Winterhandschuhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute, wer hat Erfahrungen mit guten Winterhandschuhen? Bin heute um 5 Uhr bei 7 Grad und Nebel, 15 Kilometer zur Arbeit gefahren und muss sagen, mit meinem Hein Gericke Handschuh den ich mir letztes Jahr für 60 Euro gekauft habe bin ich nicht so zufrieden. Habe jetzt viele Testberichte durchforstet und bin immer noch unschlüssig. Bei Preisen zwischen 50 und 150 Euro ist die Auswahl aber doch nicht so groß wie ich dachte, die auch noch gute Testergebnisse haben. Welche Modelle habt ihr so für die kalten Tage?


    Die Handschuhe sollten folgende Kriterien erfüllen.


    -wasserdicht


    -bei mindestens 5 Grad plus, für bis zu einer Stunde Ausfahrt, keine kalten Hände (bei trockenen Wetter)


    -sollen noch einigermaßen Gefühl und Bedienbarkeit für das Moped ermöglichen


    -gutes an und ausziehen auch mit klammen Händen


    Im Moment sind meine Favoriten der "Reuch Nordcap"und der "Held freezer 2"


    http://www.polo-motorrad.de/de…p-gore-tex-handschuh.html


    https://www.louis.de/artikel/h…2470/201449?list=22708266

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich hab meine normalen wasserdichten von HELD und will mir heute mal bei Louis/Polo ein paar Unterziehhandschuhe holen. Ärgere mich immer wenns dann in den warmen Handschuhen zu warm wird und man keine Schicht ausziehen kann. Für die 15km zurArbeit wird das weniger relevant als bei einer kleinen Winterrunde ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • :winken:winken:winken:winken:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Hunter 07 ()

  • Ich habe welche von Vanucci, letzten Winter gekauft für 75€ ca (reduziert), aber bei 8°C und weniger sind meine Hände so nach 15km bei 100km/h kalt, nach 30km wird`s schmerzhaft, obwohl die Handschuhe schon recht warm und dicht sind :geschockt
    Heizgriffe wären ja eine Möglichkeit, interessanter wären aber Lenkerkörbchen oder eine Kombination aus beidem... Gibt es da was, was an den MT- Lenker passen könnte?? Weiß das jemand??

    DLzG

  • Beim Louis vorgestern wurden mir auch Kombihandschuhe von HELD gezeigt; steigt man "unten" ein hat man einen normalen Handschuh, steigt man "oben" ein hat man eine stärkere Fütterung - wer nicht wechseln will und für die Übergangszeot sicherlich ganz sinnvoll aber kostet glaub auch um die 180 Euro.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Held air n dry?
    Die hab ich auch, aber so richtige Winterhandschuhe sind das nicht, wird dann doch recht schnell kalt.

  • Ja, dürfte der gewesen sein :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hust! Würg! Puuuhhh...


    So, jetzt ist der Fred wieder entstaubt und einsatzbereit :D ...


    ...und da es ja nun bald wieder kälter wird, ein wieder aktuelles Thema.


    Dann mal ran an die Tasten und fleißig Empfehlungen getippt ;) ...


    Dankeschön - und schönen Abend noch.

    Born tomorrow!

    Einmal editiert, zuletzt von CP2 () aus folgendem Grund: Tipfehler...