinker

    - Yamaha USB Steckdose

    - Pazzo Racing Hebelsatz kurz

    - Yamaha „Racing“ Fußrasten (SW-Motech)

    In Planung : Scheibe (nur welche... ?), Fahrwerk :denk